Suchen Menü

@daniv

hallo dani
ich antworte dir hier oben.ich wollte noch etwas zu dem nächtlichen aufstehen sagen.
mir ging es ähnlich wie dir,ich musste bei manchen antworten,was die männer machen auch schlucken.bei uns gibt es allerdings auch andere beziehungsprobleme was vielleicht der grund für das ein oder andere ist.
wie man die rollen verteilt halte ich für privatsache,sofern beide damit einverstanden sind.was aber den nachtschlaf betrifft,ist das ein lebensnotwendiges elixier wo man sich als partner wie ich meine ersetzen und ergänzen sollte (wie gesagt,bei uns klappt das auch nicht immer,zumal ich diejenige bin die derzeit auch nach 7h schlaf nicht ausgeruht ist) es ist leider ein lieblos gewordener akt,wenn man(n) darüber hinwegsieht,dass die partnerin halbtot vor müdigkeit durch die gegend läuft. DAS finde ich nahezu unverzeihlich.
ich habe eine weile überlegt ob ich überhaupt etwas zu deiner situation schreiben soll,da ich mich nicht ungebührlich, da mangelnde kenntnis/wissen, in dein leben einmischen möchte.ich schreibe es aber nun doch frei von der leber weg:
was mich bei deinen erzählungen immer etwas ängstigt,ist die abhängigkeit in der du dich befindest.du lebst von seinem geld,hast keinen beruf und hältst ihm komplett den rücken frei,was aber leider weder in der rente noch sonstwo finanziell entschädigt wird.vielleicht bin ich da auch besonders ängstlich,denn ich habe nie viel geld besessen,also kein reiches,aber auch kein armes elternhaus,aber mir ist es wichtig eigenes geld durch meine qualifikationen verdienen zu können.
du bist eine kluge belesene frau,dani!ich kann mir vorstellen dass dein mann auf dich abfährt.intellektuell gebildet,attraktiv,nimmst ihm haushalt und komplett die kinder ab usw.- sehr bequem für ihn. vielleicht ist dein leben ja auch zu voller zufriedenheit so wie es ist.ich weiss es nicht.
wäre es nicht erfüllender für dich,du würdest eine bar von ihm managen und er würde dafür einen tag die kinder versorgen?
ich denke mal,so wie du deinen freund beschreibst macht er das nicht.wegen der nächte:hast du dir schonmal überlegt eine tamu für 1 nacht zu nehmen.ich habe nämlich davon gelesen,für mich wäre das auch interessant,denn wir haben hier keine familie,freunde,die mal die kinder bzw mina übernehmen könnten
ich hoffe du nimmst mirt meine worte nicht übel
lg
merline
Bisherige Antworten

Hallo Merline! Nicht Dani, aber

ich will Dir auch antworten, meine Liebe! Darf ich?
Mit dem nächtlichen aufstehen, läuft bei uns so: ich stille immer noch 1 bis 3 Mal in der Nacht, so schläft die kleine Mus neben meinem/unserem Bett in ihrer Wiege. Ich habe schon 6-Monatigen-Schlafentzug, obwohl ich fast überzeugt bin, daß man sich an weniger Schlaf gewöhnt. Es gibt Tage wo ich das nicht Mal merke, daß ich alle 2 Stunden für 15-30 Minuten wach gemacht wurde.
Mann kann mir dabei auch wenig helfen...
...und ich bin auch so eine Schlimme, die eher die Rücken frei hält und alles an sich reißt und "ich-schaffe-das-auch-alleine"-Syndrom hat...Mütterchen?!
Na ja, es wird silcher besser:-)
Alles Liebe
Sonia

Hallo Merline! Nicht Dani, aber

hallo sonia
ja,es hängt sicher davon ab,was für einen selbst ok und "gerecht" ist.wie man sein (paar-)leben leben möchte.ich bin leider eine vo denen,die viel schlaf braucht und mit schlafentzug sehr schlecht klarkommt,ist auch nicht mit gewöhnung oder dergleichen.ich bin wie ein betäubter,lebensunwilliger anderer mensch.mit schlaf bin ich fröhlich und motiviert.der sv kann mit schlafenzug viel besser umgehen und deshalb will ich ihn auch stärker einbinden,dafür lasse ich mir auch etwas hocherotisches für iohn einfallen.hab ich jedenfalls vor *gg* bestechung eben ;)bislang war ich selbst für einen gedanken an 6 viel zu müde.hmm oder bin ich immer noch
lg
merline

noch etwas..

was ich auch schrcklich finde ist,dass ich wenn ich sehr müde bin,mein kind hassen könnte,dafür dass es mir meine kraft raubt.also das ist schon der fortgeschrittene status der nicht-durchschlafenen nacht

nochmal ps

oder soll ich mir eine maitresse mieten?ZACHES??vielleicht bin ich für liebesspiele derzeit doch zu unlustig und ungeduldig

hier! dessous bei fuss :o)

Du hast mich gerufen??? hjam hjam.... siehst du immer noch so appetitlich aus?
falls ud mich mieten möchtest, dann solltest du mir aber noch ein paar von deinen wünschen und heimlichen vorlieben mitteilen damit das ein zauberhafter abend wird :o)
zaches, die aber dann darauf besteht, das dein sv mit kindern abwesend ist!!!!

hier! dessous bei fuss :o)

öhm,wieso ich?du solltest doch den sv verköstigen,damit ich eine schlafvolle nacht habe ;)
ja,bin appetitlicher geworden da noch etwas speck vom schwangersein drauf ist,also mit lecker fetteinlage *hihi*
nene,zaches,zur frauenliebe tauge ich nicht.ich brauche eine haarige flachbrust.auf phallus könnte ich schon eher verzichten
lg
;)
merline

hier! dessous bei fuss :o)

Echt, Dir ist die Flachbrust wichtiger als der Phallus? Da setze ich andere Schwerpunkte... (Habe letzte Nacht von Penissen geträumt - kein Witz - allerdings auch von Umzug in eine andere Wohnung und überhaupt - war in Träumen schwer beschäftigt. *g*)
Warum können Deine Eltern die Kinder nicht hüten, liebe Merline?
Ich verstehe zwar, daß Töchting Nr. 2 noch sehr klein ist und so ... aber wenn eine fremde Frau (Tagesmutter) das Hüten übernehmen könnte, dann könnten es doch auch die Großeltern?
Hattest Du meine Bitte nach einem Foto gelesen? *vorsichtignachfrag*
Liebe Grüße,
Inken (im Kopf immer wieder Briefe an Dich schreibend *g*)

deshalb sind die menschen....

.....immer wieder unzufrieden: weil sie n ie das haben, was sie wollen und immer etwas anderes bekommen könnten, als sie sich danndoch gewünscht hatten ;o)
pah! ich kenne frauen, die sich darum reißen würden, mich für ne nacht buchen zu könnnen - und du? willst ne flachbrust! dann eben n icht :o)
aber ja - ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen geburtstag als arbeitseinsatz zu organisieren. ich verschicke nette kleine gumminstiefel mit dem hinweis, daß an meinem geburtstag es zwar wie immer köstliches ebbeb geben wird, aaaaaber nur für den, der auch kräftig mithilft, den frühjahrsputz aufm hof zu machen. jeden kann sich etwa aussuchen: streichen, wände abkloppen, verputzen, garten arbeit, hof neu gestalten, ne terasse im vorgarten bauen oder kinderbelustigung machen.... etc. also inken und merline - wollt ihr kommen??? klar haben wir auch platz zum übernachten - habe sowieso an einem wochenende geburtstag :o) und merline: ich verspreche dir: ich werde nachts n icht in dein zimme rschleichen, um dich anzuknabbern! denn mir ist eines immer ganz wichtig: ich muß mich begehert wissen, sonst läuft da gar nix :o)
lg, zaches

*kaffeeschlürf*

also deinen ersten satz raffe ich jetzt nicht,aber ich bin auch noch nicht ganz wach.in erwartung meiner liebesdienste hat der sv heute füh ohne murren mina gefüttert,marian angezogen und ist pünktlich mit letzterer abgerauscht. *gg*
weiss ich doch zaches,dass du eine attraktive frauen-und männerheldin bist ;)oh ups schon so spät muss später weiter schreiben
lg
merline

ebbeb = essen ;o)

deshalb sind die menschen....

Na, das klingt ja "toll", liebe Frau Zaches!
Arbeit am Geburtstag? Also ich bin bei solchen Dingen total unbegabt. Mich würdest Du gar nicht arbeiten lassen wollen! Und in mein Zimmer würdest Du auch nicht schleichen wollen - fett, wie ich geworden bin. (Aber immerhin habe ich ja ´ne Domina-Brille! *lach* Oh je, ist schon wieder ein Jahr her, daß mir mein Kollege das im Nachtdienst gestanden hat. *ggg*)
Kinderbelustigen? Ja, das kann ich. Hatte ich Dir auch schon angeboten...
Mit Dir spricht Merline ja wenigstens noch! *spaßenshalberdielippenschürz* Seit ich mich über Pascha-Männer ausgelassen habe, antworten Dani und meine liebe Merline nicht mehr auf meine Fragen.
... was mich auf die Idee bringt, was ich zu Deinem Geburtstag machen könnte: Dir den Frieden der Weisen, die Durchsetzungskraft der Unnachgiebigen und den Schutz der Heilenden zu senden. Ein Hoch auf die weiblichen Kräfte! :-)
Sei ganz lieb gegrüßt!
Inken

du kannst ja den kochdienst übernehmen ;o)

.....oder einfach dasein :o)
lg, zaches
PS: deine pascha-männer.pmphlete habe ich woh lverpasst oder mir nicht so zu herzen genommen...?

*lach*

Also Kochen kann ich noch weniger als alles andere!!!
Aber ich kann Essen. Zählt das auch? :-)
Pamphlet habe ich nicht verfaßt. Nur erwähnt, daß man sich nicht ausnutzen lassen sollte.
Hast Du mal die Musik gehört?
Liebe Grüße,
Inken

ja!

..ja er zählt! ihr seid herzlich eingeladen :o) - immer n och ;o)
und ja - musik gehört - TOLL! zaches

@daniv

liebe merline,
vorweg: ich nehme dir nichts aus deiner antwort (auf meine "frage"!) übel!!!! ich habe mich dir ja geradezu aufgedrängt, als ich auf ein schönes schlaf-posting mit schlafjammer antwortete!!!
ehe wir kinder bekamen haben wir uns darauf geeinigt, dass er immer arbeiten kann und will und ich mich um die kinder oder wahlweise deren betreuung kümmere. in der realtität ist es nicht so, dass er GARnichts macht, nur eben wenig, was ausserhalb seiner bars liegt. bin ich denn weniger abhängig, wenn ich eine seiner bars führte? ausserdem müsste ich dann mehrfach in der woche nachts und abends raus *argh*, würde mich nicht besonders freuen, ehrlich gesagt - da schlafe ich lieber *g*. eigentlich bin ich also nach wie vor mit dieser klassischen rollenverteilung einverstanden.
etwas eigenes geld verdiene ich ja: ich arbeite etwa 10h/wo für ihn, mache die lohnabrechnung für alle läden, was mir an auszuführender arbeit reicht. sollte ich meinen traum zur illustratorin verwirklichen können würde ich sicher auch mehr arbeiten können und wollen. derzeit brüte ich aber im wahrsten sinne eben MEINEN wunsch, das dritte kind, aus. ER wollte keines, weil er lieber unsere beziheung aufleben/-frischen wollte, normalzustand so gut es eben ginge. und zu meiner "absicherung" hat er mir seine ehemalige kleine 50m²-whg überschrieben - das ist mehr als ich je als erbe zu erwarten habe ; )
auch den schlaf betreffend muss ich sagen, erinnert er mich hin und wieder daran etwas nachzuholen. aber das kommt igrnedwie immer zur falschen zeit!!! ich kann einfach nicht schlafen, wenn ich erst 3 std zuvor aufgestanden bin : ((. meine mittagsschlafzeit wäre so 14h - doch da hat er eben meist termine und ich muss dann die kinder abholen. für die zukunft haben wir uns aber fest vorgenommen, dass er 3x/wo die kinder aus der kita/vorschule abholt, dmit ich mich zu einer mir genehmen zeit hinlegen kann. wobei ich glaube, dass mir DANN jede zeit recht sein wird, wenn es wieder rundgeht mit dem stillen etc. übrigens hat er sogar mal versucht, mir zu helfen mit nächtlichem aufstehen - doch seine reaktion auf schlafentzug ist um ein vielfaches schrecklicher als meine. er ist, im gegensatz zum schneckenvater, jmd der seinen schlaf noch mehr braucht als ich. und als ich das aufstehen wieder komplett übernahm, tat das uns allen gut. also, vor seiner laune dann graút mir noch mehr : )
du hast in der tat richtige dinge angesprochen: seinen partner so auf dem zahnfleisch laufen zu sehen und nichts (bzw nicht genug) dagegen zu tun ist eine beziehungsmäßige niederlage!!!
tja, dafür bekommt er von mir keine erotischen leckerbissen *g* . und stell dir vor: letzte nacht habe ich, trotz am abend spuckenden kindes; volle 8std am stück geschlafen - herrlich!!!!!!!!!!!!!!!
vielen dank für deine anteilnahme!!!! so unglücklich scheine ich granicht zu sein, mit meinem leben *g*. im grossen und ganzen bin ich zufrieden, lebe im grunde, was ich mir mit ihm ersehnte: ich werde bald 3kinder haben, es geht uns finanziell gut, z zt habe ich täglich mehrere stunden kinderfreie zeit, in der ich entweder arbeiten oder frei haben kann, wir sind alle gesund - und trotzdem ist es hin und wieder hart! eben dieser schlafmangel...
vielen dank, liebe merlne. lg, dani

@daniv

das hört ishc gut an,dani!
es ist anders als es auf mich gewirkt hat,schön!
muss wieder minchen füttern
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen