@ die früheren Kurzschläfer
die Frage geht an die Mamas, deren Kinder früher immer nur so kurz geschlafen haben morgens. Finja geht um acht ins Bett, ist morgens dann um 6:10 Uhr wach, wenn wir viel glück haben auch 10 Minuten später. Ich würde doch so gerne mal wieder (gerade am WE zumindest bis sieben "lang"schlafen).
Hat sich das bei euren mit der Zeit gegeben oder sind sie immer noch Frühaufsteher? Mona schläft ja auch nicht wirklich lange, aber sieben haben wir bei ihr schon.
Einen schönen Tag
Melanie
Re: @ die früheren Kurzschläfer
mein Sohn war immer Frühaufsteher - wenn er bis halb 7 geschlafen hat, war es ein guter Morgen. Aber komisch, seit ca 2 Monaten schlaeft er regelmaessig bis mindestens viertel vor 7, manchmal auch bis zu einer halben Stunde laenger.
Wir haben uns das Leben damals leichter gemacht, indem wir ihm in sein Bett eine Milchflasche gegeben haben, die hat er dann gemuetlich ein Buch lesend getrunken, und ich hatte noch eine halbe Stunde Pause. Dafuer trinkt er aber jetzt mit knapp 4 immer noch einen Flasche Milch morgens.
VG Gin
lg katkat
Jonas ist immer früh aufgestanden und dabei ist es geblieben, allerdings schläft er dafür komplett tief und fest durch. Ab und zu schläft er mal bis 7 Uhr.
Lars schläft schon genauso wenig und kurz und ist meist sogar früher wach als Jonas (meistens, wenn er mal bis 7 schläft ;-( ), aber dann braucht Lars auch einen frühen Mittagsschlaf, was mir allerdings wieder nicht so gut gefällt, da ich ja mittags Jonas vom Kiga abholen muß und Lars nicht im Bett lassen kann. Also irgendwie ein Teufelskreislauf..
Hast Du Dir das mit der Kur inzwischen überlegt?
LG Andrea
ich fahre erstmal in den Urlaub und schaue dann weiter. Eigetnlich hätte ich es ja ganz gerne, wenn Finja zwei Jahre alt wäre, mal schauen. Aber so wie sie gerade trotzt, halte ich es durchaus für realistisch und sinnvoll.
Hattest du eigentlich auf meine Frage geantwortet?? Habe nämlich keine Benachrichtigung bekommen?
lg
Melanie
Dann blättere mal fleissig zurück *ggg*
LG Andrea
lg
claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen