@claudia&Samuel
Mein CT gestern musste wohl ziemlich schlecht ausgefallen sein. Heute morgen hatte ich schon vor 9 Uhr einen Anruf vom Hausarzt (dem brachte ich eine Kopie des CTs) und vom KH. Hab wohl Infiltrate in der Lunge (Verdichtungen).
Nun machen sie morgen früh um 8 Uhr eine Lungenspiegelung. Gott hab ich Angst davor. Aber was solls, ich komm eh nicht drum rum.
Drück mir bitte die Daumen, dass da nicht auch noch n Tumor steckt.
lg
vee
dann wird es zeit
lg, zaches - die dir ganz dolle die daumen drückt!!!
Ach Zaches, wenn's so einfach wäre...
Ich bin sonst wirklich immer sehr offen für 'alternative Medizin' und ich glaube auch, dass es immer wieder Fälle gibt, wo Leute 'spontan' geheilt sind. Aber das sind Ausnahmen und niemand kann sagen, wodurch dies geschieht. Es wird auch nicht dokumentiert, klar, aber wie auch.
Und selbst, wenn man annimmt, die Pharmaindustrie hätte gar kein Interesse daran, dass diese Mittel auf den Markt kommen, so muss man dennoch kontern, dass sie aber durchaus dran interessiert wäre, Krebserkrankungen zumindest als "chronische Krankheiten" zu behalten. Mit chronisch Kranken lässt sich nämlich mehr Geld verdienen als mit Toten... Verstehst Du, was ich sagen will.
Wenn's ein Mittel gegen Krebs gäbe, dann wäre das auf dem Markt. Glaube ich absolut dran.
Natürlich, wenn man -zig Chemos, Bestrahlungen, also das komplette Programm durchgezogen hat, vielleicht noch mal 'n Rückfall, Metastasen dazu....dann, wenn nichts mehr helfen zu scheint, dann bleibt immer noch Zeit, zu 'Heilern' zu gehen oder sonstwas zu probieren.
Ebenso wie man natürlich im Falle einer lebenslangen Gesundung - also wenn nie mehr was kommt, kann man letztlich ja erst mit 85 sagen ;-) - auch nicht weiß, ob's nun durch die Chemo war oder ob auch so nie mehr was gewesen wäre.
Glaub mir, ich mach mir auch Gedanken um Nutzen-Risiko von Chemo & Co., weiß, dass bei Chemo immer noch viel nach dem Gießkannenprinzip gemacht wird, dass es nicht immer hilft, aber trotzdem...Muss dann an eine Freundin denken, die wiederum eine Freundin verloren hat, weil sie sich nicht schulmedizinisch behandeln ließ, sondern zu einem Scharlatan von Heiler gegangen ist, der ihre Situation offenbar ausgenutzt hat. Kannte die Frau selbst nicht, aber sie wollte wohl auch nicht wahrhaben, was Krebs letztendlich bedeutet: eine systemische Erkrankung.
Es gibt sicher viel, was man zusätzlich machen kann, aber selbst da scheiden sich die Geister...
Dir ganz liebe Grüße...weißt schon, dass ich Dich nicht 'anmachen' will, ne.
Claudia
Ach Zaches, wenn's so einfach wäre...
und pfuscher gibt es ja nun hier und da - auch in der schulmedizin werden laufend leute verkrüppelt. ich denke da nur an 100ende von frauen, die eine totalop machen ließen, obwohl das nur gut für die kasse des operierenden arztes war.... so wurde die klinik, in der ich entbunden habe finanziert - grusel...
und nein, ich weiß n icht genug davon, als daß ich hier die diskussion anfangen könnte. aber eines weiß ich: wenn man n icht bereit ist, sich zu bewegen, sich zu entwickeln - dann stirbt man. und so viele krankheiten lassen sich eben auch bekämpfen, in dem man sich selbst ändert. (verschiedene typen von gicht z.bsp. sind durch ne ernährungsumstellung zu heilen. ) - und das hat dann n ix mt scharlatan zu tun, sondern eher mit über den gartenzaun gucken.
und: natürlich hat die pharmaindustire keinerlei interesse an zhineng qigong - denn das wird nicht durch pharmafirmen hergestellt. das kommt von innen un dn icht von außen. ich will dich hier jetzt n icht mit fallstudien langweilen und dich aufschreihen lassen - aber bevor ich stürbe würde ich das mal ausprobieren!! da kannste aber sicher sein.
zaches
Ok, ich google mal danach.
Übrigens bin ich neulich mal zufällig beim Googlen auf einen Artikel aus der FAZ aus dem Jahr 2004 gestoßen. Da wurde von einer großen dänischen Studie berichtet, mit 90.000 Leuten!, die widerlegen wollte bzw. konnte, dass psychosomatische und sonstige 'Zipperlein' nix mit einer Krebserkrankung zu tun haben. Weil doch anscheinend viele Menschen immer noch glauben, dass seelische Not dazu führt. Sicher, kann auch...muss aber nicht zwangsläufig.
Naja, was ich an der Studie so interessant fand, dass in Dänemark wohl jeder bei der Geburt eine Art ID-Nummer bekommt. Und durch diese Nummer ist alles quasi vernetzt, mal einfach ausgedrückt. So ließ sich über Jahre verfolgen, was diese 90.000 Menschen so erlebt haben, denn man wusste, ob einer beim Neurologen, Psychiater, Psycholgen, Urologen und was weiß ich wem sonst noch war. Und konnte so beweisen, dass Krebs nicht öfter bei 'psychisch Labilen' vorkommt.
Interessant oder - aber in Dänemark biste ja dann total gläsern! Kein Auswanderungsland also ;-)
Klar, bevor ich sterbe, würde ich auch vieles ausprobieren. Das meinte ich ja auch.
So, nun muss ich aber ins Bett...schreib ich schon seit ner halben Stunde...
Liebe Grüße
Claudia
Wobei ich natürlich auch daran glaube, dass innere
Ich habe einen schönen Spruch gelesen, der sinngemäß geht: wenn wir geboren werden, tickt die Uhr des Lebens. Wenn wir erkranken tickt sie nicht schneller, sie tickt nur lauter.
Alles Liebe Dir
Claudia
Ich noch mal, liebe Zaches...
Aber eigentlich wollte ich noch was zum Thema "Qi Gong" sagen. Beim näheren Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass ich gleich hätte draufkommen können, dass es sich um kein "Mittel zum Schlucken" handelt... Hab selber mal einen TaiChi Kurs gemacht vor vielen Jahren (Nähe Steinhuder Meer). Das Problem bei diesen fernöstlichen Lebensweisen ist, dass es schwer ist, das 1:1 auf unsere Lebensweise umzumünzen. Das fängt ja schon damit an, dass die Ernährung eine ganz andere ist...wobei ja z.B. in Japan das Problem Brustkrebs langsam auch zunimmt, weil die Leute dort sich auch immer mehr am westlichen Lebensstil orientieren, leider...
Ich glaube, es ist nicht damit getan, einen Kurs in Qi Gong zu belegen...vielmehr müsste man seine gesamte Lebensweise neu gestalten, sehr schwer in dieser Gesellschaft.
Wer das aber schafft und wirklich über Jahre hinweg verinnerlicht, der hat sicher gute Chancen, seine seelische und körperliche Unversehrheit zu bewahren. Das glaube ich auch.
In diesem Sinne, liebe Grüße
Claudia
Ich noch mal, liebe Zaches...
und n och was: wegen der studie und dem gläsernene patienten. selbst wenn ich gläsern waäre: nirgendwo kämenmeine psychologischen probleme und ängste zu tage - denn ichwar damit nie beim arzt oder therapeuten! ich schlucke das alles runter, begrabe es in meinem herzen und gehe vielleicht eines tages daran zu grunde - so oder so....und keine studie hat mich dann "erfasst".
lg, zaches
@claudia&Samuel
LG diotima
Liebe Vee
Mußte gerade an Dich denken (denn ich bin in der Klinik und mit einer ähnlichen Krankengeschichte beschäftigt).
Viele liebe Grüße,
Inken
Liebe Vee...
Die Warterei ist das Schlimmste, diese Ungewissheit. Oh liebe Vee, ich wünsche mir für Dich so sehr, dass sich diese Verdichtungen als harmlos erweisen werden. Hoffentlich kriegst Du schnell ein Ergebnis, weiß nicht mehr genau, wie lange das bei meinem Vater gedauert hat.
Ich bin in Gedanken wirklich bei Dir und drück Dich ganz fest.
Versuch ruhig zu bleiben jetzt und warte erst mal ab, was raus kommt.
Alles alles Liebe und keine Angst vor der Spiegelung, wirklich,
Claudia
@claudia&Samuel
fühl dich gedrückt!!!
Ich drücke ganz fest die Daumen für morgen und denke positiv!!!
GGGLG Fibi
@Vee
nun hast Du es wohl schon hinter Dir, ich hoffe, es war nicht zu schlimm. Hast Du schon das Ergebnis? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sie nichts Dramatisches finden.
Ganz liebe Grüße,
Silvia
*Daumendrück* für die Ergebnisse, LG, I OT
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen