@ dilli: Unser Adventskranz
im Profil ist ein Bild von unserem Adventskranz. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass es erst der zweite ist, den ich selbst gebunden habe;-).
LG Andrea
Ui, der ist aber schööööööön! LG
Ui, der ist aber schööööööön! LG
danke *lach* aber ehrlich gesagt fand ich ihn nun zwei jahre schön und dieses jahr hängt er mir zu den augen raus.aber ich ahbe noch nicht die perfekte ersatzseko gefunden und einen der-ist-es-adventskranz auch nicht,zumal ich eine tannenallergie habe und nur blautanne vertrage.also selber binden ist nicht und dann erstmal einen finden....
*seeeeeeuuuuuuufffffzzzzz*
liebe grüße petra
Darf ich auch unser Aldi-Teil für 6,99 Euro zeigen???? :-))
also als grundlage find ich den gar nicht schlecht,im gegenteil ;-) ich würd halt noch ein paar getrocknete orangenscheiben dran machen,vielleicht noch ein paar erdnüsse oder gemischte nüsse in die mittige mulde kippen und ein bißchen rotes glimmer über die tannen :-)
liebe grüße petra
Darf ich auch unser Aldi-Teil für 6,99 Euro zeigen???? :-))
Mir ist gerade aufgefallen, daß der auf dem Bild viel "mickriger" (leerer) ausschaut als "in echt". Komisch... Hab gar nicht so den Drang, da noch was dranzumachen. Aber als ich das Bild eben sah, dachte ich auch "Boah sieht der kahl aus!".
LG
Tina
Und hier ein Bild vom 1. Advent inkl. Kranz *ggg*
so haben wir heute Advent gefeiert:
Mit Plätzchen, Mandarinen und Äpfeln, mit der Weihnachtsgeschichte, Früchtetee und Liedern auf Gitarre und Mundharmonika. Schade, dass keiner da war zum Filmen ;-)
Ach so, und hier der Kranz, ist ein gekaufter, hatte dieses Jahr weder Zeit noch Lust, einen selbst zu basteln:
LG
Anja
@Phinja
Das sieht so toll aus und hört sich soooooo super schön an. Schade da wäre ich gerne da gewesen. Mensch Deine Tochter hat ja wirklich einen Glücksgriff mit der Mama getan.
LG Daniela - die übrigens beschlossen hat auf die Schuhus doch erstmal komplett zu verzichten. Begründung: Madame ist ja immer noch nicht 100% dicht *lol* - also ab und an pieselt sie auch zu Hause mal ein. Und manchmal sind die Stoppersocken auch mit durch. Und das macht sich bei den Schuhs dann nicht so klasse. Also warten bis Patricia dann doch mit 18 mal irgendwann vollständig trocken ist *g*. Nee nee - es wird zu Hause bestimmt schon früher der Fall sein. D.h. wenn sie nicht in die Kita ginge wäre sie auch zu hause schon sicher trocken. Aber an Tagen mit Kita passieren auch mal zu Hause Unfälle:-(
Mensch, tat mir Deine Antwort jetzt gut!!!!!!!!!
ich meine den Satz "Deine Tochter hat ja wirklich einen Glücksgriff mit der Mama getan." Da hab' ich jetzt glatt Tränen in den Augen, ich zweifle in letzte Zeit so sehr an mir, Josephine ist so schwierig seit ein paar Wochen, aufmüpfig, immer anti, schreit mich an, ist total unzufrieden, schläft schlecht, und ich bemühe mich doch auch, ihr ab und an ein paar Highlights zu bescheren. Vielleicht versteht sie es irgendwann, dass ich mich als fast Vollzeit berufstätige alleinerziehende Mutter nicht 100% nur um sie kümmern KANN , obwohl ich das so gern gewollt hätte. Im Moment versteht sie es natürlich nicht und mir tut es echt weh, dass sie scheinbar oft so unglücklich ist :-(
Zumindest heute aber hat es ihr gut gefallen, sie hat sich schon im Vorfeld sehr auf den 1. Advent gefreut. Aber jeden Tag kann ich ihr das eben einfach nicht bieten :-((
LG
Anja
P.S. Das mit den Schuhus kann ich sogar nachvollziehen. Phinchen hatte zwar erst 3 Unfälle, seit sie trocken ist, aber das geht dann auch gern mal auf die Füße, da würde ich mich auch ärgern, wenn es die schönen Lederpuschen wären ;-) Ist schon irre, wie sehr uns die Zwerge bei diesem Thema im Griff haben, was?
Mensch, tat mir Deine Antwort jetzt gut!!!!!!!!!
Oh ja - mein Sorgenkind - das Trockenwerden *seufz*.
Aber ist schon klar das Du nicht jeden Tag 24 Stunden Zeit hast für die Maus. Aber ich bin 100% sicher das versteht sie irgendwann und wird es klasse finden wieviel Zeit Du aber doch für sie hast. Und das die Mäuse im Moment in der Phase des Ausprobieren sind (wie locke ich die Mama dann doch aus der Reserve) - ich denke das ist im Moment bei allen so.
GGLG Daniela
Unserer müsste auch im Profil sein ...
ich schaffe es leider immer noch nicht ein Bild direkt ins Posting zu setzen, bin schon stolz, dass ich es ins Profil bekommen habe :-)
LG Katrin
Okay und hier wir ;)
Kein Kranz, aber ein Gesteck mit lauter "Gedöns" drin.. Goldenen Erdnüssen, Mini-Äpfelchen (unechte natürlich), gold-glitzernde Zimtstangen, Tannenzapfen.. Nunja. Original hatte das Teil nur 2 Kerzen drauf (????). Hab noch welche nachgekauft und selbst draufgemacht :P
Zugegeben, wir hatten schonmal schönere Kränze, aber dieses Jahr war nix mit selbst basteln etc.
;)
LG,
Nina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen