Suchen Menü

@denise

huhu,
was macht eigentlich dein kleiner neffe?
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

@denise

Huhu,
Jonathan geht's gut :-)! Er wiegt aktuell 860 Gramm und atmet jetzt komplett selbständig. Sie hatten die Beatmung wohl nur mal "versuchsweise" kurz abgestellt, um zu sehen, ob er schon ein bisschen selbst atmet und er hat sofort ganz selbständig geatmet. Seit dem bekommt er nur noch Sauerstoff.
Nur mit dem Besuch hat's leider noch nicht geklappt. Erst waren wir 2 Wochen krank und dann waren wir für heute verabredet und nun sind mein Bruder und seine Freundin krank :-(.
Und wie geht's Dir?
Wollten wir es jetzt bei Donnerstag lassen oder nicht?
GLG Denise

@denise

huhu,
das liest sich ja sehr erfreulich und schön !!!der kleine kämpfer scheint einen guten start zu haben.
also da eine magenschleimhautentzündung nicht ansteckend ist,kann es von mir aus bei donnerstag bleiben,soweit beide parteien sich nicht wieder was anderes einfangen gggg
liebe grüße petra

@denise

Huhu,
also, wir sind bisher gesund *dreimalaufholzklopf*. Geht's Dir denn inzwischen besser?
Liebe Grüße
Denise

@denise

huhu,
also bisher ist bei uns auch alles ok :-) aber morgen bin ich wieder den ganzen vormittag in jean ihrer kigagruppe und schminke,ich hoffe ich bring mir da nichts mit :-) so im dauerkontakt mit 24 rotznäschen hihi
tja,am wochenende habe ich mit meinem mbplan weitergemacht,aber die gemüseportionen weggelassen und meinem magen ging es gut.seit gestern esse ich wieder 100% nach meinem plan und kaum hatte ich mittags gemüse im bauch,fing ne halbe stunde später an mein magen zu rebellieren,bauchkrämpfe und übelkeit.....tja,aber egal,ich kann doch kein gemüse weglassen
ansonsten geht es mir mit mb wieder super :-) die schmerzen werden von tag zu tag weniger und die kilos purzeln auch endlich.......
heute war ich beim hno.er fragte nur was denn unser anliegen ist und ich meinte ein logopädierezept ,frau w schickt uns....schwub zügte er das rezept kritzelte was drauf und unterschrieb ggg danach hat er nur noch in alle kopföffnungen geschaut fürs protokol und einen hörtest durchgeführt,auch fürs protokol.boah hätte ich das gewußt,hätte ich mir 3 wochen rennerei und rumärgerei erspart :-(
die ergotherapeutin meinte heute zu mir das jean ein ganz arges muskeltonusproblem hätte :-( dewegen wird ihr zappeln auch immer schlimmer,das dient zur muskelstimulation,sonst würde sie wohl vom stuhl fallen,weil sie sich selbst nicht merkt......und ihr hohlkreuz macht ihr sorgen,weil das seeeehr extremst ist und nicht normal.das hat auch was mit den muskeln zu tun.es läuft wohl auch noch auf krankgengymnastik hinaus.nun muss ich erstmal eine überweisung und termin für den orthopäden bekommen .....es reißt nicht ab :,( solangsam bin ich ja täglich mit jean auf irgendwelchen therapien oder bei ärzten.die ergo meinte das es prima ist das jean einen termin in der rheumatologie hat,sie glaubt das das muskelproblem eben gravierender ist als einfach nur untrainiert :,( da es ja auch im bereich der mundmuskelatur ist und sie babbelt ja wie ein rohrspatz gggg
aber etwas erfreuliches,jean kann nun bis 20 zählen,mit anstupsen beim übergang in den nächsten zehner auch weeeeeit mehr gggg und mit den fingern im 10ner bereich rechnen,ohne das ich es ihr beigebracht hätte.und das schneiden klappt auch viiiiiiiel viel besser :-)
liebe grüße petra

@denise

Huhu,
auweia, das wird ja langsam echt extrem mit den Therapien :-(! Hauptsache Jean wird's nicht zu viel - Maxim würde dicht machen. Er hat's wohl einfach schon zu lange. Seit er denken kann, macht er ja auch immer irgendwas *seufz*.
Aber ich finde, bei ihm hat sich in den letzten Wochen auch einiges getan. Er malt täglich Bilder und ich ERKENNE sogar alles darauf *jawohl* und seinen Namen und "Mama" und "Oma" schreibt er jetzt auch, also ohne abgucken. Allerdings nur bei guter Tagesform, sonst wird aus Maxim auch gerne mal "Mixam" oder aus Mama "Amam" oder ähnliches ;-). Na ja, immerhin bringt er immer alle erforderlichen Buchstaben unter - nur die Reihenfolge ist nicht immer richtig *g*.
Morgen hab ich Elterngespräch bei der Ergo und im Kiga war seine Therapeutin inzwischen auch. Da wollte sie mir morgen von erzählen. Bin schon gespannt, was sie mir so erzählt. Eigentlich hab ich entwicklungstechnisch bei Maxim im Moment ein ganz gutes Gefühl. Es wird langsam:-)!!
GLG Denise

@denise

huhu,
tja,da hab ich wohl glück,jean liebt alle ihre therapien und fragt mir am wochenende immer ein loch in den bauch was als nächstes ansteht ggg
schreiben kann jean nur jean,aber da kann es eben auch vorkommen das sie das spiegelverkehrt schreibt oder im kreis *seufz* aber ich bin zuversichtlich das das demnächst noch mehr wird :-) wenn sie malt erkennt man auch so langsam etwas ggg heute musste/durfte sie bei der ergo eine medailie machen,mit der laubsäge und goldener tusche *hihi* sie musste den kreis aufzeichnen,mit der säge ausschneiden,in die werkbank den kreis einschrauben und glattschmirgeln und nen loch reinbohren .am schluß anpinseln,trockenfönen und nen faden durchziehen.....beim fönen sind ihr dann die haare in den fön gekommen *wuah* aber das hat sie echt klasse gemacht und sie ist sooooo stolz auf ihre medaillie.die musste sie sich übrigens beim letzten mal bei einer olympiade verdienen.das waren die test für die ergotherapeutin.sie hat soooo viel falsch gemacht,aber empfand sich selbst als ganz toll *g* das fand ich super.sie sagte sie hätte alles so gut sie konnte gemacht und deswegen ist sie toll :-) und hat eine medailie verdient O:-)
liebe grüße petra

@denise

Hi,
wir waren heute übrigens wieder bei Sandra, das ist die Mama, die auch Rheuma hat. Sie fragt ja immer nach Dir, seit ich ihr von Dir erzählt habe. Vielleicht kriegen wir ja irgendwann mal ein Treffen zu Dritt hin bzw. natürlich mit den Kindern :-)
Die Sachen, die sie bei der Ergo machen, finde ich immer echt schön. Maxim backt ja am liebsten ;-) Eine Säge hatte er glaub ich bisher nicht in der Hand...
GLG Denise

Das freut mich jetzt auch zu lesen :-)) LG

Vielen Dank :-)

@denise

Hallo Denise,

oh, wenn sie krank sind, dann dürfen sie ihn ja gar nicht besuchen - armes Kerlchen.

Darf er denn schon känguruhen? Und wie schön, dass er alleine atmen kann, das ist eine tolle Nachricht. :-)

Mannomann, 6 Wochen ist er "alt", und wiegt 860g... unvorstellbar.

LG Katrin, die Jonathan und seinen Eltern das Beste wünscht *daumendrück*

@denise

Huhu,
nee, sie dürfen Jonathan auch nicht besuchen, aber irgendwann musste es wohl mal so kommen. Wer bleibt schon den ganzen Winter über gesund *seufz*...
Ja, er darf schon Känguruhen - er zeigt aber auch wohl sehr deutlich, wenn er keine Lust dazu hat. Und er zeigt genau so deutlich, wenn er seine Atemtherapie (?) nicht machen will und die Ärzte richten sich nach ihm - wenn Jonathan nicht will, will er nicht ;-)! Scheint ein energisches kleines Kerlchen zu sein, aber das kommt ihm ja letztendlich zu Gute :-)
Ich hoffe, ich sehe ihn nun diese Woche endlich zum ersten mal!!
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen