Suchen Menü

@denise

huhu,
ich muß die tage los und deinem constantin einen neuen ballon besorgen.jean ist heulend aufgewacht und völlig fertig und sagte immer wieder zum papa "ich wollte das doch gar nicht,wollte doch drinnen bleiben,wir müssen bitte einen neuen ballon kaufen,bitte bitte bitte.constantin ist doch mein freund und sein schöner ballon nun im weltraum sagt beam beam,da kann constantin doch gar nicht mehr mit spielen"
ich hätte schon wieder eine runde heulen können heute morgen bei dem anbick des häufchen elends vor mir.....sie ist sooooo traurig und das beschäftigt sie total.naja,kein wunder so wie ich sie angeblöggt habe *schäm*
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

@denise

Och Mensch!!!!!
Gestern als Du rausgegangen bist, hing sie zusammengekauert wie ein Häufchen Elend auf ihrem Bett. Bin zu ihr gegangen, hab mich auf ihr Bett gesetzt und sie in den Arm genommen und ihr gesagt, sie soll nicht mehr weinen und dass das nicht schlimm ist. Constantin und Maxim teilen sich den einen Pinguinballon (und das haben sie gestern tatsächlich gemacht).
Hab ihr gesagt, dass er zurück zu seiner Pinguinfamilie geflogen ist (blöd, ich weiß, aber mir fiel nichts besseres ein in dem Moment). Sie meinte dann, wir könnten ihn dann ja da wieder abholen. Hab ihr gesagt, dass das leider nicht geht, aber dass es nicht schlimm ist und sie soll bitte nicht mehr traurig sein - es ist alles gut. Danach war sie eigentlich wieder ganz fröhlich gestimmt.
Du brauchst wirklich keinen neuen Ballon kaufen. Sag ihr, dass alles okay ist. Constantin hat's eh nicht verstanden. Hab den Ballon gestern angeknotet im Kinderzimmer und als er ins Zimmer kam, meinte er nur "Meiner!" und Maxim hat zum Glück nicht wiedersprochen ;-)!
Also: Schwamm drüber :-)!

@denise

huhu,
schwamm drüber geht nicht .eben als ich sie aus dem kiga holte fing sie gleich wieder an das wir nicht vergessen dürfen einen ballon zu kaufen.....ich denke ihre kleine kinderseele gibt nicht eher ruh bis sie einen gekauft hat ;-) ich hab nur noch keinen blassen schimmer wo wir einen herbekommen *seufz* ist aber meine schuld,ich war gestern so nah am wasser gebaut und meine nerven lagen blank.hatte die ganze nacht schmerzen und mein gesicht brannte wie feuer.ich konnte in dem moment nicht verstehen warum sie ausgerechnet dann auch mal nicht hörte :-( naja,im auto hab ich mich dann noch entschuldigt weil ich so laut geworden bin und das ich sie ganz doll lieb hab....ich hab um 21 uhr schon geschlafen und bin immer noch soooo müde.
jean sagt immer der ist jetzt im weltall.....hat maxim ihr das gesagt????zumindest kannte sie das wort vorher nicht ;-)
liebe grüße petra

@denise

Hi,
na ja, andererseits ist es vielleicht auch lehrreich für ALLE, dass er nun WEG ist - wirkt vielleicht besser nach als zu sagen "Gut, wir kaufen halt einfach einen neuen". Ich glaube zwar nicht, dass Jean oder Maxim so einen Ballon draußen noch mal los lassen würden, aber gerade Maxim ist immer so auf der "Dann kaufen wir es halt neu"-Schiene. Auch er muss verstehen, dass man nicht alles einfach so neu kauft! Dann hört er vielleicht auch nächstes mal eher, wenn ich sage: "Die Sachen bleiben DRINNEN!".
Das wir nicht böse auf sie sind, habe ich Jean gestern mehr als einmal gesagt, getröstet, in den Arm genommen etc. Ist mir auch völlig klar, dass es absolut keine böse Absicht war. Ihr Blick hinter dem Ballon her sagte eher aus, dass ihr nicht wirklich klar war, dass der echt endgültig weg ist, wenn man ihn los lässt. Doof halt, dass es Constantins war - wäre es Maxims gewesen, wäre es "besser" gewesen, weil es ganz sicher nicht alleine Jeans Idee war, mit den Ballons rauszugehen ;-)!
Hatte mich auch gewundert, dass Du Jean SO angefahren hast - hab ich noch nie gesehen bei Dir. Allerdings konnte ich es insofern nachvollziehen als dass ich auch stinkwütend auf Maxim gewesen wäre, hätte er Jeans Ballon "ins Weltall" geschickt. Und wenn's Dir auch noch schlecht ging versteh ich es noch mehr.
Übrigens hat Jean das "Weltall" nicht von Maxim. Er hat doch immer nur davon geredet, dass der Ballon zu einem ganz hohen Haus fliegt. Aber Jean hatte sich kurz vorher das Sandmännchenbuch von Niklas angesehen und da ging es um's Weltall. Ich denke, sie hat das aufgeschnappt, weil die Katja Niklas das Buch vorgelesen hat!
Ich bringe Constantin dann am Mittwoch zur Tagesmutter - ist kein Problem! Die ist ja wieder einsatzfähig!
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen