Suchen Menü

@ die Bewerbungsprofis

Hallo,
mein Mann hat letzten Donnerstag bei einer neuen Firma 1 Tag Probe gearbeitet. Der Chef war an dem Tag da und hat ihn so ein Wisch unterschreiben lassen wegen Versicherungsschutz und meinte dann den Rest würden die dann nächste Woche regeln, die würden sich dann im Laufe der Woche melden.
Nun sitzt mein Mann hier auf heissen Kohlen und weiss nicht ob der warten soll oder ob er Morgen doch mal anrufen soll und nachfragen?
Aber sieht das nicht doof aus?Die wollten sich melden.
Oder warten die doch auf seinen Anruf um zu gucken ob er wirklich so grosses Interesse hat?
Was meint ihr?
LG Maggie
Bisherige Antworten

@ die Bewerbungsprofis

Huhu Maggie,

antworte dir mal, bin aber kein Bewerbungsprofi. Wenn die sich bis morgen 11:00 nicht gemeldet haben, würde ich anrufen und fragen, wie es ausschaut. So oder so ist man dann auf jeden Fall weiter. Bei uns würde das bestimmt als Interesse gewertet werden.

GLG und Daumendrück!

Suzi

@ die Bewerbungsprofis

Hallo Suzi,
Danke für die Daumendrücker!!1
Ich werde es ihm nochmal sagen aber ob er wartet oder anruft entscheidet er alleine. Sobald ich was weiss geben ich bescheid.
LG Maggie

@ die Bewerbungsprofis

Hi Maggie,
meiner Meinung nach sollte er bis Ende der Woche warten und frühestens Monat anrufen. Oder gehen ihm dadurch irgendwelche fristen flöten?
Gaby

Der Grund dafür ist ...

... man setzt die andere Seite nämlich vielleicht unter Druck und "nervt" sogar.
Ich saß bereits oft genug da und wartete nur auf das offizielle okay zur Einstellung. Und die kann sich hinziehen, egal ob das Unternehmen groß oder klein ist.
Wenn dann jemand dauernd anruft, der wissen will, wie es steht, dann ist das ziemlich unangenehm. Und ich kenne eine Menge Personalkaufleute, denen es ebenso geht. Also lieber ein paar Tage warten - Arbeitsverträge kommen immer auf den letzten Drücker. Warum? Keine Ahnung.
Gaby
%)

@ die Bewerbungsprofis

Hallo Gaby,