Suchen Menü

@ die KISS-Antworter von letztens

Huhu!

Danke für Eure Antworten, also ich habe nun bei der Therapeutin angerufen, am 5.6. habe ich Termin und heute war ich bei der Kinderärztin und hab mir die Verordnung geholt, war garnicht so einfach, als ich damals bei der Physio mit Matti war da war ich noch nicht bei dieser KiÄ, zum Glück fiel mir ein daß die andere das damals ins U-Heft geschrieben hatte und sie grübelte nurnoch was sie auf die Verordnung schreibt für die Kasse, weil normal eben ein Kind von über 2 kein KISS mehr hat, naja ich bin froh daß ich die nun habe und da hin kann, selbst wenn alles ok ist bei ihm weiß ich wenigstens daß aus der Sicht alles ausgeschlossen ist.

Ich habe vorhin noch bissl gelesen und da steht sogar daß die KISS Kinder Sprachstörungen haben können, das fand ich mal sehr interessant, das würde ja auf ihn auch mehr als gut zutreffen.

LG von Doreen, die sich morgen mit Leo ihre Grundschule angucken geht weil da 10-jähriges Jubiläumsfest ist :DRINK:

Bisherige Antworten

@ die KISS-Antworter von letztens

Hallo Doreen,
berichte anschließend mal bitte, was bei dem Termin rausgekommen ist. Das interessiert mich echt!
Sprachstörungen? Ach du Schande... ich glaube, ich lese zu dem Thema auch nochmal ein bisschen, Simona kommt mir in ihrer ganzen Entwicklung leider auch immer noch sehr "kissig" vor - wobei, von SprachSTÖRUNG kann man in ihrem Fall eigentlich nicht sprechen, da sie eigentlich immer noch so gut wir gar nicht spricht =-O.
GLG Eva, die mal auf Deinen Bericht wartet...

@ die KISS-Antworter von letztens

Huhu!

Na da stand daß die Kinder mit 3 noch nicht sprechen könne. Das fand ich schon heftig, also Unruhe und Unzufriedenheit nd so klingt ja für mich logisch in Bezug auf KISS, aber Sprachsachen hätt ich echt nicht gedacht.

Mensch und ich sag schon seit Monaten daß ich bei Matze das Gefühl hab der hat ne Blockade im Kopf, der Versteht alles was ich will von ihm aber er kann es irgenwie in seinem Kopf nicht umsetzen, krass oder, na ich bin echt mal gespannt, am 5.6. ist ja der Termin.

Die letzten Tage hat er jetzt mal 2-3 neue Wörter gelernt, nachdem er jetzte wieder 2-3 Monate auf einer Stufe festhing. KATI ist sein neues Wort, und HARMY. Kati ist eine Freundin von mir und Harmy die Tochter einer Freundin. Vor Monaten hab ich versucht ihm Harmy beizubringen, nix. Und letzte Woche saß er auf der Schaukel, ich schaukelte ihn so an und auf einmal sprudelte es so raus HARMY DA! Ich dachte ich hör nicht richtig! es war keine Harmy da, es war keine Rede von Harmy seit Wochen, aber da stand ein roter Kiwa auf dem Weg, so einen wie Harmy ihn hat, und da sagt der plötzlich Harmy da, ich dachte ich kipp um.

Ich musste bei der U7 im Januar schon lachen als die KiÄ fragte: Sagt er denn noch Mattis zu sich oder spricht er schon in der ich-Form?? Der kann bis heute weder Mattis noch Matze noch Matti sagen, geschweige denn ICH oder sowas :-D

Ich halte Dich auf dem laufenden!

Liebe Grüße von uns, ab norgen 3 Tage kinderfrei yeah 8-)

@ die KISS-Antworter von letztens

Hallo Doreen,
wow, ich seh schon, Mattis und Simona können einen Verein gründen, "Keinen Plan vom Sprechen e.V." oder so =-O. Naja, ich kann mich ja wenigstens noch damit trösten, dass sie gerade erst 2 geworden ist. Aber, wenn ich ehrlich bin, spricht sie eindeutig nicht auf dem Niveau einer 2jährigen, da kann man sicherlich getrost mindestens ein halbes Jahr abziehen *seufz*. (Umso deprimierender, als in ihrer Kiga-Gruppe neuerdings eine wahre Ansammlung von Sprachtalenten zu finden ist. Lauter 2jährige, die klar und deutlich im ganzen Satz sprechen - und dann sie dazwischen... uuuuääääh!)
Aber immerhin nennt sie sich selber "ich" :-P (auch wenn es bei ihr immer so klingt wie "iiii, iiii").
Ob das echt mit KISS zu tun haben könnte? Sie war ja - anders als Mattis - auch motorisch eher ein Nachzügler, da habe ich auch schon so manches Mal dran gedacht...
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen