Suchen Menü

@die Haba-Spiele-Expertinnen

Bin grad am Überlegen noch ein paar Spiele zu bestellen, damit ich immer was da hab um Julius zu beschäftigen wenn es Babystress gibt, vom Obstgarten hab ich schon viel gelesen, ist der wirklich zu empfehlen?
Und tut`s da auch das Obstgärtchen oder muss es das teure große Spiel sein?
Kennt jemand die Fühlspiele von Haba (z.B. "Ohren ziehen"), können die Kleinen da auch schon was damit anfangen?
LG
Doro
Bisherige Antworten

@die Haba-Spiele-Expertinnen

Wir haben das Obstgärtchen - aber so richtig konzentriert ist er noch nicht so bei der Sache. Ich finde die Regels sind noch etwas zu unverständlich für das Alter. Das Prinzip hat er schon kapiert, aber er spielt lieber Kirschen aufhängen und mit dem Raben.....ich hole es halt immer mal wieder raus und spiele 1,2 Runden mit ihm und tue es dann wieder weg. Colorama haben wir noch, das hat er sofort gecheckt und spielt es auch ganz gerne.
Leider kenne ich bisher keine anderen Spiele, deshalb bin ich auf die Nach-Postings noch gespannt....
wie lang hast Du denn noch ???? Und wohin gehst Du zum KS ??
Gruß Tina

@die Haba-Spiele-Expertinnen

Hallo Doro,
den Obstgarten hab ich im Sommer für 15 Euronen gekauft, den bekommt Sophie zu Weihnachten... hat überall ziemlich gute Kritiken.
Was Sophie immer wieder begeistert rausholt ist "Maskenball der Käfer" von Selecta. Wir spielen es allerdings immer nur bis zu maximal 3 Käfern, dann läßt die Konzentration nach.
"Affenbande" von Ravensburger hat der Nikolaus gebracht und das ist im Dauergebrauch. Öfters spielen wir auch von den "6 ersten Spielen von Schmidt" das Schildkrötenspiel nach den Regeln von "Tempo kleine Schnecke" und Gummibärchen auf den Salatköpfen. Dann hält sie auch bis zum Schluß durch... ;-) Und aus dieser Spielsammlung auch die anderen, aber meist mit vereinfachten Regeln und nicht bis zum Schluß.
Gut geht auch Quips.
lg, Annette mit Sophie 2j6m

@die Haba-Spiele-Expertinnen

Hallo Doro,
für Florence habe ich zum 3. damals Ratz-Fatz gewünscht, es war toll!
Für Kleinere kannst Du Spielvarianten erfinden, es ist überall + immer spielbar, verlangt keinen grossen Aufbau u hat keine babygefährlichen Miniteile doer fressbare Karten ;o)
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen