Suchen Menü

@cinderella, die immer nen passenden Spruch hat....

....aber auch gerne an alle anderen, die etwas Schönes haben!

Silas geht am Freitag das letzte Mal zu seiner Tagesmutter *schnief*. Wir haben ihr ein schönes Geschenk gekauft und ich habe ihr eine Karte gebastelt, wo ich ein Foto von Silas mit eingebaut habe.

Jetzt möchte ich die Karte noch passend beschriften, aber irgendwie wirken alle Worte, die mir bisher einfielen, so leer! Ich will nicht nur "danke für alles, was Du für uns getan hast" oder so schreiben, weil es nicht das ist, was ich empfinde.

Für uns war Tini soooooooo wichtig und Silas liebt sie. Sie ist ein Engel, war jederzeit für uns da. Wir durften Silas oft schon um 6 Uhr früh bringen, wenn es von der Arbeit her nicht anders ging. Sie hat meiner Meinung nach einen ganz erheblichen Anteil daran, dass Silas so ein aufgeschlossenes, soziales, umgängliches und ausgeglichenes Kind ist. Sie ist nicht nur Tagesmutter, sie liebt "ihre" Kinder. Sie singt ihnen mittags zum Schlafen wenn es sein muss 30 Lieder vor, weil jedes sein Lieblingslied hören will. Sie liest Bücher vor, bis ihr Mund fusselig ist, sie kann so toll trösten und Schmerzen einfach mit dem Wind wegschicken. Sie hat UNS das ganze Jahr über mit Chutneys, Marmeladen, Gelees, usw. versorgt. Sie bastelt mit den Kindern zu allen möglichen Anlässen, ohne dass wir je Geld für Material bezahlen mussten. Sie weiß genau, was für jedes "ihrer" Kinder wichtig ist. Sie geht bei Wind und Wetter mit den Kleinen raus. Sie sammeln Kuseln, Blätter, Eicheln... und wenn das eine oder andere Kind nicht mehr laufen mag oder kann, dann hat sie immer den Bollerwagen dabei, um die müden Zwerge aufzusammeln. Sie hat jeden Geburtstag der Kinder mit so viel Liebe gestaltet! Sie backt eine klitzekleine Geburtstagstorte und das Kind bekommt für diesen Tag eine selbstgebastelte Krone auf. Sie tanzt und singt mit den Kindern oder erzählt ihnen auf der riesengroßen Kuschelwiese selbsterfundene Geschichten von Elfen und Zwergen.

Da kann ich doch nicht einfach nur schreiben "danke für alles"!

Ich möchte ihr so gerne - aber eben am besten ganz kurz und prägnant - sagen, dass wir sie als Engel sehen, deren Beruf eher eine Berufung zu sein scheint.

Ute, vielleicht hast Du aus Deiner Sprüchesammlung hier etwas Passendes auf Lager? Ich wäre sehr dankbar!

GLG von Betsy, die schon die ganze Woche immer mal ein bisschen heulen muss.......

Bisherige Antworten

@cinderella, die immer nen passenden Spruch hat....

Hallihallo liebe Betsy!
Oh, das hast Du aber toll geschrieben. Mir sind beim Lesen fast die Tränen gekommen und ganz spontan ist mir in den Sinn gekommen, dass Du das GENAU SO an sie schreiben könntest (ist natürlich nicht kurz, aber vielleicht zusätzlich zur Karte mit Spruch von Cinderella)?
Weißt Du, was ich meine?
" Danke, dass wir so oft schon um 6.00 kommen durften"
" Danke, für die Schlaflieder"
" Danke dafür, dass Du die Schmerzen in den Wind gepustet hast"
" Danke für die Kindergeburtstage" .....
Weißt Du, eben alls aufzählen. Dann hat sich auch schwarz auf weiß, dass Du jede Kleinigkeit, was sie Euch gutes getan hat, zu schätzen weißt.
Das weiß sie sicher auch so, aber ich finde, es klingt ganz, ganz toll, wie Du das geschrieben hast :-)
Man könnte das ja richtig im A4-Format drucken und dann in einen Bilderrahmen machen, dann könnte sie sich das auch hinhängen.
Sicher hat sie schon einige Dankeschön-Geschenke, selbstgemalte Bilder, Fotos, usw. von "ihren" Kindern irgendwo hängen.
LG Vera

@cinderella, die immer nen passenden Spruch hat....

Hallo Betsy,
ich finde auch, wie Vera schon schreibt, das du das ganz toll ausgedrückt hast.
Genau so würde ich es in die Karte schreiben, es klingt so ehrlich und von Herzen,
da kann ein blöder Spruch von mir nicht mithalten.
Das mit dem Rahmen finde ich auch eine tolle Sache.
Stell dir vor in ein paar Wochen kommt eine verunsicherte Mama mit einem Kloß im Bauch
weil sie ihr Kind einer fremden Frau überlassen soll. Sie steht gelangweilt im Flur weil sie einen
Moment warten soll, und liest dann deine Zeilen. Da geht jedem das Herz auf und alle Zweifel
verfliegen.
LG, Ute

warum schreibst du es ...

...nicht genau so wie hier!!!??
hi betsy,
du hast das so toll beschrieben wie sie ist und was sie euch bedeutet.
bring das ganze auf eine karte und du hast was du suchst!
vlg susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen