Suchen Menü

@ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Tut es Euch nicht "weh", wenn Ihr so teure Schuhe für die Kinder kauft und die haben die ruckzuck zerschlissen ? Melissa kam heute wieder mit einem kaputten Paar Schuhe aus dem Kindergarten nach Hause. Ich weiss nicht, was sie damit gemacht hat, aber an der Spitze hing das Wildleder in Fetzen runter. Die Schuhe wurden effektiv 3 oder max.4 Monate getragen. Da bin ich froh, dass es nur die 15-Euro-Schuhe von C&A waren. Oder sind Eure Kinder keine Schuh-Zerstörer ?
LG Uta
Bisherige Antworten

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hallo Uta,
also richtig kaputt gehen die teuren Schuhe aber auch nicht, zumindest nicht bei meinen braven Mädchen *ggg*. "Weh" tut es mir auch, wenn sie nach dem erstmaligen Tragen halt überhaupt nicht mehr wie neu aussehen. Aber auch da hab ich dazugelernt: niemals glattes, sondern immer Wildleder kaufen! Das lässt sich immer wieder ganz gut auffrischen.
LG emaille

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hallo Uta,
vielleicht liegt ja gerade da der Unterschied, ích habe bis jetzt keine biligen Schuhe für die Jungs gekauft. Da gerade Schuhe wichtig sind, für einen gesunden Fuss!
Benjamin hat bis jetzt noch keinen Schuh aufgearbeitet, er rackert und räubert auch rum im KiGa aber die schauen noch sehr sehr gut aus. Dreckig ja aber top in Form!!!
Die schlechteste Qualität hatten wir bei den JackWolfskin Sandalen, da ging die Naht beim Klettverschluss auf.. und das war weniger toll.
glg sevtac

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hallo Uta!
Aus irgendwelchen unverständlichen Gründen sind die Markenschuhe in der Schweiz ja deutlich billiger als in Deutschland, Reno und Co aber teurer, deswegen macht es hier nicht soviel aus.
Kaputte Schuhe haben wir eigentlich nicht. Das einzige Paar, dass Marlene je klein gekriegt hat, war eins von Deichmann und das ist in Rekordzeit total auseinandergefallen. Das waren knapp 30 Euro einmal für die Mülltonne. :-(
Als Ersatzschuhe in der gleichen Grösse hat sie dann runtergesetzte von Bundgaard gekriegt, die waren faktisch identisch teuer, sie ist nach 5,5 Monaten rausgewachsen und, trotz häufigem Tragen sehen die Schuhe aus wie fast neu.
(Für den regulären Preis hät ich die aber nicht gekauft!)
Aldi hatte im Frühjahr hier total schöne Mädchenschuhe gehabt, die waren ganz weich, schön geschnitten und haben auch lange gehalten.
Man kann halt immer Glück und Pech haben, drinne stecken tut man nie...
LG,
Darla

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Huhu Uta,
das hat Luca noch nicht gebracht...ich konnte bisher ALLE Markenschuhe wieder verkaufen ,habe immer zwischen 15 u. 25 ? pro Paar bekommen ,die verkaufen sich wie von selbst.
Bin allerdings mit Deichmann Sandalen für Luca auf die Nase gefallen ,die haben keine 4 Wo gehalten...daher NIE wieder.
Wir haben aber eh das Problem ,dass Luca ja weite Schuhe braucht ,das bieten halt eh nur fast ausschliesslich Markenschuhe.
Ach ja ,Luca kommt übrigens jeden Tag wie ein Dreckspatz aus der KiTa u. seine Schuhe werden nicht geschont *gg* ,aber Mama putzt auch immer fleissig.
Ich kaufe bei Markenschuhen aber auch sehr gern aus der letzten Saison ,da spart man schon so einiges.
LG Kerstin 24+2

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hallo Uta
Ich habe zu 75% nur gebrauchte Schuhe von Bekannten, Familie oder Börsen und die anderen 25% kaufe ich unter 20 Sfr! Die bisher teuersten Schuhe musste ich Celine vor einem Monat kaufen. Sie hat mit ihren 3J+9Mt schon Grösse 29 und brauchte ein paar gute Winterschuhe, aber die haben auch nur 39Sfr gekostet. Da meine Kids beide seeeeeehr schnell wachsende Füsse haben hab ich nie teure gekauft, sie tragen sie nie länger als drei Monate
LG Moni(Brian hat mit seinen 22Mt auch schon 25)

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Ganz klar: NEIN! Ich habe letztes Wochenende 2 Paar gebrauchte Naturinos verkauft. Das eine Paar war Top in Ordnung, das andere hatte vorn abgestoßene Stellen. Das eine Paar brachte 19 EUR und ein paar Cent, das andere Paar 20 EUR und ein paar Cent. Würde ich "Noname" kaufen, gäbs nichts (oder kaum was) von daher, kann ich auch die guten Schuhe nehmen! Bei den Oililys ist es sogar noch krasser, da habe ich neulich zwei Paar mit abgestoßenen Fußspitzen (auf 1 cm Breite wohlbemerkt) für 50 EUR verkauft! Na, was will man mehr! Dann sind so teure Schuhe am Ende gar nicht sooo teuer. LG, Brit ... die sie zudem noch zum Einkaufspreis hat! :-))

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hi Brit,
es geht ja nicht darum ,dass ich sie wiederverkaufen will. Es geht darum, dass meine Kinder die Schuhe derart strapazieren, dass das auch teure Naturinos nicht aushalten würden. Und da würde ich die Krise kriegen, wenn vorne auf einmal ein Loch drin wär. Wenns nur abgestossene Stellen wären *seufz*
LG Uta

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Siehste .... Naturinos haben bisher alles abgehalten ... wir hatten noch nie ein Loch, "nur" Abschürfungen! :-)) LG, Brit

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Jetzt reizt es mich ja glatt, das auszuprobieren, aber dann ärger ich mich hinterher schwarz.

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Ich hätte Dir wirklich gern welche angeboten!... aber...ich habe die Ware noch nicht erhalten. Das ist erst meine 2. Naturino Saison und diesmal ist irgendwie was schief gelaufen! LG, Brit

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hallo Uta!
Zum einen kommst ja immer auch auf die Kinder an, die man so hat und zum anderen hat man, glücklicherweise, auch noch ein Preissegment zwischen C&A und Oilily ;-)
Ich hab ja auch so ein Kind, dass auf jeden Baum, jeden Felsen und jedes Klettergerüst hoch muss und dementsprechend geben wir nur Geld für Schuhe aus, bei denen wir wirklich verkraften können, wenn man sie nicht mehr verkaufbar sind (und freuen uns, wenn es anders kommt ;-) )
Im Sommer hat sich bei uns Teva Psyclone als gute und bezahlbare Standardsandale bewährt (meine Schwägerin kauft ihren Kindern immer die Standard-Tevas und ist damit auch mehr als zufrieden). Für die Übergangszeit hat sie jetzt ein paar knöchelhohe von Timberland bekommen. (Bama-Schuhe bei Reno hätten das gleiche gekostet...), wobei Timberland in Deutschland auf Grund der starken Kinderschuh-Inlandskonkurrenz nur schwer zu bekommen ist.
Das liegt hier preislich alles ein ganzes Stück unter Naturino und trotzdem sind die Schuhe nicht echt kaputt zukriegen.
Kleiner Tipp: Wenn Du einen Waldkindergarten in der Nähe hast, oder Waldkindergarteneltern kennst, dann kannst Du sie mal fragen, WELCHE Schuhe sie ihren Kindern kaufen und WO sie sie bezahlbar herbekommen. Schuhverschleiss ist bei Waldkindern nämlich ein grosses Thema und dort kommt es nicht darauf an, dass die Schuhe teuer sind oder ne tolle Marke draufsteht, sondern dass sie halten...
LG,
Darla

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

hallo,
ich denke, der preis heisst in diesem fall auch eine bessere qualität. ich kaufe caroline schuhe von jela, aber habe auch schon mehrere paare schuhe von der exfrau meines mannes abgekauft (ricosta) und obwohl die getragen waren, waren sie absolut nicht kaputt, eher wie neuwertig. und sie hat pro paar nur 2 ? verlangt, da hab ich gleich ihren ganzen vorrat abgekauft. :-)
mit den billigschuhen von c&a, lidl & co. hab ich ganz schlechte erfahrung gemacht, die kaufe ich nicht mehr.
lg fibila

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Ich kaufe ja sowohl billige als auch teure Schuhe für Maya. Und da habe ich mich eher oft geärgert, dass die billigen Schuhe teilweise schon nach einem Mal(!) tragen hin waren. Denn wenn ich Lederschuhe kaufe, ist das Leder ja nicht direkt komplett ab, wenn Maya die Oberseite über den Bürgersteig schrappt. Bei diesen Lederimitatschuhen ist dann aber die hauchdünne Lederimitatschicht schon ab und man guckt auf das andersfarbige Plastik darunter. Gräßlich! Das hat sie allen Ernstes schon mal auf dem Weg von meinen Eltern zu uns geschafft und das sind vielleicht 200m. Da ärgern mich dann auch 15 oder 20 Euro total, weil die Schuhe dann zwar von der Funktion her noch anzuziehen wären, aber unmöglich aussehen. Deshalb hab ich mir vorgenommen, nicht mehr so oft Billigschuhe spontan zu kaufen, sondern lieber seltener und dafür mehr teure Schuhe. Wildleder kaufe ich auch nicht so gerne, weil Maya das sofort versaut. Leder und Lackleder finde ich am haltbarsten.
LG Mareike

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Also das hat mein Sohn bisher nicht geschafft.Wir tragen fast auschließlich NIke,Adidas,Puma oder Elefanten aber bis auf das eine Adidaspaar konnte ich alle wie fast neu wieder verkaufen.Ich habe mal bei Siemes Schuhcenter ein paar Herbstschuhe billig gekauft,die waren dann auch recht schnell abgeschürft.Deshalb geb ich lieber etwas mehr aus.Allerdings sind mir 60? Schuhe für den Kindergarten auch zu schade,da dürfens max.45? sein wenn sie mir richtig gut gefallen.LG Mandy

Re: @ die Ricosta, Naturino & Co - Schuhkäufer

Hi,
also ich gehöre nicht zur Ricosta/naturino front, sondern zur preislich ein bißchen daruntern wie
Richter, Superfit (aber doch ? 69,-- für Goretex winterstiefel)
und habe ein einziges kaputtes paar Schuh in den letzten 3 1/2 Jahren, und das waren gebrauchte Superfit Sandalen, mit denen Fabian im Sommer andauernd im Wasser bei einem Brunnen stand, weil er 3 Wochen lang nur mit Wasser spielte, und hier hat sich jetzt eine Naht aufgelöst;
anstoßen würden alle Schuhe beinahe wie als neu durchgehen;
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen