Suchen Menü

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Ihr Lieben,
teilen wir uns eigentlich täglich unser Gewicht und Mahlzeiten mit oder gibt es einen bestimmten Wiegetag? Habe 0,4 g abgenommen :DRINK:
LG Andrea
Bisherige Antworten

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Andrea! Naja eigentlich soll man sich ja gar nicht jeden Tag wiegen. Aber ich gehör da auch dazu. Wiegetag machen wir aber nur einmal die Woche, jeden Montag denk ich. Oder was meint ihr alle? Ich hab 500g zugenommen :DEVIL: Aber ich weiß das ich mich dran gehalten hab, also wird das schon noch nach unten gehen. Was hast du denn gestern noch gegessen? Bei mir gab es abends dann wie bei Betsy auch Nudeln mit Lachs-Sahne-Soße! War wirklich lecker! Bis jetzt hatte ich ein bissel Obstsalat und 3 Scheiben Knäcke mit Lachsschinken, Hähnchenbrust und Marmelade. Und `nen 3/4 Liter Wasser! Seit gestern sitz ich ständig auf`m Klo :-) , weil ich wieder mehr trinke :DRINK: Na dann einen guten Tag wünsch ich, Klaudia

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Keksi,
gestern gab es bei mir noch mittags einen Salat mit Shrimps + Brötchen von der Nordsee, abends 1 Scheibe Brot mit Peffersalami und ein paar Käsehäppchen. Leider muss ich gestehen, dass ich vorm Fernseher noch etwas Schoki genascht habe weil ich etwas genervt von dem Tag war und ein Trostpflaster brauchte ;-)
Ich hab hier nämlich eine ziemlich bescheuerte Kollegin sitzen :HEADSHOT:
Und dann wurde der Kostenvoranschlag für unsere Raffrollos fürs Wohnzimmer auch noch 300 Euro teuer =-O als geplant. Naja, das nur so nebenbei.
Heute gab es bisher 1 Joghurt und 1 Banane.Trinken tu ich meistens Wasser und das reichlich.
VLG Andrea

@die Damen vom Diätclub :-)

Hi Andrea,

mach das bloß nicht - jeden Tag wiegen! Das ist totaler Streß, den du dir dann machst! Das Gewicht schwankt nun mal auch physiologisch ein wenig auf und ab und es frustriert und demotiviert nur unnötig, wenn man dann mal 300 oder 500 gr mehr hat als am Vortag und das trotz "korrektem" Eßverhalten!

Wenn man sich nur 1x pro Woche wiegt, ist außerdem die Freude über die abgenommenen Gramm viel größer, weil es ja dann in der Regel mehr auf einen Rutsch sind!

LG, Nicole

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Nicole,
ich hab mir das im letzten Jahr so angewöhnt jeden Morgen erstmal auf die Waage zu steigen. Aber Du hast recht, ich werde mich zügeln und versuchen nur 1 mal die Woche draufzuschauen.
LG Andrea

@die Damen vom Diätclub :-)

Huhu Andrea!

Naja, 0,4 g sind ja der Brüller :-D ; sag mal, wie genau geht denn Deine Waage :-P ?

Ich steige nicht jeden Tag auf die Waage. Die letzte Zeit bin ich sogar nur 1-2 Mal im Monat drauf gewesen. Jetzt, wo es wieder zur Sache geht, werde ich 2 Mal die Woche drauf stehen.

Bin auch dafür, den Montag als Wiegetag zu belassen.

Aber ich wäre dankbar für eine Abendmahlzeittipp! Mir fällt heute gar nichts ein :-X .

Bisher hatte ich eine Semmel nur mit Hiffenmark drauf, das macht nämlich nur 2 :-P . Jetzt hau ich wieder einen Joghurt und einen dicken Apfel hinterher.

Ansonsten geht es mir wie Klaudi: ich wohne auf dem Klo :-) , muss dauern pinkeln wegen dem vielen Wasser und meinem schwarzen Kaffee.

GLG von Betsy

@die Damen vom Diätclub :-)

Hihi, es sollte natürlich heißen 0,4 kg bzw. 400 g :-)
Ich weiß noch gar nicht was ich heute noch esse, bin mittags und abends alleine zum essen, da gibts dann nicht so viel.
Ich hab auch noch irgendwie keinen Plan wie ich das mit Nicolas machen soll. Das Kind ist ja recht dünn (jetzt immerhin schon 12 kg) und ich will ihm natürlich gehaltvolles Essen vorsetzen. Ißt er dann jetzt die größeren Portionen als die Mama? Wie macht Ihr das denn?
LG Andrea

@die Damen vom Diätclub :-)

Bei Silas hab ich da gar keine Probleme. Er ist ja auch ein dünner Hering (aber er hat im Kindergarten schon über 1kg zugenommen -- Herdentier und Gruppendynamik). Dort isst er meistens zu Mittag. Abends will er dann nicht immer warm essen, obwohl wir fast immer warmes Essen abends haben. Er bekommt dann eben ein Brot, Joghurt, Gurke, Käse und was er sonst noch haben will. Gestern hat er mitgegessen, denn die Lachsnudeln schmecken ihm gut. Und nur weil nicht so viel Fett dran ist, heisst es ja nicht, dass es nicht nahrhaft ist. Von den Kohlehydraten der Nudeln wird man gut satt ;-) . Du isst ja nicht weniger nahrhaft, sondern überlegter und gesünder. Gemüse und Salat habt ihr ja sicher auch schon vorher gegessen. Und im Prinzip kannst Du alles genauso machen wie bisher auch, musst es Dir halt nur vorher genau ausrechnen, damit Du weisst, wieviel DU essen darfst. Deine Männer dürfen weiteressen wie bisher.

Mach Dir nicht so nen großen Kopf da drum und verbieg Dich nicht zu sehr. Ich stelle auch meine Lebensmittel kaum um, denn ich will ja meinen Lebensstandard beibehalten (danach soll es ja möglichst so bleiben). Bei mir wirst Du auch in Zukunft Butter auf dem Brot finden (denn Halbfettbutter oder Margarine finde ich zum :-! ). Dafür esse ich halt nur eine Scheibe oder wie heute eine Semmel. Wurst esse ich sowieso sehr wenig (bin eher der Käsemensch *leider, der hat so viel Fett*), aber wenn, dann esse ich auch lieber nur eine Scheibe Lyoner oder Göttinger, bevor ich mir den trockenen Lachsschinken reinwürge, nur weil ich davon 4 Scheiben für die selben :-P bekomme.

Gestern zu den Lachsnudeln musste ich allerdings das fettreduzierte Creme fine nehmen, denn mit Sahne wären meine :-P zu sehr überschritten worden. Und ich will ja satt werden.

GLG von Betsy, die immer noch keinen Plan hat, was es heute geben wird....

@die Damen vom Diätclub :-)

Hi Betsy,

was genau sind bitte Hiffen und warum haben die als Mark keine Pünktchen? Denn die Semmel allein macht doch schon 2 :-)

Abendbrottipp:

Ich liebe ja Spaghetti mit Zucchini: dazu die Zucchini fein hobeln oder raspeln und in etwas Olivenöl mit Knofi anbaten, salzen & pfeffern. Dann mit etwas dunklem Balsamicoessig ablöschen und über die Nudeln schütten. Mmmh!

Oder Krabben auf Salat:

========== REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.1
Titel: Krabbencocktail
Kategorien: Nordseekrabben, Vorspeise
Menge: 1 Rezept
125 Gramm Nordseekrabben
1 Knoblauchzehe
Salz
1-2 Teel. (Balsamico-) Essig, weiß
1 Essl. Mayonnaise
1 Essl. Flüssige Sahne
Dillspitzen, getrocknet
============================== QUELLE ==============================
nach Monika
-- Erfasst *RK* 06.02.2006 von
-- Nicole Seidel
Die Knoblauchzehe mit etwas Salz und Essig zerdrücken. Mayo und
Sahne darin verrühren, die Krabben zugeben und etwas durchziehen
lassen. Dillspitzen zugeben und noch mal mit Salz und Essig
abschmecken.
=====
Statt der Sahne kann man ja Milch oder Cremefine nehmen und Mayo kmuss kein EL voll sein und es gibt ja auch fettreduzierte Varianten. 25 g Krabben haben nur 0,5 :-) und wenn man 100 g auf einen gemischten Salat gibt, reicht mir das als Portion.

Viele Grüße, Nicole

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Nicole!

Die Nudeln klingen lecker, aber ich glaube meine Herren haben was dagegen, wenn ich heute schon wieder welche mache. Ich mach das mal am Donnerstag, da liegen ein paar Tage dazwischen.

Hiffen ist der bayrische Ausdruck für Hagebutten. Und Hiffenmark ist Hagebuttenkonfitüre, die ich nicht anrechnen musste, da ich nur einen TL genommen habe. Die Butter musste ich weglassen, da ich keine mehr zuhause hatte *vergessen beim Einkaufen*. Sonst esse ich meine Morgensemmel oder mein Morgenbrot auch weiterhin mit lecker Butter ;-). Macht dann halt ein :-P mehr, aber was solls?

GLG von Betsy

@die Damen vom Diätclub :-)

Hi Betsy,

ok - Hiffen = Hagebutten, wieder deutsch gelernt *gg*

Ich mag auch Halbfettbutter, hatten wir "vor Julie" immer. Nur seit unser zartes Pflänzchen mit isst, gibt es hier richtige Butter. Madame wiegt knapp 11kg.
Und das sind für mich das :-) die ich problemlos sparen kann. Bei 4 halben Brötchen pro Tag (in der Regel esse ich morgens und mittags je 1 Brötchen) macht das schon einen Unterschied.

Wir essen auch abends warm und ich glaube, für Alex gibts heute Bolognese und für mich die Zucchini (die mag er leider nicht)
Und Julie muss wieder ganz was anderes kriegen, weil sie keine Nudeln mag *heul* Das ist so doof - wir lieben Nudeln in allen Varianten und sie mag überhaupt keine!! Auch Kartoffeln nicht, höchstens mal total zermatscht unter Spinat. Am besten nur Reis bzw direkt Essen vom Chinesen. Muss ein Erbfehler sein, denn Chinesisch ist auch mein Allerhöchstes!
Seit wir bei meinen Eltern im Haus wohnen ist das allerdings noch etwas einfacher mit ihrem Essen, weil sie dann auch oft bei Oma was zu essen findet *g*

Dann erzähl mal, was du kochst - vielleicht finde ich dann eine Anregung für morgen *lol*

LG, Nicole

@Betsy Hast eine PN

Huhu,

hab dir mal ein Original WW Rezept geschickt, das darf ich ja hier aus Lizenzgründen nicht einstellen. Wenn du Zucchini magst, findest du das bestimmt lecker.

Dieses non-stick-Ölspray kann man übrigens getrost in die Tonne kloppen! Eine Bekannte hat damit mal ein Blech vorm Backen eingesprüht und hatte dann zum einen die ganze Küche fettig und zum anderen ist sie bärig drauf ausgerutscht *lol* Ich denke, wenn man eine Form mit einer Spur Öl und einem Silikonpinsel ausfettet, hat das den gleichen Effekt!

LG, Nicole

@Betsy Hast eine PN

Ich werde heute die Lagerfeuerpfanne (ohne Kartoffelecken) machen. Das Rezept hast Du mir damals geschickt und ich habe es eben wieder rausgekramt. Die Kidneybohnen lasse ich ganz weg, die mögen wir alle nicht. Mache es stattdessen nur mit Brechbohnen (mag auch keine Wachsbohnen). Und die Kartoffeln schmeiß ich vorgekocht dann mit in die Pfanne und brate sie zum Schluß mit. Das hatten wir schonmal, ist aber schon lange her. War aber seeeeehr lecker!
Danke für das Rezept, das mach ich mir wohl die Woche mal zu Mittag!
GLG von Betsy

Ich auch bitte ;o)

Hallo Nicole! Ich möchte das Rezept auch bitte und gern auch ein paar mehr :ROSE: Irgentwie sind wohl die Rezepte von dir alle von meinem PC verschwunden. Ich verdächtige da sehr meinen bald Ehemann :-| Hab auch noch keinen Plan was ich heute abend mache. Hab aber Appetiet auf Reis, also wird es evtl. was mit Reis. Mal sehen. So und weil ich erst 4 Punkte heute weg habe geh ich nun mal in die Küche :-P

Liebe Grüße, Klaudia :KISSING:

Kommt! Ich schau mal, ob ich was mit Reis noch finde :-) LG, Nic

Liebe Nicole, kannst Du mir die Rezepte auch schicken?

Na klar,

ich hab jede Menge WW-Rezepte. Hast du eine Vorliebe für irgendwas bzw Dinge, die Du eh gar nicht magst? Wär ja Quatsch, wenn ich dir zB Fisch-Rezepte schicke und du magst gar keinen :-)

LG, Nicole

Na klar,

Wir essen eigentlich alles ausser Innereien! Und Fisch mögen wir ganz besonders, am Sonntag gab`s bei uns gegrillte Forelle *lecker*
Ich freue mich immer über neue Rezepte und neue Anregungen zum Kochen!
LG Andrea

Na klar,

Hallo Nicole,
mir bitte auch die Rezepte - ohne Fisch und Innereien. Gerne mag ich Aufläufe, Supper o. ä. was ich vorbereiten kann, das können wir mittags nur noch aufwärmen, wenn wir aus Schule, KiGa und Arbeit kommen. Vorkochen ist eher kein Problem für mich.
Danke und schöne Grüße aus dem Sauerland ;-)
Rocabe

Sind unterwegs! LG, Nicole

@die Damen vom Diätclub :-)

Hallo Andrea,
bin leider eben erst on gekommen. Ich habe mir heute morgen das Wiegen verknifen, weil es doch immer heißt, dass man das nicht soll.
Während der Schwangerschaft mit Franka hatte ich die Manie, jeden Morgen auf die Waage zu müssen und viele Monate später auch noch. Deswegen bin ich froh, dass ich es jetzt auch ohne Waage aushalten. Böse Zungen würden natürlich behaupten, dass ich den Gang scheue - ein wenig Wahres ist schon dran. :-(
Aber ich arbeite ja jetzt daran. Kann mir mal jemand sagen, wieviel Punkte er sich für die Berufstätigkeit anrechnet? Ich arbeite ja halbtags im Sitzen (mit einigem Rumgerenne) und nachmittags ist ganz normal der Haushalt dran.
Heute war ich sogar 1,5 Stunden spazieren - mit Kinderwagen. Nein, nein, ich habe kein kleines Kind mehr - Madame ist einfach ein wenig (oder viel?) faul und ich nehme den Wagen auch sehr gerne, weil ich dann vorwärts komme.
So heute habe ca. 20 Punkte verfuttert, obwohl ich eigentlich nur 18 dürfte :-(
Ach, es ist schwer. Süßes habe ich mir völlig verkniffen. Gleich gehe ich mit geputzten Zähnen ins Bett, das hält mich hoffentlich von den Gummibärchen (sonst abends mein ständiger Begleiter) ab.
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen und morgen gehe ich dann auch auf die Waage.
LG Rocabe
PS. Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr abends zum Essen verabredet seid? :HELP:

@die Damen vom Diätclub :-)

"Ausrutscher" sind normal und auch erlaubt. Wenn sie nur Gelegentlich passieren, macht es auch nichts und Du nimmst trotzdem ab (oder bleibst eben gleich mit dem Gewicht). Also wenn Du mal abends essen gehst MEIN Tipp :THUMBS UP: :

tagsüber mit Obst und Gemüse über Wasser halten, evtl. einen Magerquark oder Joghurt mit einem Teelöffel Marmelade (der wird nicht angerechnet) essen, damit keine Fressattacke droht und abends dann nach Herzenslust essen. So hab ich das das letzte Mal gemacht und es funktionierte wirklich! Selbst Pizza für 20 Zähler war da dann mal drin. Natürlich könntest Du Dir vorher auch überlegen, was Du essen willst und Dir das dann berechnen, aber das war mir zu "steif". Ich wollte ja Spaß haben und nicht bei jedem Bissen ein schlechtes Gewissen.

Die Zähler für die Berufstätigkeit findest Du doch in der Berechnungsformel! Wenn Du also an einem Tag sehr viel gehst dann kannst Du Dir auch mehr anrechnen, als wenn Du eben einen Bürojob hast, wo Du den ganzen Tag sitzt.

GLG von Betsy

@die Damen vom Diätclub :-)

Hi,

ich habe einen Job, wo ich viel laufe, sonst stehe. ABER: nur ca 3 Tage pro Woche. Hier zu Haus bin ich natürlich auch viel in Bewegung, aber doch anders als im Dienst. Daher nehme ich den Mittelwert. Sprich, statt mal 24 und mal 22 zu rechnen, nehme ich 23 :-)

Zum Essen gehen hat Betsy dir ja schon was geschrieben. Ich seh es ähnlich. Streß mache ich mir damit nicht, allerdings weiß ich jetzt nicht, wie viel und wie dringend du abnehmen möchtest. Bei mir sind es nur die letzten hartnäckigen 2-3 Kilo, die weg sollen. (Im Idealfall auch 4kg, aber das ist ohl Wunschdenken *lol*)

LG, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen