Suchen Menü

@claranton wg. Hospitation in Montessori-Schule

Huhu!

Du wolltest doch gerne was darüber wissen. Also, ich war heute (und es war zumindest in meiner Gruppe supertoll), wie genau willst Du es denn wissen? Reicht Dir ein grober Eindruck oder soll ich auch mal ein bißchen vom Tagesablauf und so schreiben? Jetzt hab ich ja eh keine Zeit ;-) Aber morgen oder so bestimmt.

Auf jeden Fall war das beeindruckendste am ganzen Vormittag, daß ich nicht rausgekriegt hab, welche Kinder jetzt eigentlich in der ersten Klasse sind (es sind ja gemischte Gruppe mit Klasse 1-4). Die waren unglaublich, die Kinder.

LG Franziska

Bisherige Antworten

@claranton wg. Hospitation in Montessori-Schule

Es darf gerne die ausführliche Variante sein!
LG,
Susanne

da wäre ich auch gespannt drauf

hier haben sie mir aber erzählt, das könne ich erst machen, wenn er wirklich in die schule kommt.
warst du alleine oder mit kind? denn das würde mich auch interessieren, wie tobias sich dort fühlen würde.
glg tina

da wäre ich auch gespannt drauf

Naja, Malte kommt ja dieses Jahr in die Schule ;-)

Ich war ohne Kind da, Malte geht in zwei Wochen zwei Stunden nachmittags da hin mit den ganzen anderen "interessierten" Kindern. Gott sei dank wird er ja einige kennen, aus dem kiGa, ich kann mir immer noch nciht vorstellen, ihn so einfach ins kalte Wasser bzw in eine fremde Klasse mit fremden Lehrern zu stecken, von heute auf morgen.

Wenn er in die Gruppe kommt, die ich will und in der ich heute hospitiert habe, dann fühlt er sich sicher sehr wohl dort. Zwei Mädels würde er auch schon kennen und insgesamt kennt er die Atmosphäre aus dem KiGa. Da mache ich mir keinen Kopp (Malte leider schon mehr, er will nicht in die Schule)

LG Franziska, die grade von einem supersupertollen Konzert kommt, grade nicht schlafen kann und morgen bestimmt total matschig ist (also Bericht frühestens übermorgen)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen