Suchen Menü

@ die sich schon getraut haben ;-)

man glaubt es kaum, aber mein freund und ich haben uns entschlossen, dem lotterleben ein ende zu setzen und zu heiraten! juchhu! das datum steht schon, wir waren auch schon auf dem amt und es ist offiziell: der 5.5. soll es sein! jetzt gehen die probleme aber schon los... wir werden nur mit eltern, bruder und trauzeugen heiraten, klein aber fein. da die trauung um 10.30 uhr ist, bietet sich ein schickes mittagessen an. so ich erzaehle das alles also meinem vater am telefon, da fragt er dann: 'und was machen wir dann danach????' hmm, ja gute frage! am liebsten wuerde ich ja eine riesen party fuer all unsere freunde schmeissen, aber ich kann doch nicht von den leuten verlangen, hunderte von euros fuer flug, unterkunft etc auszugeben! england ist schrecklich teuer. zumal hier die sitte herrscht, dass die hochzeitsgaeste ihre getraenke selber an der bar zahlen. musste ich mich erstmal dran gewoehnen, kennt man von deutschen hochzeiten nicht ;-) nur eine party fuer die 'englaender' will ich aber auch nicht, dann muss ich noch eine in de nachholen?! richards mum hatte die nette idee, am nachmittag im park (direkt um die ecke bei uns, riesen gross, richtig schoen) ein grosses picknick zu veranstalten, vielleicht mit hochzeitstorte. so koennten zumindest unsere englischen freunde, von denen die meisten eh kleine kinder haben und somit abends eh nicht feiern gehen koennen, dazustossen koennten. aber das wetter????? was machen wir wenn es regnet... unser garten ist leider noch nicht fertig, wir sind einfach noch nicht dazu gekommen. die vorbesitzerin war eine sehr alte dame und somit hatte sie nur kies und riesenbuesche, richtig grausam. da wir auch schon ein bisschen rumgebuddelt haben, sieht der garten echt furchtbar aus. kein schoener platz zum hochzeiten! richard weigert sich mir zu versprechen, den bis mai fertig zu haben! pah!
also her mit vorschlaegen, hier haben doch einige 'klein aber fein' geheiratet, wenn ich mich recht erinnere? was machen nach dem mittagessen?
lg von einer haareraufenden margit!
Bisherige Antworten

ich habe mich ja noch nicht getraut, aber

ICH FREU MICH SOOOOO FÜR EUCH!!!!! *G*

mensch klasse!!

Das mit dem Park hört sich wunderschön Romantisch an! Aber hätte auch angst wegen des Wetter.

Und ein nettes Lokal wo man auch rausgehen kann? Aber das kostet sicher ne menge....

LG Serafina die hofft das sie sich dieses Jahr auch noch traut....

@ die sich schon getraut haben ;-)

hi margit,
glückwunsch zur verlobung!
ich schreib dir mal stichpunktartig auf, wie unser tag ablief ;o)
10:30 uhr die trauung
11-12 uhr fotoshooting *g*
12-14 uhr mittagessen (hochzeitssuppe, essen nach wahl aus der karte des restaurants, nachtisch haben die wenigsten noch bestellt ;o))
14-15 uhr waren wir draußen spazieren (am see) oder andere saßen drin und haben geredet
15 uhr hochzeitstorte essen
16 uhr haben wir eine fahrt mit einer kleinen bahn gemacht, ähnlich wie ein zug ;o)
19 uhr abendessen und anschließend party bis ca. 2 uhr, da sind wir in unser zimmer gegangen
naja sieht jetzt nach einem straffen programm aus, war es aber nicht! es hat allen gefallen.
glg anni

@ die sich schon getraut haben ;-)

hi
also wir haben fast traditionslos geheiratet.
Am tag der Hochzeit
12.15 trauung
anschliessend fotoshooting im anliegenden Park.
dann gings mit den trauzeugen und den kleinen Kreis gäste (trauzeugen,eltern ,omas ,geschwistern waren schon 15leute)
noch in ein schickes kleines Restaurant wo es dann mittag essen gab
gegen Nachmittag dann alle Nachhause.an dem tag haben wir nicht weiter gefeiert da es unter der woche war und nicht alle frei bekommen haben.
dafür haben wir dann am Samstag noch ne riesen Party veranstaltet wo dann alle da waren.
War auch schön wenn halt auch traditionslos.aber mir hat das nichts ausgemacht.
Ich finde bei deinem angaben die idee mit dem Park danach echt schön würd ich glaubig so machen ist natürlich blöd wenn das wetter nicht mitspielt.
Vielleicht lässt sich ja auch mit der parkbehörde was drehen das ihr vielleicht ein partyzelt aufstellen könntet falls das wetter nicht so dementsprechend wird.weiss ja nicht wie das so in england läuft.
LG annett *die gleich zum ZA muss *bibber*aber wat muss das muss!!*

@ die sich schon getraut haben ;-)

wir haben klein aber fein geheiratet und am wochenendhaus meiner schwiegereltern dann gefeiert. nach der trauung (die aber nachmittags war) haben wir im schloßpark fotos gemacht und danach gabs kaffee und kuchen auf der terasse bzw. im garten. gegen abend hat dann irgendwer den grill angeschmissen und jeder der daran vorbeilief, hat mal die würstchen umgedreht :-)

war super schön und gaaaaaaaaaaaanz entspannt. eher ne grillpart yhlat und allen hat es gefallen. für jeden war was zu essen dabei, die vegis haben tofuwürstchen gebraten, die diätler huhn und der rest Rostbrätel und bratwurst. zu trinken hat sich jeder aus dem kasten genommen.

wir waren zw. 20-30 leuten, familie und freunde

lg katina

@ die sich schon getraut haben ;-)

Hallo!
Glueckwunsch!
Mit dem Feiern kann ich Dir leider nichthelfen. Die Wetterfrage ist ja auch wirklich schwer zu lösen in England.
LG Leena

@ die sich schon getraut haben ;-)

Wir hatten um 13 Uhr Termin im Standesamt, danach sind wir dann in einem ganz tollen Restaurant essen gewesen und saßen dort auch eine Weile zusammen. Anschliessend haben meine Mutter und ihr Lebensgefährte Jolina mit zu sich nach Hause genommen und mein Mann und ich hatten noch einen wunderschönen Abend! Wir waren im Kino, in einer Salsa-Kneipe und dann hatten wir Hochzeitsnacht. *grins* LG Zauseline

@ die sich schon getraut haben ;-)

glueckwunsch. wir waren nach standesamt fein essen, dann kaffe zu hause und abends hatten wir opernkarten fuer die loge.
lg heidi

@ die sich schon getraut haben ;-)

So ähnlich war es bei uns auch!

Allerdings waren wir noch zwischen Essen und Kaffee in einem schönen Schlosspark spazieren. Und abends waren wir auch im Konzert - dort im Schloss mit Buffet *lecker*.

Also, ich finde das mit dem Picknick sehr schön und wenn es regnet, macht ihr es einfach zu Hause - Oder ist euer Häuschen so klein, aber soo viele Gäste sollen es doch gar nicht werden - und wenn schon, Feiern auf dem engsten Raum sind oft die lustigsten *zwinker* Und vielleicht schafft ihr es ja auch, den Abend für euch allein zu haben - ich fands schön.

Hochzeitsnacht fiel allerdings flach - meinem Mann war übel, der hatte zuviel gefuttert *grins* Haben wir aber nachgeholt *zwinker*

GlG und berichte mal, wie ihr euch jetzt entscheidet

Anett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen