Suchen Menü

@die Ruhrgebietlerinnen

Hallo,
hier gibt es doch einige aus Bochum und Umgebung, oder? Bin dieses Jahr mit der Vorbereitung für unseren jährlichen Frauenclub-Ausflug dran und treffe mich morgen deswegen mit einer Freundin. Wir hatten mal an den Grugapark gedacht. Wer kennt den? Lohnt sich das? Verbringt man dort den ganzen Tag oder ist das zu viel? Was gibt es noch, was ihr UNBEDINGT empfehlen würdet? Bin für viele Tipps dankbar.
LG,
Britta, mit 8 neugierigen Freundinnen, die hier hoffentlich nicht lesen ;-)
Bisherige Antworten

Re: @die Ruhrgebietlerinnen

Hallo Britta,
der Grugapark ist groß und sehr schön. Dort gibt es Spielplätze, ein paar Tiere, ein Spielhaus wo man sich verkriechen kann wenns mal regnet, eine Bahn die durch den ganzen Park fährt...
Ich würde schon sagen dass man sich dort einige Stunden aufhalten kann. Geht ihr denn mit Kindern? Wenn nein gibts bestimmt interessantere Sachen die ihr euch anschauen könnt.
Viel Spaß bei eurer Planung
LG Petra

Re: @die Ruhrgebietlerinnen

Hallo!
im Grugapark kann man sich sicher schön lange aufhalten. LEider war ich seit meiner Kindheit nicht mehr dort.
WEnn ihr mit Kindern fahrt empfehle ich Euch die ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Die Bereiche Alaska und Afrika sind nun fertig. Der Zoo ist echt klasse, allerdings sind die Eintrittspreise ganz schön happig...
Dort kann man auch GUT einen ganzen Tag verbringen, damit sich die 12 Euro Eintritt (glaube ich...) auch lohnen.
Ansonsten gibt es hier noch jede Menge Sachen für Erwachsene und Kinder. Ist halt altersmäßig so eine Sache. Ich habe das Buch "Kind im Ruhrgebiet" und da stehen VIELE Sachen drin.
Wenn ihr ALLEINE fahrt, macht doch mal eine "Tour de Ruhr" und klappert die Denkmäler der Industriekultur ab. Vom Landschaftspark Duisburg NOrd über den Gasometer, Zeche Zollverein, Zollern II/IV bis hin zum Schiffshebewerk in Henrichenburg - überall gibt es interssante Sachen zum Thema Ruhrgebiet und Industrialisierung.
Toll finde ich auch die DASA (Deutsche Arbeitsschutz-Ausstellung in Dortmund) da muss man allerdings sich ein bissel für die GEschichte der Industrialisierung interessieren. Aber sehr interessant gemacht, Eintritt ist frei und für größere Kinder wäre das auch was.
Der Dortmunder Westfalenpark bietet auch so einiges (und man kann oben auf dem Fernsehturm nett essen...) Ach ja, und dort gibt es auch ein Sea-Life...
Naja und in Essen sind eigentlich immer interessante Ausstellungen in der Villa Hügel...
Hilft Dir das weiter?? Ansonsten schau doch mal unter rvr. Das ist die Seite des Regionalverbandes Ruhr, dort findest Du auch jede MEnge Freizeittipps...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen