Suchen Menü

@computerprofis: HILFE was will mir mein Rechner sagen????

Ich glaub mein Rechner ist krank :o(
Ich kriege beim Hochfahren folgende NAchricht und das klingt ganz und ga nicht gut:
"1720-SMART Hard Drive detects iminent failure (failing Attr. 05)
Please back up the contents of the hard drive and run HDD Self Test in F10 Setup."
Naja, wenn ich dann den HDD Self Test laufen lasse, bricht der SOFORT mit "unknown Failure" ab ..... ohje .... verheisst nichts gutes!
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen, wie "krank" mein rechner ist und was ich tun kann? zur Firma (ist ein Firmenlaptop) möchte ich ihn nur ungern schicken, weill ich dann vorher ALLES deinstallieren muss, was nicht von der Firma aufgespielt wurde..... *grmpf*
Lieber Gruß,
Julia
Bisherige Antworten

@computerprofis: HILFE was will mir mein Rechner sagen????

hallo julia,
klingt nicht gut. mein mann sagt, dass smart die interne überwachungssoftware von der platte ist. die bringt erst dann fehlermeldungen, wenn es wirklich ernst ist und sie selber die kleinen fehler der platte nicht mehr umgehen oder beheben kann. ich befürchte, dass heißst wirklich nichts gutes. wenn du noch eine chance zum deinstallieren bekommst, dann hast du glück.
lg
anja

Das hab ich befürchtet ....

.... ich zieh grad alle Daten auf eine andere Platte und werf dann mal alles runter *grmpf* .... Weiss dein Mann zufällig, wie sowas kommt und ob sich das beheben lässt oder ist die Platte nahe dem endgültigen Tod??
Ein Glück ist das Teil nicht meins *lol* ... aber ein neues werde ich wohl nicht kriegen in der Elternzeit und die ist noch sooooo lang :o|
Julia

Das hab ich befürchtet ....

hallo julia,
die meisten platten heben über kurz oder lang die hufe. aussetzer haben die im normalfall immer. lange können die umgangen werden. aber irgendwann sind es zuviele fehler. oder zu große zusammengehörige fehlerblöcke oder so etwas. und das ist dann im normalfall der entgültige tod der platte.
das du dann keinen eigenen rechner mehr hast ist natürlich blöd. ist das jetzt ein laptop? ich finde, die bekommt man inzwischen doch schon ganz günstig (nun, für einen laptop) zu kaufen. für 1000 euro sind das unter umständen ganz ordentliche geräte.
lg
anja

Das hab ich befürchtet ....

ich hab hier den Firmenlaptop .. gar nicht mal so alt, von 2004.
Ich hab noch einen Desktop, aber der war bestimmt 6 Jahre nicht mehr an *lol* ,..... total langsame und total veraltete Kiste ... aber ich werde mich wohl einfach wieder dran gewöhnen müssen *seufz*
Ich wage jedenfalls zu bezweifeln, dass mein Chef mir ne Platte genehmigt ;o)
Alles lIebe,
Julia

Das hab ich befürchtet ....

mach ihm klar, dass du den rechner zur weiterbildung brauchst *lol*. schließlich willst du die jahre zu hause ja am ball bleiben. damit du nach der elternzeit wieder voll einsteigen kannst ;).
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen