"der schnuller muß weg!"...
das war der o-ton unserer kiä...
bei der u7 letzte woche hat sie gemeint das laras zunge so arg vorne sei, sie liegt also fast auf den vorderzähnen auf, nicht immer, aber mir ist es auch schon aufgefallen, besonders dann wenn sie beschäftigt ist und konzentriert... aber das sei der grund und das kommt vom schnullern und ich soll den möglichst schon gestern abgewöhnt bekommen...
ich bin mir jetzt erstens überhaupt nicht sicher ob sie recht hat, zweitens, wie ich es in dem alter anstellen soll. sie braucht den schnulli, nachts ganz besonders. wir haben es einen tag/ nacht mal probiert, es klappte überhaupt nicht und vorallem versteht sie noch garnicht was der aufstand aufeinmal soll. das andere ist das jule ja auch einen hat und sobald lara den sieht will sie ihren schnulli auch. tagsüber fast nie, außer sie hat sich wehgetan oder so.
ich wollte es mal mit nikolaus oder an ostern probiert ob sie ihn freiwillig abgibt und dafür ein tolles geschenk bekommt, so wie es viele halt auch machen, aber jetzt bin ich total verunsichert.
was soll ich tun? ich wäre für ein paar meinungen sehr dankbar...
lg, lena
Re: "der schnuller muß weg!"...
wir haben bei dr U7 auch gesagt bekommen, dass an Laura ansieht, dass sie schnullert. Sie hat einen leichten offenen Biss, aber der KIA meinte es sei noch vertrebar.
Er persönlich sehe das nicht so eng, da man selten Kinder hat, die bis zum Ausfall der Milchzähne schnullerten. Das sei ok, denn die zweiten würde dann trotzdem noch relativ grade kommen. Als ich dann sagt, dass wir von den Kirschschnullern auf die DentiStars umgestllt hatten, meinte er das sei ok Wir sollten halt wirklich nur zu Schlafen und trösten was zu nuckeln geben (tunwir eh) und dann gut.
Kurz und gut Ich würde den Schnuller nICHT wegnehmen.
Lieber Gruß,
Julia
Wir haben hier einen Kinderzahnarzt - supermegatoll.
LG, Myriam mit *schnullerbjarne*
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen