Suchen Menü

@ die Gärtnerinnen

Huhuuu,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles an Obst und Gemüse gepflanzt habt. Und welche Erfahrung ihr gemacht habt. Konntet ihr wirklich "anständig" was ernten????

Dieses Jahr versuche ich mich mit Zuccini, diversen Kräutern, Kohlrabi, Himberen, Erdbeeren und evtl. noch Tomaten.

Bin echt mal gespannt;-)

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

@ die Gärtnerinnen

Hallo Bibi,

*grins* die Frage wollte ich auch schon stellen.

Wir sind gerade dabei, ein Beet zu richten. Ich hab bis jetzt einiges an Kräutter vorgesäet. Und verschiedene Blumen. Tomatenpflänzchen werde ich wohl kaufen oder sonst wo "schnorren" - die sind nichts geworden. War auch etwas spät dran damit.

Also, es soll raus in den Garten: Tomaten (kleine Cocktailtomaten), Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum (rote), Majoran, Oregano, Schnittlauch - den hab ich schon - auch auf der Wiese *urgs*, Bohnenkraut und Pfefferminze. Kohlrabi oder Rote Beete wäre auch noch ne Idee.

Ansonsten halt Blumen.

LG vom sonnenblümle, die es nur vor den Schnecken graust :-!

ohje - dann fang ich mal an

Wir haben dauerhaft:

Himbeeren-Erdbeeren-Walderdbeeren-Brombeeren-Johanisbeeren(weis+rot+schwarz)- Stachelbeeren (grün+rot) + 2 verschied. Pflaumen + 2 verschied. Äpfel + süß&sauer Kirschen + Pfirsich (vieleicht irgendwann - der ist noch klein)

auf meinem Beet hatten wir schon

Zucchini + Erbsten + Gurken + Blumenkohl + Kohlrabi + Radischen + Möhren + Tomaten + Paprika (die wurden aber nix) + Zwiebeln + Petersilie + Schnittlauch (%) ich glaub das wars)

dieses Jahr sollen es aber nur Zucchini (aber nur 1 Pflanze) viele Erbsten und Tomaten geben.

Der Blumenkohl und Kohlrabi sind sooo von den Schnecken zerfressen - das war echt ecklig.

Vielleicht mach ich nich ein paar Möhren (aber da hab ich mir dem Samen immer Probleme)

LG anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen