Suchen Menü

@diemel/melanie

Hallo Melanie!

lieb, daß du mir unten geantwortet hast, ich dachte schon, es weiß hier gar keiner mehr, wer ich bin:-)

uns gehts soweit gut; eigentlich läuft es ganz passabel, zwar immer sehr turbulent, mit dreien ist einfach viel los, die jungs gehen halt immer bis zum letzten, bis sie dann mal das tun, was sie tun sollten ... aber so ist das nunmal.

die beiden großen hatten einen guten schulstart, sie gehen gerne und es macht ihnen spaß, setzen sich auch ohne langes gejammer an die hausaufgaben, nur zieht sich das dann meistens ein bißel, aber sie sind einfach ausgepowert mittags und haben irgendwie kein sitzfleisch mehr. oft fehlt die konzentration und dann wird es mühselig, aber wir kriegen es auf die reihe. ich hatte richtig bammel davor, aber es läuft wirklich soweit alles gut, ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt und mir im vorfeld viel zu viele gedanken gemacht.

valentin ist ein ganz lieber und "er hat uns einfach noch gefehlt". schläft zwar nachts nicht, stillt viel lieber noch, macht quatsch den ganzen tag und hat die unmöglichsten einfälle - aber er guckt sich halt auch allerhand von den großen ab, die ihn sehr lieben und umsorgen. keine spur von eifersucht!

manchmal ist der wunsch nach noch einem kind da, das herz würde so gerne nochmal ... aber der verstand sagt ganz klar nein. mir ist das die letzten beiden jahre sehr bewußt geworden: jedes kind erfordert zeit und aufmerksamkeit, und irgendwie kann man nimmer allen gerecht werden, weil es einfach zeitlich oft nicht klappt. seit valentin da ist, hab ich halt weniger zeit für die großen und das macht mir oft zu schaffen, zumal wir zeitweise probleme miteinander haben. was sicherlich auch mit der fehlenden aufmerksamkeit zu tun hat.

aber so kleinere unstimmigkeiten gibt es wohl überall. sonst gehts uns gut; hoffe der kommende winter wird weniger "kränklich" als der letzte, wochenlang fiebernde kinder, husten, schnupfen, scharlach, moe, lungenentzündung, bronchitis,magda - das war ne anstrengende zeit. und bei dreien hat halt immer irgendeiner was.

sorry, das ist jetzt sehr lang geworden, aber ich war so im schreiben drin ... habe dich jetzt hoffentlich nicht zu sehr gelangweilt.

wie gehts euch denn? du gehst ja wieder arbeiten, oder? kam deine große nicht schon letztes jahr zur schule???

würd mich freun, mal von dir zu lesen!

glg, silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen