Suchen Menü

@die Kürbisexpertinnen - Hokkaido-Kürbis

Hallo,

heute habe ich mir endlich mal einen Hokkaido-Kürbis gekauft.

Das sind doch die, die man mit der Schale essen können soll, oder? Wie geht das denn dann, wasche ich den Kürbis einfach vorher, und schneide die Schale einfach mit in die Pfanne bzw. kann ich die dann auch mit-pürieren für eine Suppe???

Ratlose Grüße, Katrin

Bisherige Antworten

@die Kürbisexpertinnen - Hokkaido-Kürbis

Hallo Katrin,

ja, genau so geht das. Hab ich aber erst einmal so gemacht- ich schäl ihn meistens mit dem Sparschäler dünn ab.

VLG katja, die erst gestern Kürbissuppe hatte :-)

@die Kürbisexpertinnen - Hokkaido-Kürbis

Hallo Katja,

vielen Dank für die Freundschaftskarte, sie kam gestern an.

Deine Sachen liegen noch bei mir, wir sind bisher am passenden Karton gescheitert. *ggg* Wird aber am WE erledigt.

Den Kürbis werde ich morgen zu einer "Kartoffel-Kürbis-Pfanne mit gebratenem Hähnchenfilet" verarbeiten, man darf gespannt sein!

LG Katrin

@die Kürbisexpertinnen - Hokkaido-Kürbis

Hallo Katrin

Ja, die Schale kannst Du mitessen (brauchst Du auch nicht mit dem Sparschäler dran zu gehen) !
Deshalb würde ich auch einen Bio-Kürbis bevorzugen. ;-)

Ich kann Dir mal ein leckres Rezept geben:

Du schneidest den Kürbis in mundgerechte Stücke / Würfel.
Dazu Zwiebel in Streifen.
Das ganze auf ein Backblech, etwas Öl drauf und würzen.
Ca. 15-10 Minuten in den Backofen.
Dann verteilst Du gebörselten Schafskäse drauf und läßt das ganze noch mal 15 Minuten drin.

Dazu Bratkartoffeln - jamam !

Lieben Gruß,
Serap

@die Kürbisexpertinnen - Hokkaido-Kürbis

Hallo Serap,

hm, dieser Kürbis ist vermutlich nicht bio, der hat mich bei Aldi angelacht und ich habe ihn mitgenommen.

Dein Rezept liest sich sehr lecker, da bekomme ich gleich Hunger. Das werde ich mir merken.

Morgen werde ich aber etwas "kindgerechtes" kochen, weil der Kürbis gleich zum Mittagessen dran glauben muss - ich habe eben ein Rezept für "Kartoffel-Kürbis-Pfanne mit gebratenem Hähnchen-Filet" gefunden, das werde ich morgen ausprobieren.

LG und danke, Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen