Suchen Menü

@daniV

...hatte wir HUBERT schon??? bin heute morgen aufgewacht und dachte: huBERT!
lg, zaches
Bisherige Antworten

@daniV

bloss nicht Hubert, ich kenne einen Hubert und der ist das oberätza...... loch, sorry :-)
LG Anette

ja, wenn es danch ginge....

...dann müssten wir anfangen, namen zu erfinden!
lg, zaches :o)

warum nicht, wenns beim amt durchgeht.
Aber irgendwie verbindet man öfter mal mit Namen eben die betreffenden Menschen und wie gesagt, Hubert bäh :-)
LG Anette

so heißt mein leiblicher vater, zu dem ich null kontakt habe und mir stieß es bei diesem namen auch gleich sauer auf, obwohl ich ja so nix gegen ihn sagen könnte (gegen meinen vater), aber wir hatten nie wirklich kontakt und er ist einfach ein fremder für mich!
stimmt schon, mit namen verbindet man so oft jemanden... obwohl der name hübsch klänge, dann kennt man jemanden, wo dieses oder jenes nicht passt und schon stößt einem der namen sauer auf.
jasmin

ach deshalb

...sprichst du nie von deinem vater. ich hatte lange den eindruck, deine mutter lebt alleine. dann plötzlich kam mal der mann deiner mutter zur sprache, aber irgendwie sind deine 2 väterlichen figuren scheinbar nicht existent. auch die beziehung deiner tochter zu diesen wird nie "beleuchtet".
lg, zaches

ach deshalb

also mein leiblicher vater scheint deshalb nicht auf, da ich nie sonderlich viel kontakt zu ihm hatte. als kind mehr, dann mit 10 weniger, als er eine neue frau hatte... und ab da merkte ich einfach, dass uns welten trennten und mit 18 brach ich den kontakt gänzlich ab. er war für mich ein fremder, den ich 2mal im jahr für zwei, drei stunden gesehen habe... da konnte ich so hart das klingen mag, lieber ganz darauf verzichten.
dann gibt es da fritz, den lebensgefährten meiner mutter... die beiden sind ein paar seit ich zwei jahre alt bin. zu ihm hege ich in dem sinn keinerlei väterliche gefühle. er ist halt da... hilft mir, wenn ich es brauche... es war nie eine herzensbeziehung. er ist einfach kein mann, der gefühle zeigen kann... wie gesagt, er war immer da, wenn es darum ging, wenn jemand mit mir lernte, oder sich um eine lehrstelle kümmerte oder wenn es ums übersiedeln/renovieren ging... bei praktischen dingen ist er immer da. aber nie bei gefühlvollen dingen. darum halte ich ihn auch so im hintergrund, weil ich einfach nicht weiß, WAS es ist, das uns verbindet.
mir war nur immer klar, dass ich mir für meine tochter einen mann (ersatzpapa) wünsche, der gefühle zeigen kann, der mit ihr knuddelt, kuschelt... ihr sagen kann, dass er sie mag.
das ist mir ziemlich abgegangen und darum hab ich wohl so ein distanziertes verhältnis zu ihm, auch wenn wir uns ja so gut verstehen.
eben ist er mit hannes in der wohnung, um ihm beim renovieren zu helfen.
lara sagt opa zu ihm, hat aber zu michis papa ein viel innigeres opa-enkel-verhältnis... denn auch da zeigt es sich, dass fritz lara zwar total mag, er aber keine gefühle zeigen kann... michis papa ist da ganz anders. er iste in bilderbuchopa und deswegen liebt lara ihn auch abgöttisch...
bei fritz ist es auch so, dass lara eher eifersüchtig ist, wenn er da ist, denn dann muss sie ja ihre geliebte omi teilen.
meine mom lebt auch nur eine wochenendbeziehung mit fritz, d. h. er ist unter der woche nie so präsent... darum ist er auch so im hintergund!
jasmin, für die in der tat kein PAPA (vater) existent ist, weil ich in dem sinn keinen habe!!!

hi zaches

also meine mädels sind nur nach geliebten benannt.für mich ist nicht die bedeutung des namens interessant sondern die gelebten oder fiktiven gestalten die ich damit verbinde
lg
merline

???

...wie war ads mit der frauenliebe? dann nehmen wir halt hubertine!!! ein kleiner junge namens hubertine - das hat doch auch was. vielleicht ist es ja ein aphrodit.
na - letzteendlich ist es doch egal, was WIR mit diesem oder anderennamen verbinden - hauptsache: dani und ihr macker fühlen sich wohl damit :o)
lg, zaches

Waren das ...

phantasitische, platonische oder phsyische Liebschaften?

Hätte ich das bei meinen Söhnen so gemacht wären die Namen echt sch... gewesen:

Werner, Ulrich, Michael,... - da höre ich jetzt auf!

LG,

Ioana.

einen michael

...hätte ich auch zu bieten, aber glückicherweise hat der sich umgebracht, so daß ich keinerlei gedanken mehr an ihn verschwenden muss under auch den restlichen frauen erspart bleibt.
von dem besten liebhaber weiß ich den namen gar n icht - da müsste ich wieder was erfinden :o)
lg, zaches

hubert kah sage ich da nur...

und den fand ich als teenie cool!
als namen für danis sohn finde ich den allerdings auch oberätz....,viel zu prüde für einen sohn mit solchem vater
lg :)
merline

hubert kah - wer ist denn das???

hubert kah - wer ist denn das???

du kennst ihn nicht?bist du nicht im osten aufgewachsen ?*überleg*
hier war er mal sehr bekannt,mit "engel o7"
lg
merline

nie gehört...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen