Suchen Menü

@coko

Der sehr empfehlenswerte Reiseführer hieß:
Türkische Ägäis selbst entdecken (Broschiert)
von Hüseyin Tüzün
und war damals ziemlich aktuell und es waren viele nette Pensionen ausgewählt, die alle ganz begeistert waren, von dem Autor ausgewählt zu werden. Der Reiseführer war schon mal so eine Art Türöffner!
Das Hotel lag in Foca und hieß Emirgan Hotel.
lg, Annette
Bisherige Antworten

vielen dank, ist notiert! lg

@coko

sicher emirgan + nicht emirhan? im netz fragt er mich nämlich nach dem "h"? das andre gabs nur auf türkisch. liegt das hotel auf einem felsen? dann war's das nämlich doch. spinnt quali bei dir heut auch? kommt dauernd fehlermeldung! lg coko

@coko

Ja, es heißt sicher Emirgan, liegt direkt am Strand... im Netz habe ich es jetzt aber auch nicht gefunden. Die Telefonnummer endet mit 2500, dann bekommt man einen Hinweis drauf. Ist aber auch nur ein kleines Hotel gewesen, haben wohl keine Website.
Aber ich würde mir einen aktuellen Reiseführer kaufen und dann aussuchen, wo Du hinfahren willst. In dem Reiseführer sind jedemenge nette Hotels sehr schön beschrieben. Wir haben dann damals einfach dort angerufen. In der Nebensaison kann man wohl auch einfach dort vorbeifahren und sich spontan einquartieren (was allerdings nicht so mein Fall ist). Wir hatten einfach telefonisch reserviert. Die meisten hatten damals (2002?) noch nicht mal Faxgeräte.
Dafür sind sie nicht in den scheußlichen Touristengebieten, die eher an Las Vegas erinnern.
lg, Annette

@coko

dein reiseführer ist schon älteren semesters. bewertet wurde er bei amazon 1 x gut + 1 x miserabel. ist auch ne andre ecke als in die wo wir hin wollen. aber trotzdem danke, ein versuch war's wert. hab mir jetzt von marc o polo (mir gefallen die am besten!) den reiseführer für türkische südküste bestellt. mal schaun was die so schreiben. unser reisebüro wird am mo wohl auch neue vorschläge mailen. lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen