Suchen Menü

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhuuuu,

also Laura ist ja extrem Reisekrank. Und jetzt wollen wir auf der Fahrt nach Italien mal Cocculus ausprobieren. Nun bin ich nicht so der Homöopathie Crack und bin mir nun unsicher, wie ich das am Besten die 14 Stunden Fahrt anwende....

Ich kann ihr ja schließlich nicht 14 Stunden, jede halbe Stunde die Kügelchen geben.

Also her mit euren Tips.

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhu Bibi!
Hab mal gerade bei mir im Buch überflogen und da steht, daß man am besten schon 1-2 Tage vor Reiseantritt 3 x täglich eine Gabe macht. Bei Cocculus D6 steht "wichtigstes Mittel bei Reisekrankheit VOR dem Autofahren.
GLG
Tina

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhuuu,

die in der Apo meinte zu mir, das man es aber beim Autofahren gleichbleibend noch weiter geben soll **fragendguck**

Oki, dann weiß ich wenigstens schon mal, das ich es ihr auch schon vorher geben sollte, das hat die "nette" Dame mir nämlich auch nicht gesagt **grummel**

GGGLG und ganz lieben DANK

Bibi

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhu Bibi!
Eigentlich sagt man ja bei solchen Mitteln immer, daß man die im Akutfall öfter geben soll. Ich würde halt vorher anfangen und ihr dann vielleicht alle 2 Stunden Globulis geben oder auch öfter, wenn ihr trotzdem schlecht wird. Ich hatte das früher selber und hab immer diese ekeligen Tabletten genommen, die dann total müde machen und man eher "lahmgelegt" ist - aber ich hab auch andauernd nur gebrochen auf langen Reisen *würg*. War für mich schom immer ein Horror. Das Schlimme war, daß früher ja noch kein Spektakel ums Rauchen gemacht wurde und meine Eltern uns beide (meine Schwester und mich) im Auto immer zugequalmt haben, daß mir vom Geruch her schon ekelig übel wurde.... Aber da hätte man als Kind mal was sagen sollen... Hätten die niemals akzeptiert... Tja - so ändern sich dich Zeiten. Ich würde oft anhalten und kurze Frischluftpausen machen - das hat mir auch immer geholfen.
GLG
Tina

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhuuu,

Danke;-)

Ich denke, ich werde das schon hinbekommen...

Naja, Mittel gegen Reiseübelkeit gibt es ja erst für Kinder ab 6 Jahren. Und sie mit Vomex vollpumpen mag ich nicht. Das würde ich ihr nur geben, wenns gar nicht mehr besser wird & alle 5 Minuten was raus kommt.....

Pausen machen wir auch oft. Wir werden sie sogar das letzte Stück, wenn dann keine Schlafenszeit mehr ist, nach vorne sitzen, dann gehts ja meist auch immer besser.

Ach, wird schon werden, man versucht halt nur, ihr es so leicht wie möglich zu machen....

GGGLG Bibi

@ die Homöopathie - Auskenner....

Hallo Bibi

Lös ihr doch die Globulis in etwas Wasser auf und füll ihr die in die Trinklflasche. Dann gib ihm immer mal wieder einen Schluck davon.

So machen wir es oft.

LG Stefanie, die Cocculus bei SS-Übelkeit nahm

eine sehr gute Idee!!!! LG

@ die Homöopathie - Auskenner....

Huhuuu,

DANKE, das ist wirklich auch eine tolle Idee;-) DANKE!!!!

Sag mal, haben die denn bei Dir auch geholfen **neugierigbin**

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen