Suchen Menü

@ die Mädchenmamis - brauch Hilfe!

Hallo,
bin grad leicht in Panik...
Gestern abend ist mir aufgefallen, dass Jennas Scheide zugewachsen ist. Also da ist eine dünne Haut drüber! Wir hatten das Problem schonmal im Sommer letzten Jahres, da brachte eine hormonhaltige Creme aber Erfolg.
Ich muss zugeben, ich schau da nicht immer nach beim Saubermachen, auch weil sie es nicht mag wenn ich ihr da rumfummele.Aber kann das echt immer wieder zuwachsen?? Und wieso?
Hat hier noch jemand das Problem mit seiner Tochter gehabt und was wurde gemacht? Ich hab Schiss, dass es diesmal vielleicht aufgeschnitten werden muss *schluck*
Zum Glück hab ich heute nachmittag sowieso einen Termin beim KiA mit Enya, da werd ich Jenna dann einfach mal mitschleppen.
LG,
Cindy mit Yascha, Jenna (2,5 J.) und Enya (2 Monate und hat sich heute vom Rücken auf den Bauch gedreht!)
Bisherige Antworten

@ die Mädchenmamis - brauch Hilfe!

Huhu Cindy,
ja ,das kann jederzeit zuwachsen...unser KiA hat's so erklärt ,dass die Haut ,wenn sie auch nur minimal entzündet ist ...ja heilen will ...u. sie wächst dann zusammen..man soll da von Anfang an drauf achten ,dass das nicht passiert.
Eine Freundin von mir musste Ende des Jahres bei ihrer 2 jährigen Tochter eine kleine OP diesbezügl. durchführen lassen.Die Hormoncreme brachte leider nicht den gewünschten Erfolg ...der Eingriff war nur ganz kurz ...sie musste einige Tag noch ne Salbe schmieren u. dann war's okay.
Die Lütte konnte von Glück reden ,dass sie noch pieschern konnte ,war wohl dolle verklebt.
LG Kerstin

@ die Mädchenmamis - brauch Hilfe!

Hallo,

bei Jenna hat sich unser KiA im Sommer auch gewundert, dass sie überhaupt noch pieseln konnte!

Gestern war zum Glück alles halb so wild (sah Jenna nicht so, sie hat gebrüllt wie am Spiess, als der KiA sie "flachgelegt" hat *g*), wir haben wieder dieselbe Creme wie letztes Mal bekommen und dürfen jetzt regelmässig schmieren. Zusätzlich noch Globuli die verhindern sollen, dass es wieder zuwächst - bin gespannt, ob´s wirkt! Bei Enya werd ich da jetzt doppelt und dreifach drauf achten, dass es nicht zuwächst!

Dafür hat der Doc. sich etwas Sorgen um Enya gemacht - sie hat in den letzten 4 Wochen nur 200 gramm zugenommen und ist nicht gewachsen. Wir sollen jetzt 1 Flasche am Tag zufüttern, naja, gibt Schlimmeres, ich mach mir da keinen Kopf drum ;-) Liegt wohl auch am AB was ich vor 2 Wochen nehmen musste, hatte als Begleiterscheinung Durchfall bekommen und dadurch ist wohl die Milch weniger geworden ;-(

LG,

Cindy

@ die Mädchenmamis - brauch Hilfe!

Hi Cindy,
na das klingt doch ganz gut ....
Drücke die Däumchen,dass Enya brav zunimmt ...wird schon werden.
LG Kerstin mit kranker Malea ,die morgen 1 Jahr wird ...&Luca

@ die Mädchenmamis - brauch Hilfe!

Hi Du,
keine Panik! Unsere Tochter hatte das auch. Unser Kinderarzt meinte: nix machen, geht in den allermeiseten Fällen von selbst weg! Cremes helfen zwar, aber es komme oft vor, daß es wieder zuwächst. Seine Tochter hat das auch und er macht da auch nichts.
Bei unserer Tochter hat es sich in der Tat von selbst gelöst als sie so zweieinhalb war.
Wie gesagt: ist nicht schlimm, geht meist von selbst weg, ruhig Blut!
Liebe Grüße, Michelle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen