Suchen Menü

@ die früheren Kurzschläfer

Eine schönen guten Morgen,
die Frage geht an die Mamas, deren Kinder früher immer nur so kurz geschlafen haben morgens. Finja geht um acht ins Bett, ist morgens dann um 6:10 Uhr wach, wenn wir viel glück haben auch 10 Minuten später. Ich würde doch so gerne mal wieder (gerade am WE zumindest bis sieben "lang"schlafen).
Hat sich das bei euren mit der Zeit gegeben oder sind sie immer noch Frühaufsteher? Mona schläft ja auch nicht wirklich lange, aber sieben haben wir bei ihr schon.
Einen schönen Tag
Melanie
Bisherige Antworten

Re: @ die früheren Kurzschläfer

Hallo Melanie,
mein Sohn war immer Frühaufsteher - wenn er bis halb 7 geschlafen hat, war es ein guter Morgen. Aber komisch, seit ca 2 Monaten schlaeft er regelmaessig bis mindestens viertel vor 7, manchmal auch bis zu einer halben Stunde laenger.
Wir haben uns das Leben damals leichter gemacht, indem wir ihm in sein Bett eine Milchflasche gegeben haben, die hat er dann gemuetlich ein Buch lesend getrunken, und ich hatte noch eine halbe Stunde Pause. Dafuer trinkt er aber jetzt mit knapp 4 immer noch einen Flasche Milch morgens.
VG Gin

Re: @ die früheren Kurzschläfer

hallole, genau so ist es bei uns auch und so habe ich es auch gemacht. allerdings sind wir die reismilchflasche weitgehend seit den sommerferien los.
lg katkat

Re: @ die früheren Kurzschläfer

Hallo Melanie,
Jonas ist immer früh aufgestanden und dabei ist es geblieben, allerdings schläft er dafür komplett tief und fest durch. Ab und zu schläft er mal bis 7 Uhr.
Lars schläft schon genauso wenig und kurz und ist meist sogar früher wach als Jonas (meistens, wenn er mal bis 7 schläft ;-( ), aber dann braucht Lars auch einen frühen Mittagsschlaf, was mir allerdings wieder nicht so gut gefällt, da ich ja mittags Jonas vom Kiga abholen muß und Lars nicht im Bett lassen kann. Also irgendwie ein Teufelskreislauf..
Hast Du Dir das mit der Kur inzwischen überlegt?
LG Andrea

Re: @ die früheren Kurzschläfer

Hallo Andrea,
ich fahre erstmal in den Urlaub und schaue dann weiter. Eigetnlich hätte ich es ja ganz gerne, wenn Finja zwei Jahre alt wäre, mal schauen. Aber so wie sie gerade trotzt, halte ich es durchaus für realistisch und sinnvoll.
Hattest du eigentlich auf meine Frage geantwortet?? Habe nämlich keine Benachrichtigung bekommen?
lg
Melanie

Re: @ die früheren Kurzschläfer

Ja, ich hab sogar viel geschrieben ;-)
Dann blättere mal fleissig zurück *ggg*
LG Andrea

Re: @ die früheren Kurzschläfer

hallo melanie, anna ist und bleibt ein kurzschläfer. sieben uhr ist absoluter luxus in unserem haus!
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen