Suchen Menü

@ die Postcrosser

Huhuuu,

mal ne Frage, wo kauft ihr denn immer Eure Postkarten? Und was kostet eine im Durchschnitt???

Hier gibbet nur so olle von Dinslaken **lach** Und die "normalen" mit Motiven drauf liegen im Durchschnitt bei 1,50 EUR was mir ehrlich gesagt zu teuer ist, denn soooo dolle sehen die nicht aus.

Welche Postkarten-Motive versendet ihr denn am liebsten????

GGGLG Bibi, wieder viiiiiel zu neugierig;-)

Bisherige Antworten

@ die Postcrosser

Huhu Bibi!

Also ich schlag schonmal bei Ebay mit Postkartenkalendern zu... Hab jetzt einen von Knut dem Eisbären, einen mit Leuchttürmen, einen mit naiver Malerei - und dann kauf ich hier in Schreibwarenlädchen, wenn ich mal was sehe - von der Gegend hier - ich find die zwar häßlich, aber viele wollen ja solche Karten... Bei uns kosten die aber unter nem Euro. Die "schönen" auch schonmal 1 Euro...

Ich find diese Landkarten-KArten *ggg* (ich glaub mapcards heißen die) totla klasse, hab aber bisher nur eine bekommen.

GLG

Tina

@ die Postcrosser

Huhuuu,

stimmt, die Postkartenkalender sind auch ne Idee, die werden ja jetzt auch sicher ganz schön günstig sein, ist ja schließlich schon April. Geh dann gleich mal bei Baedeker gucken. DANKE, GUTE IDEE!!!!

Jep, die meisten wollen ja immer diese Städte Karten. Die sind hier auch nicht so teuer. 6er Pack kostet um die 1,50 EUR. Das geht.

Ansonsten muß ich mal ausserhalb unseres Kaffs nach "normalen" schauen. Es scheint sie ja dann doch irgendwo billiger zu geben.

Stimmt, diese Landkarten sind schön, bekommt man meist nur in Urlaubsregionen.

Gestern hab ich eine Karte von einem Pfarrer bekommen, aus Singapore, das fand ich super interessant;-)

GGGLG Bibi & DANKE nochmal für den Tip mit dem Kalender!

@ die Postcrosser

Postkarten von Ortschaften kosten hier so um die 40 cent. Lustige so um 1-1,50 Euro.
Hab letztens auch mal sämtliche Läden durchgesucht, was es so für andere Karten gibt.
Von mir sind mittlerweile 3 Stück angekommen, kann also demnächst Nachschub gebrauchen.
Hab auch schon überlegt, ob ich mir im Sommer aus dem Urlaub Karten mitbringe.Da gibts immer so schöne mit Land und Leuten drauf. Ob das doof ist aus Deutschland eine Griechische Karte zu bekommen ????
LG Mandy

@ die Postcrosser

Huhu Mandy,

da Griechenland nicht so oft vertreten ist bei Postcrossing, würde ich sagen, WIESO NICHT????

Kannst ja schreiben, das Du dort im Urlaub warst.... Also ich werde auch einige von dort mitnehmen, denn es gibt immer viiiiiel neutrale zu kaufen. Ich werde die Chance jedenfalls wahrnehmen. Auch ein paar vom Urlaubsort werde ich besorgen.

Aber ich kam auch mit NIX zurück! Bei Baedeker hatten dir nur ein Postkartenheft mit SUPER hässlichen Karten für 5 EUR. Das war mir zu fülle. Aber online gibts schöne, da werde ich dann noch was bestellen. Einzig am Bahnhof gabs noch welche vom Ruhrgebiet, aber die fand ich mit nem EUR auch recht fülle.

Hach, werde schon noch fündig werden...

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen