Suchen Menü

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

huhu!

ich möchte ja so gerne ein wasserbett haben, aber mal eben 1100 euro (kostenvoranschlag aus dem wasserbettenstudio) hab ich nicht über...demnächst erst recht nicht.

jetzt hab ich mal überlegt, eins gebraucht zu kaufen, bezüge kann man ja neu holen.

das hier hab ich bei ebay gefunden, was meint ihr? ist das ein softside-rahmen oder so ein harter? ist das wichtig, worauf muss ich achten?

Wasserbett

ein paar tips wären prima! :-)

glg

ilka

Bisherige Antworten

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

Huhuuu,

also das ist ein Softside Bett.

Also ich kann Dir nur sagen. Lass Dich in einem Studio beraten, dann weisst Du, was für DICH am wichtigsten ist. Guck, welchen Beruhigsgrad du haben möchtest, wo Du am besten drin liegen kannst.

Den Bezug kannst Du auch richtig reinigen lassen, also brauchst Du nicht unbedingt neu kaufen.

Ansonsten kannst Du nicht wirklich viel falsch machen..... Frag mal Conny, die hat sich das auch selbst zusammengebastelt bzw. bestellt.

GGGLG Bibi, auch seit einem Jahr Wasserbettschläferin!!!

huhu Bibi,was hast du für eine Beruhigung??? o.T.

60 %, aber das nächste ist Freeflow....

nachdem ich JETZT ENDLICH mal probeliegen konnte.....

Aber für den Anfang wars nicht schlecht mit mehr beruhigung.

GGGLG Bibi

GGGLG Bibi

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

huhu bibi!

da war ich schon, hab probe gelegen etc.

das bett hat an sich alles, was ich gut finde. jetzt hab ich auch gesehen, dass da softside steht, ich doofie.

ich finde 90% beruhigung ok, meine freundin hat das auch, da schlaf ich drin wie ein baby.

ich hätte bei neukauf vielleicht etwas weniger beruhigung genommen, so 80% vielleicht, aber so ewiges nachschaukeln mag ich nicht sooo gern. aber wie gesagt, neu ist nicht drin und das scheint mir gut in schuss :-)

danke und glg

ilka

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

Hi Ilka,
.
ich würde sofort zuschlagen. Genau so ein Schnäppchen hab ich auch geschlagen :) Das sieht auch genauso aus.
.
Den Bezug vom Bett kannst Du bei 95 Grad Waschen, dann kommt eh ein Spannbetttuch drüber.
.
Viel Glück!
GLG Conny

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

huhu conny!

dann bleib ich mal dran...selbst wenn es für 500 euro weg geht, hab ich immernoch 600 gespart... 1100 euro ist mir im moment zuviel.

danke und glg

ilka

Wir haben nur mal probeliegen gemacht...

...vor einiger Zeit, weil wir auch seeeeehr daran interessiert sind.

Also ich hab keine Ahnung, wie man eine ganze Nacht drin schläft...ABER 90 % Beruhigung find ich zuviel für ein Wasserbett..ich würde gerade dieses Nachschwingen eben sehr toll finden und bei 90 % schwingt nicht mehr viel.

Ich würde es nicht kaufen.

Geht doch einfach mal irgendwo probeliegen???

Mein Mann und ich waren sogar der Meinung,wenn Wasserbett dann ohne Beruhigung....aber wie gesagt, ins Detail sind wir noch nicht gegangen...wenn der Kauf anstehen würde. Aber 90 % def. nicht,dann könnte ich gleich meine Matraze weiternehmen. Grüßle Jacqui

Wir haben nur mal probeliegen gemacht...

huhu!

ich war schon probe liegen :-)

es ist ein unterschied wie tag und nacht, ob du in einem beruhigten wasserbett liegst, oder auf einer normalen matraze. meine freundin hat ein 90% beruhigtes und ich finde das toll :-)!

so 70-80% wären mir noch lieber, aber da ich nicht neu kaufen kann, nehm ich auch 90%, das kenn ich wie gesagt schon.

unberuhigt wäre mir ZU schaukelig :-)

glg

ilka

Wir haben nur mal probeliegen gemacht...

hi,

also meine Tante hat 70% und ich hab gedacht ich werd seekrank :-! nääää...also wir haben 99% und mehr gibt es nicht...es wackelt einmal wenn man sich umdreht und fertig. Wenn ich seegang will dann fahr ich mit dem boot :-)

lg silke

Endlich mal jemand der das sieht wie ich ;)

Huhu!
Unberuhigt ist suuuper, wir haben absolut unberuhigt, also freeflow. Seekrank ist noch KEIN Mensch auf nem Wasserbett geworden ;P
Natürlich war die erste Nacht ungewohnt, aber danach ist es nur noch göttlich. Ich hätte am liebsten ne Automatik drin, die mich die ganze Zeit leicht schaukelt. Find das sooo toll! Wie im Urlaub, auf der Luftmatraze auf dem Wasser. Hach!!
LG,
Nina

Endlich mal jemand der das sieht wie ich ;)

huhu NIna,

ja ich denk mir auch,dass ich unberuhigt sehr beruhigt schlafen könnte.

Wir sind mal im INtercity-Night von München- Berlin gefahren..war das geil dadrin zu schlafen...der Zug hat so eine gewissen Neigetechnik, man schaukelt da die ganze Nacht so ganz beruhigt.

Himmlisch..ich glaube, da kommt unser Urtrieb wieder hervor, den wir im Mutterleib erlebten..das ständige schaukeln ;-), Grüßle Jacqui [:-}

Endlich mal jemand der das sieht wie ich ;)

Jaaa, daran fühl ich mich auch immer erinnert. Besonders raus kam das, als Lenny noch so klein war und so schlecht geschlafen hat nachts. Ich hab ihn dann oft mit aufs Wasserbett genommen und mich mit den Füßen immer ein bissl abgestoßen so dass wir ins sanfte Dauerschaukeln kamen. Hab mich dabei jedesmal selbst suuuperwohl gefühlt und bin total müde geworden. Hach :D
Wir hatten anfangs ja auch bedenken dass freeflow zu heftig sein könnte, aber der Verkäufer meinte, es kamen schon oft Leute zurück, die sich ebenfalls nicht getraut haben, freeflow zu kaufen. Und die im Nachhinein doch lieber mehr schaukeln wollten.
Wir haben das Bett jetzt seit fast 8 Jahren, aber keine Sekunde bereut dass wir uns für unberuhigt entschieden haben :D
GLG,
Nina

Endlich mal jemand der das sieht wie ich ;)

Huhu Nina,

ja stimmt! Wir konnten es jetzt ENDLICH mal testen.... Und der nächste Wasserkern ist Freeflow;-)

Mal schaun wann wir unseren Wasserkern mal erneuern. Aber ein bissel wird der schon noch drin bleiben **schniiiief**

Aber 90% wäre auch NIX für mich.

GGGLG Bibi

Endlich mal jemand der das sieht wie ich ;)

Huhu!
Unglaublich dass bei euch "keiner" Freeflow hatte :-/
Ich liebe das total!
Als wir damals in Urlaub gefahren sind und unsere Nachbarn so neugierig auf unser Wasserbett waren, haben wir sie 1 Nacht in unseren Betten schlafen lassen. Also, wir waren auch befreundet, nicht "bloß" Nachbarn, sonst wärs glaub ein bissl komisch *ggg*
Aber gefallen hat es ihnen auch! Wobei ich ein bissl Zweifel hatte, weil für uns die erste Nacht sehr sehr komisch war. Halt ungewohnt, aber die Nächte drauf waren dann ein Traum :D
Ja, die Wasserkerne halten ne Weile ;D
GGLG,
Nina

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

Hi du, wenn du größer als 1,60 bist ist das Bett zu kurz. LG Sally

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

huhu sally!

warum? ich habe genau diese bettmasse jetzt auch, ich bin 1,74 m und mein mann 1,84 m.

wir haben bisher kein problem mit dem bettmaß und ein längeres könnten wir uach nicht stellen, leider.

lg

ilka

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

Hallo Ilka,
weil man bei einem 2m Bett mind. noch 14 cm für den Softrahmen oben und unten abziehen muss. dann bist du bei 1,86 m. Wenn du nun auf dem Bauch liegst bist du ja länger als normal, weil die Zehen gestreckt sind, dann liegt man auf dem Schaumstoffrand und das ist nicht Sinn der Sache. 20 cm oben und unten länger als man selbst ist wird dir von jedem Fachgeschäft, das eine gute Beratung hat geraten. Mir mit 1,68 cm war ein 2m Bett zu kurz. Wir hatten 2,10m und das ging so grad. LG Sally

@die sich mit wasserbetten auskennen! hab ne frage...

Noch was: Du kannst, wenn du kein Hardside-Bett nimmst sondern ein Softside ein normales Bett mit den Maßen nicht mit einem Wasserbett gleichsetzen. Du musst das Bett mind. um soviele cm breiter und länger nehmen wie der Schaumrahmen breit ist. Geh am besten in ein Fachgeschäft, lass dich beraten und liege Probe!! Kaufen kannst du dann immer noch im Internet (was ich in dem Fall nicht machen würde, aber das ist ein anderes Thema). LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen