Suchen Menü

"der schnuller muß weg!"...

hallo,
das war der o-ton unserer kiä...
bei der u7 letzte woche hat sie gemeint das laras zunge so arg vorne sei, sie liegt also fast auf den vorderzähnen auf, nicht immer, aber mir ist es auch schon aufgefallen, besonders dann wenn sie beschäftigt ist und konzentriert... aber das sei der grund und das kommt vom schnullern und ich soll den möglichst schon gestern abgewöhnt bekommen...
ich bin mir jetzt erstens überhaupt nicht sicher ob sie recht hat, zweitens, wie ich es in dem alter anstellen soll. sie braucht den schnulli, nachts ganz besonders. wir haben es einen tag/ nacht mal probiert, es klappte überhaupt nicht und vorallem versteht sie noch garnicht was der aufstand aufeinmal soll. das andere ist das jule ja auch einen hat und sobald lara den sieht will sie ihren schnulli auch. tagsüber fast nie, außer sie hat sich wehgetan oder so.
ich wollte es mal mit nikolaus oder an ostern probiert ob sie ihn freiwillig abgibt und dafür ein tolles geschenk bekommt, so wie es viele halt auch machen, aber jetzt bin ich total verunsichert.
was soll ich tun? ich wäre für ein paar meinungen sehr dankbar...
lg, lena
Bisherige Antworten

Re: "der schnuller muß weg!"...

Wir waren mit Marius damals beim Zahnarzt, der hat mit ihm gesprochen und den Schnuller einkassiert, war nie ein Problem, er war auch so um die zwei. Allerdings kann unser Zahnarzt sehr gut mit Kindern. So war ich icht die böse. LG Nicole

Re: "der schnuller muß weg!"...

Hallo Lena,
wir haben bei dr U7 auch gesagt bekommen, dass an Laura ansieht, dass sie schnullert. Sie hat einen leichten offenen Biss, aber der KIA meinte es sei noch vertrebar.
Er persönlich sehe das nicht so eng, da man selten Kinder hat, die bis zum Ausfall der Milchzähne schnullerten. Das sei ok, denn die zweiten würde dann trotzdem noch relativ grade kommen. Als ich dann sagt, dass wir von den Kirschschnullern auf die DentiStars umgestllt hatten, meinte er das sei ok Wir sollten halt wirklich nur zu Schlafen und trösten was zu nuckeln geben (tunwir eh) und dann gut.
Kurz und gut Ich würde den Schnuller nICHT wegnehmen.
Lieber Gruß,
Julia

Re: "der schnuller muß weg!"...

Also ich würd mit ihr zum Zahnarzt gehen und den fragen. Und Deine bedenken schildern.
Wir haben hier einen Kinderzahnarzt - supermegatoll.
LG, Myriam mit *schnullerbjarne*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen