Suchen Menü

...das mit dem trocken werden.

Hallo!
Jannis kann wunderbar Pipi auf Toilette mit Sitzverkleinerer oder aber auch auf seinem Töpfchen machen. Er merkt es sogar auch, das er muss und verlangt danach. Lasse ich dann aber mal die Windel für einen Tag weg und kündige dies natürlich auch an, stellt er auf stur! Ich frage ihn dann regelmäßig oder wenn ich es sehe, das er groß muss, Jannis stellt sich aber immer wieder auf stur. Er müsse nicht und geht spielen. Gehe ich wenig später zu ihm hat er garantiert in die Hose gemacht (bei einem großen Geschäft echt keine Freude). Also gibt es nachmittags wieder eine Windel. Der Gag ist dann das er bei der abendlichen Wäsche auf das Töpfchen will um Pipi zu machen??
Will er nun trocken werden oder verarscht er mich? Alle sagen, bloß nicht unter Druck setzen. Mache ich ja auch nicht. Aber wie merke ich ob die Kleinen trocken werden können? Muß ich bis zum 3.Geb. warten?
LG Kirsten mit Jannis (*25.07.04)
Bisherige Antworten

...das mit dem trocken werden.

Hallo Kirsten,
lass doch einfach die Höschenwindel an!?Vielleicht braucht er die Sicherheit noch,ist bestimmt nur noch eine Frage der Zeit,bis er sie von ganz allein nicht mehr haben will!!!
Liebe Grüsse
sandra mit Windelkacker Maja,-)

...das mit dem trocken werden.

Hallo Kirsten,
bei Michaela haben wir einen Töpfchenkalender eingeführt und für jedes Pipi gabs einen Aufkleber, für einen Stinker zwei. War der Kalender voll, gabs ne Überraschung. Den Kalender haben wir am Computer gemeinsam gestaltet. Das hat sie motiviert, aber sie war auch so weit. Wenn Jannis es aber merkt und sagt, dann wird er wohl auch soweit sein, oder? Ich denke schon! Zumindest um es langsam anzugehen. Buben brauchen ja bekanntlich eh ein wenig länger um trocken zu werden und wir sind ja auch noch früh dran! Lass ihm doch eine Windel an, dann ist er ja eigentlich trocken, halt nur mit Windel und wenn er es nicht mehr gewöhnt ist in die Windel zu machen, dann wird sich dass von selbst geben, dass er also dann die Windel nicht mehr anhaben möchte. Michaela ist jetzt übrigens tagsüber trocken, aber sobald sie eine Windel an hat, nützt sie diese auch! Bei uns ist es also genau anders rum, deswegen haben wir Stress sie zum Schlafen trocken zu bekommen, ich trau mich nämlich nicht die Windel wegzulassen, weil sie mir eventuell ins Bett pinkelt oder auch nicht, weil sie ja keine Windel an hat! Wer weiß, es gibt sich irgendwann alles von alleine!
Alles Liebe und viel Erfolg beim Töpfchen Training!
Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen