Suchen Menü

@complice carola und wen es sonst n och interess..

..iert.
heute morgen gab es wieder eine begebnung der dritten art ;o) wie peinlich kann man sich als kollektivum eigentlich n och benehmen?? es gab da ne liste, mit drei terminen zur gelichen veranstaltung mit je 15 plätzen. hatte mich als erste eingetragen in den letzten, sonst immer beliebtesten, termin. und heute sehe ich, daß die beiden anderen termine brechend voll sind, zu voll - ich aber immer noch ganz alleine in der dritten reihe stehe - na, das wird dann eben ganz kuschelig bei diesem termin.
lg, zaches - oder meint ihr die referentin schließt sich auch noch dem kollektiv an????
Bisherige Antworten

Re: @complice carola und wen es sonst n och interess..

mich interessierts!
sag mal, frau zaches, was hast du eigentlich verbrochen, das du von diesem sog. kollektiv so erniedrigend behandelt wirst? hat es was mit offenen worten oder eben gerade nicht ausgesprochenen worten zu tun?
ich musste gestern mal wieder den kopf schütteln. war mit einer neukigamama zum laterne basteln verabredet. irgendwann sprudelte es nur so aus ihr raus, dass sie sich so außen vor fühlt, dass nur fördervereinsmitglieder wirklich was wert sind, usw. krass. aber in gewisser weise hat sie recht. einige damen nehmen das mit dem förderverein viel zu wichtig. hab ihr dann erstmal erzählt, dass ich auch kein mitglied bin. ich engagiere mich gerne, wenn ICH es möchte und wenn ICH zeit dafür habe. aber auf solche sprüche wie "du musst jetzt aber, du bist doch im förderverein." kann ich eben gar nicht.
da wären ein paar offenen worte diverser damen mal wünschenswert gewesen, aber sicher die hälfte davon kann damit so gar nicht umgehen.
liebe grüße, birthe

Re: @complice carola und wen es sonst n och intere

Ist ja unglaublich, was da veranstaltet wird... Was hast du verbrochen? Du hast wahrscheinlich ein paar wahre Worte gesprochen, mit denen andere nicht umgehen können. So habe ich das nun verstanden...
Armselige Reaktionen sind das, von armseligen Tussen. Sorry...
Was geht da bloss ab, Zaches? Lass' dich nicht fertigmachen.
LG Nicole

Re: @complice carola und wen es sonst n och intere

Hallo Zaches,
das kann ich echt nicht nachvollziehen. So ein Drachen kannst Du doch gar nicht sein. Du kommst hier als total interessanter Mensch rüber, der kein Blatt vor den Mund nimmt und die Wahrheit ausspricht, wo andere sie lieber verschweigen. Mit solchen Leuten wie Dir (das was hier so rüberkommt) kann ich besser als mit irgendwelchen verlogenen Tussis, die sich immer nur gegenseitig Honig ums Maul schmieren. Muß man denn immer mit ALLEN einer Meinung sein? Nee, ich nicht, aber deswegen hab ich die Hütte sicher auch nicht so voll wie die meisten anderen.
Das mit dem Kollektiv klingt so nach den Borg von Star Trek. *ggggg* Da biste aber alleine besser dran. Da müßte ich auch nicht dazu gehören.
Aber das Problem ist ja, dass man einfach gemocht werden möchte bzw. akzeptiert und nicht ausgeschlossen.
Ich kann mir auch so gar kein Bild davon machen, was da nun bei Dir so schief gelaufen ist, dass Du so ausgegrenzt wirst. Um was für eine Gruppe gehts denn überhaupt? Hmmm, erzählst Du hier sicher sowieso nicht.
Aber was mir auch aufgefallen ist: Du bist inzwischen unheimlich neugierig aus die Menschen aus unserem Forum geworden. Ich kann Dir wirklich nur raten, dass Du echt mal an so einem Treffen teilnehmen solltest. Ich habe dadurch wirklich so viele nette Frauen kennengelernt - muß ja keine Freundschaft sein mit der man sich erdrückt, aber so hin und wieder mal ein nettes Wort das ist doch schön. Und bei jedem Treffen kommt irgendwie die Sprache auf Dich, weil eigentlich JEDER Dich gerne mal kennenlernen würde. Ich hab schon gesagt, dass ich denken würde, Du wärst ne Prominente aus dem Fernsehen, wenn Du nicht soviel von Deinem Hof und der ganzen Arbeit schreiben würdest.
LG Heike

Re: @complice carola und wen es sonst n och intere

Hallo Frau zaches,
die Tussen sind echt nur arm :-( Eigentlich sollte man sich um solche "Kreaturen" gar nicht bemühen, aber wenn es so ausartet!?! Hammerhart, echt. Soooo wahre Worte kannst Du doch gar nicht gesprochen haben?! Ich verstehe das wirklich nicht.... Die Referentin gehört sicher nicht dazu! Färbt die Reaktion eigentlich auch auf die Kinder ab???
Ich wünsche Dir ne dicke Elefantenhaut und lG,
Carola *:o) die beim Lesen glauben könnte, dass Du aus dem Mittelalter berichtest....

ja, mittelalter...

...und es wurde auch tatsächlich eine hexe verbrannt (entlassen). ihr wurden lügen angehängt, falschaussagen, die sich gegenseitig ein alibi gaben, sie war das feindbild ihrer eigenen verfehlungen - und ich wollte nicht mitmachen. tja, jetzt muß ich die folgen ertragen - bis zu meiner eigenen verbrennung.
das schlimme in so kleinstädten und dörfern ist ja, daß die sich alle schon seit jahren kennen, eigene motive haben, sich in intrigen verspinnen - und dann weder vor noch zurück können. ich wollte noch abends in den spiegel gucken können (und habe mich nicht mitreißen lassen) - die andern können das erst wieder, wenn sie mich los sind, denn ich bin ihr spiegel....
ja, echt bitter. aber ich denke immer wieder: damit können die doch nicht einfach davon kommen!
ich sehe die fäden schon laufen, von intrigantin zur mittäterin. mittelalter? drittes reich? DDR? wie oft hat es das schon alles gegeben - und wie leicht lässt sich das alles wiederholen!!!! da war nix mit demokratie, mit nächstenliebe. das war nur eigennutz, intrige, heuchelei und dummheit. tja, so wird man zeitzeugin. in 30 jahren sag ich vielleicht: ja, als das anfing war ich dabei....aber ich konnte NIX dagegen tun :o(
lg, zaches

und nein -

...ich kann mit weniger denn je vorstellen an einen forumstreffen teilzunehmen. denn dan habe ich die gleiche situation wieder: einen haufen netter, sympathischer frauen evtl auch männer - bei ich mich "sicher" fühle. und dann...? das stände ich nicht nochmal durch - schade :o(
ich bin selbst bei meinen guten bekannten sehr misstrauisch geworden. ich schotte mich ab - denn der nächste messerstich in den rücken braucht alle meine energie.
gute nacht, zaches

Re: @complice carola und wen es sonst n och intere

Liebe Zaches,
leider kann ich mir keinen richtigen Reim auf das machen, was Du nur ansatzweise beschreibst. Aber es klingt ziemlich übel. Habe weiter unten im Thread Deine Beiträge dazu auch gelesen. Was kann nur vorgefallen sein, noch dazu, wenn es noch nicht mal wirkliche Freunde waren, wie Du schreibst, dass es Dich derart fertig macht...? Schwer einzuordnen grade. Bleibt mir nur, Dir ein großes Kraftpaket zu schicken und einen dicken Trostknuddler. Nein, liebe Zaches, was auch immer bei Dir los ist, verschließ Dich nicht komplett, auch wenn Du sehr enttäuscht worden bist. Du weißt das selbst...
Schade, dass Du nicht konkreter werden magst, denn mir fällt's schwer, was evtl. Hilfreiches zu schreiben, wenn ich gar nicht weiß, in welche Richtung ich denken soll.
Ich drück Dich trotzdem!!
Einen ganz lieben und dicken Gruß
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen