Suchen Menü

@das Zauselchen ;o)

guten morgen zauseline,

also ich hab mal meine neue camera rausgeholt um nach dem namen zu schauen. es ist eine panasonic dmc-fx35 .

die programme hat sie aber wozu benutze ich denn dieses macrodingens? ich hab keinen plan :-(.

lg anni O:-)

Bisherige Antworten

@das Zauselchen ;o)

gleich noch ne frage *ichdurchlöcherdich* :-)

wie groß sind denn deine fotos? meine bilder sind bei der einstellung mit 10 megapixel total riesig aber zum entwickeln ist das doch wiederrum gut oder? nur hier fürs inet sind die bilder zu groß oder?

lg anni:HELP:

@das Zauselchen ;o)

Also, du stellst den Zoom auf volles Tele. Das bedeutet den Schnösel vorne so weit rausfahren wie es geht, dann stellst du auf das Motivprogramm Makro. Das entspricht, wenn ich richtig gelesen habe bei dir 100 mm und durch das Motivprogramm wird die Blende so weit aufgemacht, wie es möglich ist. Danach stellst du dich zu deinem Model so weit weg bis du den gewünschten Körperausschnitt sehen kannst und drückst ab. Dann hast du eine gute Freistellung vom HG. Achja, noch besser ist es, wenn auch das Model so weit weg vom HG ist wie möglich. Also nicht direkt vor der Hauswand oder dem Baum, sondern etwas entfernt.
Für die Entwicklung schickst du die original Datei ein. Je mehr Pixel, umso schärfer und um so grösser kannst du das Foto wählen. Der einzige Schwachpunkt bei meiner Kamera! :,(
Fürs Forum verkleiner ich das Bild meistens auf 500 Pixel Breite. LG Zauseline

@das Zauselchen ;o)

Aaaaaaaah mir geht ein Licht auf!

Vielen Dank für deine Idiotensichere Erklärung. Woher weißte das denn alles? Gibt es da ein "Lernforum"?

Wenn ich die Anleitung für die Camera lese, versteh ich meist nur Bahnhof ;-)

GLG Anni die den Schnösel dann mal rausfährt :-D

@das Zauselchen ;o)

Learning by Doing! ;-) LG Zauseline

@das Zauselchen ;o)

ok ok, ich werde es beherzigen aber meine motive sind nicht sehr willig außer magnus, wenn er die knipse sieht erstarrt er und gibt auftrag zum abdrücken *lach*.

glg anni

@das Zauselchen ;o)

Dann hilft nur die Knipse ständig vorm Gesicht zu tragen, so dass die zwei sich daran gewöhnen. Jolina merkt das schon gar nicht mehr. :-D Und mit dem Tele ist man ja etwas entfernt und kann Bilder machen, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. LG Zauseline

@das Zauselchen ;o)

Also meine beiden tragen ja als Zweitnamen Klette ;-), sie sind nie wirklich weit weg von mir!

Ich werde an meine Camera so ein Band machen damit ich sie um den Hals tragen kann. Ehe ich sie rauskrame ist es oft schon wieder zu spät *g*.

GLG Anni

P.S. Kannst du das schwarz/weiß an der Camera einstellen oder machst du das nachträglich?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen