Suchen Menü

@ die Näherinnen & Neugierigen **KARNEVAL**

Huhu Mädels,

jetzt wollte ich doch mal voller Stolz präsentieren, was ich hier fertig gestellt habe, auch wenn ich damit nerve :-P

Laura hat sich ja ein Prinzessinkleid gewünscht zu Karneval & ich sollte ihr das nähen. Gesagt getan. Nach nun einer Woche bin ich "fast" fertig. Ich muss es unten doch noch mal 1 - 2 Zentimeter kürzen aber ansonsten bin ich bis auf wenige Schönheitsfehler SEHR zufrieden.

Hier die Anfänge...

Das Oberteil

Der Rock und das Oberteil, noch nicht zusammengenäht

Das Kleid ohne Ärmel, aber schon mit Tüll

Und so siehts fertig aus **freuuuu**

Und hier hat Laura es zum ersten mal an gehabt;-)

Hach ich bin soooo stolz **freuuuuu** Jetzt kann Karneval kommen.

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

@ die Näherinnen & Neugierigen **KARNEVAL**

Huhu!
Ja wow, für Dich war die Nähmaschine die genau richtige Anschaffung, was? Ich würde sagen, Du bist echt ein Naturtalent! Superschön!! Da kann ich nur neiden :) Sowas würde ich in 100 Jahren nicht hinbekommen. Momentan ist meine Nähbegeisterung eh etwas zurück gegangen ;) Hab auch nicht soo die Ideen..
GLG,
Nina

@ die Näherinnen & Neugierigen **KARNEVAL**

Huhu Nina,

ja, war genau die richtige Anschaffung. Das Ding rattert immer mal ein paar Minuten am Tag **grins** Bin grade dabei Kleidung für Laura zu nähen & Puppenkleider... Hach, das macht sooo spaß;-)

Also Ideen hab ich im Moment mehr als genug, nur leider nicht sooo viel Zeit, da jetzt Karneval vor der Türe steht... **schnüff**
Ich komme eher mit dem Stoff nachkaufen nicht nach, hihihi! Laura ist einfach verliebt in die selbstgemachten Anziehsachen mit Tüddelkram dran.

Aber glaub mir, das Kleid würdest du auch hinbekommen, nur MUT! Ich hätte es mir auch schwieriger vorgestellt. Hielt sich aber in Grenzen.

GGGLG Bibi

unglaublich!!! da wäre ich auch stolz! wahnsinnig toll geworden! LG

;-) GGGLG Bibi

Toll echt klasse! Haste die Applis selber gemacht?

Hallo Bibi!

Boah - wirklich toll! An so ein Kleid hab ich mich noch nicht getraut. Ich denke immer, wenn man den ganzen Schnick-Schnack kauft, wird es auch nicht billiger als schöne gekaufte, oder? Außerdem wäre es mir zu viel Arbeit *zugeb*.

Dabei war das immer früher mein Traum - so nach dem Motto "... WENN du mal nähen kannst, nähste den Mädels ein tolles Prinzessinnenkleid...".

Och nöööööööööööööööööööööööööööööööö......

Muß mal sehen, daß ich die Patchworkdecke für Silvana endlich fertigstelle...

Haste wirklich schön gemacht!

GLG

Tina

Toll echt klasse! Haste die Applis selber gemacht?

Huhu Tina,

ach, ich denke vom preislichen kommt das gleich. Wenn ich dann aber die Kleider für 19,99 EUR sehe, was da "nur" dran ist, dann mach ich mir die Mühe gerne selber.

Ja, die Applis hab ich selber gemacht. Schmetterlinge aus Satin ausgeschnitten, dann mit Vliesofix aufbebügelt und mit Pailletten umrandet.

Ich hätte aber auch gedacht, das es mehr arbeit ist. Ging eigentlich. ;-)

GGGLG Bibi

Einfach nur klasse!

Hallo Bibi,

einfach nur schön. Ich nähe auch grad ein ein Burgfräulein-Kostüm.

Haste super gemacht!!

Einfach nur klasse!

Huhu Suzi,

na dann lass uns doch auch mal daran teil haben, wenns fertig ist **neugier**

Selbstgemachte Karnevalskostüme sind einfach immer toll!!!!

GGGLG Bibi

@ die Näherinnen & Neugierigen **KARNEVAL**

huhu bibi

super !!

hast du das mit schnitt oder frei schnauze genäht ?

serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen