Suchen Menü

@ dani wg arbeite etc

hi dani, bin dir n och ne antwort schuldig geblieben ;o)
bezgl http://kind.qualimedic.de/forum/613528
ich weiß eben nicht, ob arbeite n jetzt die lösung wäre. was ich eigentlich beschreiben wollte und irgednwie wahrscheinlich in dem frust nicht rüberkam: mein leben ist derzeit im ungleichgewicht. ich arbeite viel, gebe viel zeit und liebe und nerven an meine kinder, den hof, meinen kerl.
mein kerl arbeitete auch furchtbar viel, aaaber: er trifft sich z. bsp ja mehrmals die woche kurz mit freunden. nicht für stunden, aber eben aufn kaffee, zum mittagssandwich beim libanesen etc. er sieht einfach mal andere leute. leute, die ihm etwas bedeuteten. seine kunden sind ja auch nicht alle zuckerschlecken ;o)
das hätte ich wahrscheinlich auch mal gerne. wenn ich mich mal mit jemanden treffe, sich ein nettes interessantes gespräch entwickelt, ich andere "welten" kennenlerne - dann habe ich wieder kraft getankt. gedankenaustausch gibt kraft. das stelle ich immer wieder fest. und abwechselung scheint auch ganz förderlich zu sein.
ich bin gerne alleine. das ewige gebrabbel meiner kinder kann mir schon auf den senkel gehen. aber allein ist eben nicht einsam. und nach wochen nur mit kind und tier - naja - ich habe den eindruck ich verblöde ;o) ich verarme auf jeden fall. mal ganz un-materiell gesehen.
ich habemal ein buch gelesen, über eine tochter, die mit ihrer mutter einen buchclub gegründet hat. nur die 2. ich fand das einen tolle idee! und habe mit meiner mutter dasselbe getan. wir lasen die gleichen bücher, so daß wir uns darüber austauschen konnten - mal ganz was anderes als die üblichen mutter-tochter-auseinandersetzungen.
aber jetzt schweife ich wieder vom thema ab. fazit ist wohl: ich will mich hof, tier und kind widmen - mache das auch gerne, brauche aber dringend einen ausgleich, der mir energie gibt und nicht abzieht! nicht immer nur: erst die arbeit, dann das vergnügen - sondern auch mal: jetzt ich!!!
lg, zaches
Bisherige Antworten

@ dani wg arbeite etc

Zaches, und was meinst Du damit???
***war gerade selbst beim arzt und habe erfahren, daß mein entgiftung gut vorranschreitet. fühle mich auch schon besser. körperlich zumindest....***
Was für eine Entgiftung??
Und was mir gerade einfällt, hast Du eigentlich Freunde an dem Ort, an dem Du augenblicklich verweilst? Oder sprichst Du jetzt sozusagen in der Theorie? Geht es Dir, um Menschen kennenzulernen oder um bestimmte Leute, für die Du moimentan keine Zeit hast?
Und es ist schwierig eine Hausarbeit (Hofarbeit kann Erweiterung derer sein) als erfüllend sehen. Wiederum kan auch ein interessanter Job auch in einem Burn Out münden. Schwierig, schwierig. Ich denke, viele betrachten den Beruf eben als eine andere Welt, einen Kontrapunkt von dem Trott, den sie zu gut kennen (auch wenn der Trott sehr zeitauffwendig ist).
LG diotima

amalgan

ach das meintest Du!
ich hatte vor jahren mal einen ganzen tollen zahnarzt, der mir alle amalgam-blomben raugebohrt hat. alle auf einmal. das waren damals bestimm12. nur ohne kofferdam - oder wie das dingen heisst. so hatte ich wunderbare ansammlungen von dem zeug in meinem körper. und noch diverse andere umweltgifte ebenfalls. die leite ich gerade aus. natürlich unter anleitung eines arztes. swind ne handvoll tabletten jeden tag - würg - und geld habe ich eigentlich auch n icht dafür, aber es ein schritt in die richtung: "jetzt mal: ich!"
freunde: hmmm - die meisten freudne, die ich habe wohnen über die ganze welt verstreut. hie habe ich ne neue freundin gewonnen, aber die arbeitet auch viel, so daß mal eben vorbeifahren nicht so einfach ist....
was macht denn deine arbeit eigentlich?
lg, zaches

amalgan

hallo zaches,
was ist denn ein kofferdam?
mir wurden auch gleichzeitig viele amalgam (vielleicht so an die zehn) blomben entfernt.
wie merkt man denn diese ansammlungen?
infektanfälligkeit?
müdigkeit?
allergien?
und was sind das für tabletten, von denen du sprichst?
und der arzt ist heilpraktiker oder mediziner?
lg kati

amalgan

hallo kati,
ein kofferdam ist so eine plastikfolie, eher gummi, die im mund über die zähne gespannt wird, damit das bohrwassser, n icht in den körper gelnagt, sondern alles abgesaugt werden kann.
ich bin ja zum arzt gegangen (mediziner ;o)) , weil ich eben dauernd diese MOEs hatte. müdigkeit hate ich jetzt mal eher auf die schlafloasen nächte geschoben. aber er hat dann eine kinesiologische untersuchung gemacht (nach normalen US und blutuntersuchungen) und mir dann eineliste von 5 medis aufgeschrieben, die ich bitte zu schlucken habe. darunter 15 bioeurella am tag. das sind süßwasseralgen - in japan werden die als nahrungsergänzungsmittel soagr am automaten in den kantinen verkauft.... dann n och ein paar sachen, um den darm zu sanieren etc. naja - bisher keine MOE mehr, fühle m ich im ganzen besser, haut ist besser, obwohl ich mir seit einem halben jahr keine gute hautcreme mehr leisten konnte.... und weniger schlaf brauche ich auch.
lg, zaches

ach ja die darmsanierung...

...das habe ich jetz noch vergessen zu betonen:
"Quecksilber ist auch in kleinen Spuren stark antibakteriell, was die Darmflora aus dem Gleichwewicht bringen kann. Aus der Sauerstoffverdauung wird eine Gährungsverdauung, und dem Einzug von parasitären Pilzen, wie Candida sind Tür und Tor geöffnet." so hat mir das mein arzt auch erklärt....
also muß ich noch verschiedene tabletten und tropfen (Lymphyosot, pro-symbioflor, ...) nehmen zur darmsanierung. außerdem ne ölziehkur (morgens ein TL-Öl im mund rumwälzen....) und noch so einiges. es ist eben ein ganzer therapieplan. war gerade zu 2. untersuchung - glücklicherweise geht es vorran und ich kann schon einiges wieder absetzen.
lg, zaches

interessant...

...mir wurde auch der Amalgan vor über 10 Jahren rausgebort, aber wie...ich erinnere mich nich mehr daran. Ich bilde mir aber ein, daß es mir danach besser ging, früher hatte ich nämlich sehr oft und heftigste Migräneattacken. Aber ob es vom Amalgam wirklich kam...
Arbeit, ja, ein komliziertes Thema, über ich mnich jetzt nicht äußern mag, irgendwie lustlos bin ich zu dem Thema heute. Vielleicht morgen:-) andere Gedanken am Abend.
LG diotima

@ dani wg arbeite etc

...aber dazu brauchst du jemanden, der dir die kinder abnimmt - und der fehlt!!! und es fehlt das geld jmd dafür zu bezahlen, oder? wie lange sind deine kinder in der kita? sind beide? könnten sie theoretisch länger? vielleicht würde dir DAS eine stunde freizeit am tag verschaffen, mittags, in der du ganz einfach losgehen und jmd anquatschen kannst? ; ) ...ich meine, ich wäre ja abedns viel zu kaputt, um noch auzugehen. gäbe es kein telefon, ich hätte schon so manche freundschaft verloren. dh ich würde auch briefe schreiben (ich liebe ja den akt des schreibens!), aber die meisten anderen wohl nicht. und "bireffreunde" haben wir ja hier...
WIE kannst du zu "jetzt ich!" kommen???
lg, dani, die jetzt wieder 2x/wo sport macht (1-2x schwimmen, 1x ss-yoga)

@ dani wg arbeite etc

kinder sind weg zwischen 8 und 12.30. klingt viel sind aber fakt nur 3 stunden. die brauche ich schon hier für die büroarbeit etc. und eben: abends ausgehen?? ich will dann meist nur n och schlafen. ein kurzer besuch irgendwo ginge ja n och, aber ich muß immer 15minuten bis ne stunde autofahren, bis ich bei ner freundin bin. irgendwie total verfahren, die ganz e sache.
und dann das "ewige" geldproblem. das ist auch sehr nervenaufreibend. fürht zu streit etc. denke über jede fahrt nach - nur kein sprit vergeuden.... sport mache ich hier eigentlich genug, wobei ich auch mal pilates oder sonst was machen wollte. nur: kein geld, kein babysitter....
ja genau: WIE?! ich drehe mich im kreis herum. aber es wird sich schon ne lösung finden, hoffe ich ....
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen