Suchen Menü

@claranton - kindersitzfrage

hi susanne,
erst mal sorry,ich find die adac sachen nicht ;-((
aber: hatte ich nicht geschrieben, ich würde nie den concord kaufen???????
tja, nu haben wir den doch. klappriger finde ich ihn immer noch und der stoff ist auch nicht so prickelnd, aber er war der einzige, aus dem tobias sich nicht selbst herausdrehen konnte!!!!
wir hatten dort im babycenter auf dem autositz den römer, den cybex nochmal und den concord mit tobias ausprobiert und er sollte versuchen, sich los zu machen. was er natürlich supergerne probiert hat :-)) beim concord war er sauer, weils bei dem als einzigen nicht klappte. da ist die gurtführung irgendwie anders. was nützt mir der beste seitenaufprallschutz wenn mein kind rausflutscht? zumindest jetzt am anfang ist der für uns am besten.
zeigt aber auch, dass probieren mit dem kind und auf dem autositz unabdingbar ist.
glg tina
Bisherige Antworten

Re: @claranton - kindersitzfrage

Tja, aber was macht man, wenn man die Sitze nirgendwo probieren kann?
Wir haben jetzt den Römer bestellt, da der auch die besten Werte beim Frontalaufprall hatte. Hab ihn für 109 Euro bekommen und bin jetzt mal gespannt, wie er ist (hab im Netz bestellt, die Geschäfte hier in der Gegend haben auch keinen da). Und eigentlich weiß Anton ja, dass er sich nicht abschnallen darf. Er besteht ja auch immer drauf und erinnert uns ans Anschnallen, bei sich UND bei uns selbst ;o). Sollte der Römer nicht passen, müssen wir ihn halt zurückschicken...
Im Übrigen hab ich jetzt nach zwei Kindern festgestellt, dass bezüglich Babyschale die Römer platzmäßig echt für den Winter nicht so geeignet sind. Die sind so schmal, dass größere Kids kaum noch reinpassen. Bei Anton dachte ich, naja, der ist halt auch breit, aber bei Clara ist es schon wieder so...
LG,
Susanne

Re: @claranton - kindersitzfrage

na da drück ich dir die daumen.
abschnallen geht ja bei den sitzen kaum, da kommen sie mit den fingern glaub ich gar nicht hin. die schulter ist halt beim rumdrehen schnell mal draußen und untendurch gerutscht ist man bei einem aufprall auch schnell. und tobias macht momentan sehr gerne genau das, was er nicht soll ;-) daher meine ich eben, dass es MOMENTAN die beste lösung ist. bei dem römer fanden wir die "armlehnen" aus plastik ziemlich dämlich und tobias hat sich an den harten dingern auch gestört. was beim römer gut war (fällt mir grad ein), dass man unten/hinten die weite des sitzes verstellen konnte.
glg tina

Re: @claranton - kindersitzfrage

Ist halt einfach doof, wenn man die Dinger nicht vorher ausprobieren kann. So müssen wir es halt mit Hin- und Herschicken regeln, falls der Römer nicht passt *seufz*. Diese Armlehnen find ich auch albern *Augenroll*...
LG,
Susanne

Re: @claranton - kindersitzfrage

bin auch mal gespannt, wie er die kopfstützen findet. die sind nämlich groß und eng. aber es gibt ja viele, die den gut finden, von daher sind eure chancen ja gut :-))
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen