Suchen Menü

@complice & @diotima ich werde mich bei der nächsten Wahl aufstellen lassen ;-))

Bisherige Antworten

Ohh shit ... so wichtig war das nicht, gehört weiter unten hin!! OT

o doch, vielleicht solltest Du darüber nachdenken;-)))

...Du hast ja ganz schön Überblick. Ich frage mich jetzt allerdings, wie das hier in Berlin ist, mit diesen Kinderläden für die ganz Kleinen. Unsere ehemalige Nachbarin hatte so eine Krippe gegründen, ich weiß, daß sie mit dem Jugendamt zusammengearbeitet hat. So ein netter Kinderladen ist ja natürlich eine gute Alternative zum Staatlichen. Auch unser normaler Kinderladen nimmt jetzt auch Kinder ab 1. Für Kinder unter drei kriegen wir wesentlich mehr Geld für die Pflege usw.
Ob das nur in Berlin so ist?
lg diotima

Nee, ne - ich krieg' Magengeschwüre ...

... bei den ollen, realitätsfremden Knacker, die man überzeugen müßte !!

K. A. wie es in Berlin ist und auskennen tue ich mich nur in Sachen, die für mich relevant sind und das kommt aus purer Not!

Ich weiß nur noch, dass vor bald 4 Jahren, als ich den Arthur zum Mini-Kindergarten schickte (mit 14 Monaten), die beiden ausgebildeten Erzieherinnen noch keine Pflegeerlaubnis hatten sowas zu betreiben, weil der obligatorische Besuch durch das JA nicht erfolgte. Ich glaube die haben damals 1/2 Jahr darauf gewartet. Und wir wohnen in einem 20.000-Seelen-Kaff.

LG,

Ioana.

Kaff

Zwei Jahre lang habe ich in einer 15 000-Seelen. STADT gelebt, und muß sagen, daß die Betreuungsmöglichkeiten waren da einfach katastrophal!!!! Baden Würtemberg. Unglaublich. Unter 2,5 Jahren keine Chancen im staatlichen KiGa, nicht mal für Berufstätige, die Frauen haben sich dann selber mit Mühe organisieren müssen, aus Not, und endlich mal dann eine TaMu gefunden, ich weiß allerdings nichts genaueres, also wie das letztendlich finanziert wurde. Aber auch diese TaMu hatte begrenzte Plätze frei. Sehr sehr seltsam. Allerdings die meisten Frauen dort hatten eh Familien in der Nähe, die selbstverständlich geholfen haben und deshalb leider null Interesse, etwas verändern zu wollen (keine Anspielung jetzt auf Deine Unlust mit Frau von Leyen *konservativer Feminismus* berufsbedingt zu diskutieren*ggg*)
lg diotima

@complice & @diotima ich werde mich bei der nächsten Wahl aufstellen lassen ;-))

Also ich muss auch sagen, dass du einen ziemlich guten Durchblick hast und das auch vor allem gut rüberbringst.
Meine Stimme hast du :-)!
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen