Suchen Menü

@celine80 (wollt dich mal jünger machen ggg)

huhu,
wie sieht es denn diese woche aus?morgen nachmittag müssen wir zum impfen mit beiden *örgs*,mittwoch kommen männes eltern und donnerstag ist spielenachmittag im kiga.also ansich geht es nur heute oder freitag und heute geht es mir nicht so...also,könnte ihr freitag?sfg.....
ich habe vorhin mal das leappad ausprobiert und selbst männe findet es gut gggg jetzt muß ich mal schauen,denn da ist zwar so ein ausprobierbuch bei,aber da ist nicht sooo viel für ihr alter drinnen und winnie pooh ist das für ältere.jetzt muß ich mal gucken das ich das "was ist das?" oder das winnie pooh für jüngere irgendwo herbekomme.aber wenn es nach jean geht,dann möchte sie das buch von den prinzessinen,aber das finde ich fürs leappad nicht mehr grummel,hatte das irgendwo gesehen und nun ist weg
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

Sehe ich denn so alt aus...

...das Du mich jünger machen musst?
Hi,
tja, heute hätte ich gekonnt so sponti, aber wenn's Dir nicht gut geht, dann wird das wohl nichts. Donnerstag wär's auch gegangen, aber wenn Jean da im Kiga ist, dann haut das ja auch nicht hin - es sei denn Maxim darf mitkommen *g*. Freitag ist's schlecht. Da ist Consti bei meinen Eltern und ich schätze mal, Maxim wird dann da schlafen wollen, weil er Samstag sowieso da ist. Mensch, haben wir inzwischen so viele Termine, dass wir das nicht mehr hinkriegen? ;-)?
Gegen was wird geimpft? Meine Zwei brauchen auch noch eine Impfung - Maxim Menigokokken und Constantin Pneumokokken, aber das letzte mal waren sie so grauenhaft gelaunt (Constantin eine ganze Woche), dass ich noch nicht die Kraft gesammelt habe, es noch mal durchzustehen. Mal sehen, vielleicht Anfang November oder wenn ich meinen Betriebsausflug mache, dann hat Andy den Spaß mit der schlechten Laune :-)
Ich hätte mir das LeapPad ja gerne mal angesehen, gerade weil ich am Samstag auf diesem Kinderbuchnachmittag bin und mich dann entscheiden wollte, ob ich den Lernpuck nehme, aber ich glaube, wir kriegen's diese Woche wohl nicht hin...
LG Denise

Sehe ich denn so alt aus...

huhu,
haaaaa,mir fiel gerade ein das ja nicht geimpft wird wenn die kinder schnupfen haben oder husten gggg also gerade angerufen,denn jean schnupft und mirco hustet abends arg
also,wenn euch DAS nichts ausmacht,dann könntet ihr morgen kommen ;-) jean hat auch keine logopädie diese und nächste woche
liebe grüße petra die aus irgendeinem grund 80 geschrieben hatte und nicht löschen wollte,und nein,du siehst guuuuuut aus....für dein alter hihi

Sehe ich denn so alt aus...

Hi,
eine normale Erkältung ist eigentlich kein Grund nicht zu impfen, ABER ich lasse NIE wieder impfen, wenn auch nur der klitzekleinste Hinweis auf eine Erkältung besteht. Das Drama tue ich mir nicht mehr an - Constantin hat auf JEDE Impfung sehr empfindlich reagiert und jeder Minischnupfen wurde total schlimm!! Ich weiß ja nicht wie empfindlich Jean bei den Impfungen war?
Muss nachher noch telefonieren, ob morgen was anliegt. Eine Mama aus meinem Elternkurs wollte sich evtl. mit mir treffen. Die hat nämlich einen Sohn in Constantins Alter und wir wollten mal schauen, ob die Zwei sich verstehen. Wäre ja schön, wenn Consti auch mal jemanden zum Spielen hätte. Weiß allerdings nicht, ob das mit morgen noch steht - wir hatten letzte Woche nur mal grob gesagt "Vielleicht nächsten Dienstag" und ich glaube, wir wollten uns vormittags treffen, weil es ja um Constantin geht, nachmittags müsste ja Maxim mit. Aber ich kläre das noch :-)
Ich finde ich sowieso höchstens wie 27 aus...
LG Denise

Sehe ich denn so alt aus...

huhu,
also unser doc hat noch nie geimpft wenn die kinder was hatten,egal ob eine normalerschnupfen,husten, fieber oder sonst was,mircos alte kinderärztin aber auch nicht ;-)
bisher hatten beide keinerlei reaktionen auf die impfen,außer jean beim letzten mal *wuah* sie war so was von schlecht gelaunt ggg aber das ist derzeit ja dauerzustand ggg
also mir persönlich ist es auch lieber zu impfen wenn nichts ist,zumindest nichts was man sieht oder hört.weiß nicht warum...
man,jean hat gestern soooo schlecht gesprochen,das ich sie echt kaum verstanden habe und heute geht mein mund nicht mehr zu vor staunen...sie erzählt und erzählt und ich verstehe jedes wort ganz klar.,sogar mit ffff und ggg keine schwierigkeiten.hammer ....mal gucken wie lange das so bleibt ;-)
meld dich wenn du was weißt,ansonsten eben nächste woche :-)
liebe grüße petra

Sehe ich denn so alt aus...

Hi,
ist ja auch richtig so dann nicht zu impfen. Unsere Kinderärztin meinte es wäre kein Problem, wenn's nur ein kleiner Schnupfen ist, na ja es war auch kein Problem - zumindest nicht für sie. ICH hatte sehr wohl Probleme bzw. Constantin ;-(
Das mit Jean bestätigt ja Deinen Verdacht, dass es bei ihr tagesformabhängig ist mit dem Sprechen, ne? Nur wie kriegt man es hin, dass sie auch bei schlechter Tagesform gut spricht??!
Hatte im Kindergarten eine Notiz von der Mama, die sich morgen mit mir treffen will, ob wir nachmittags Zeit haben - also kommen sie nun morgen Nachmittag vorbei. Tja, dann bleibt wohl doch nur nächste Woche oder Freitag, falls Maxim doch nicht bei meinen Eltern ist!
LG Denise

Sehe ich denn so alt aus...

huhu,
es ist komisch.letztes mal war es so ,das sie total schlecht gesprochen hat,dann nachmittags schlafen mußte und danach ja so super toll gesprochen hat.jetzt war es ja andersrum.heute morgen/mittag super gesprochen und nun schläft sie,mal gucken was passiert wenn sie wach ist.
aber gut das ihr nicht hier seit ggg sie hätte verflucht schlechte laune wenn sie nicht ausschlafen dürfte gggg
ich habe ürbigens noch was festgestellt.im zufallsprinzip kann sie zahlen benennen,aber nicht wenn man sie fragt.wir spielen jetzt täglich *stöhn* UNO,memorie und so ein zwergenfarbenspiel.oftmals frag ich einfach "na hast du eine blaue?" und sie sagt dann "nein,aber eine drei" und das passt dann wirklich.frage ich sie aber was da für eine zahl liegt,dann weiß sie es nicht.beim wii spielen sagt sie zb da links ist papa und er ist wirklich links.frag ich dann irgendwann wo links ist,weiß sie es nicht.merkwürdig das alles.
sie hatte übrigens vorgestern nacht ihren ersten bettnassunfall seitdem sie trocken ist.vielleicht arbeitet in ihrem hirn auch gerade etwas
ok,dann sag wegen freitag bescheid,wir sind ja da ;-)
liebe grüße petra

Sehe ich denn so alt aus...

Zumindest scheint sie einiges "drauf zu haben", wenn's ihr gut geht - da hat sie sich doch super gemausert in den letzten Wochen/Monaten. Aber vielleicht kommt das auch von alleine, dass sie mit der Zeit unausgeschlafen und übelläunig trotzdem gut spricht *g*.
Lassen sie sie denn im Kiga jetzt bei Uno mitspielen? Hab vorhin bei Plus ein Winnie Pooh Uno-Spiel gesehen und erst überlegt, ob ich's mitnehme, aber Maxim spielt ja eh keine Gesellschaftsspiele mit mir - es hätte schon ein Uno mit Autos sein müssen, dann hätte ich's probiert *g*.
Na ja, aber der ERSTE Bettunfall nach der ganzen Zeit - was macht das schon. Maxim hat ja nachts noch Pampers...
Lieben Gruß
Denise

du siehst nicht alt aus,aber DU BIST ALT menno

huhu,
hallo?erde an denise....jean hat das winnie pooh UNO doch von mir letzte woche bekommen und ICH ahbe für MAXIM ein carsuno....wuah haarerauf...zum nikolaus,klingelts?
gggggg
liebe grüße petra

du siehst nicht alt aus,aber DU BIST ALT menno

Ich hatte in Erinnerung, dass Du für Jean ein Winnie Pooh-Uno gekauft hast und für Maxim am überlegen warst, aber dass Du Cars Uno GEKAUFT hast, daran erinnere ich mich jetzt wirklich nicht, zumal ich gar nicht wusste, dass es das gibt *g*. Aber jetzt hab ich gerade gesehen, dass es das bei mytoys gibt - allerdings ist es ab 7 Jahren!?
LG Denise

du siehst nicht alt aus,aber DU BIST ALT menno

huhu,
gggg ja ist ab 7 ,aber das kann jean auch,ich nehme dann nur die 4+ karten raus,wird sonst zuviel.am anfang hatten wir nur die wunschfarbekarten drinnen,sonst nichts.bei dem winnie pooh sind auch keine aussetzerkarten und umdrehkarten drinnen,die hatte ich bei mircos uno auch rausgenommen.aber mittlerweile könnte jean das wohl auch *grübel* die kinder lernen das schnell *find* aber so ohne alles ,nur mit wunschfarbkarte und 2+ macht auch spaß.wir spielen das mittlerweile täglich :-) erst zig runden UNO ,dann (höchstens,sonst wird man wirr im kopf ggg)4 runden bärchenmemory und dann ein farbspiel (bunte flitzer oder das zwergenspiel)...so ca. ne stunde spielen wir jetzt immer nachmittags und jean wird immer ausdauernder ggg nur mir wird es laaaaangsam langweilig ggg mirco spielt aber auch meistens mit
wenn maxim das zum nikolaus bekommt (hatte ich nicht gesagt???mir war so das ich gesagt habe ich hab es bestellt,aber ich bin ja schon alt gggg wissen wir ja schon),dann können wir hier ja ne runde probespielen.
dann sag ich es jetzt hier und ganz hochoffiziel:ich habe für maxim zu nikolaus das cars-UNO und für consti dieses hundeset.zum geburtstag und weihnachten bekommt maxim die playmobilgarage und consti zu weihnachten zwei minisets.für maxim hol ich aber noch irgendwas ganz kleines zum geburtstag ,nicht das er denkt er bekommt nichts ;-) nen auto oder so
das bobbycar mensch ärgere dich nicht war übrigens nen reinfall.ich spiel sooo gerne mensch ärgere dich nicht,aber da krieg ich ne kriese bei,weiß auch nicht,vielleicht die farben.und so richtig lust hat jean dazu auch nicht
ich guck beobachte jetzt immer ob hexenkessel günstiger wird,das wollt ich ihr vielleicht noch holen.
liebe grüße petra

du siehst nicht alt aus,aber DU BIST ALT menno

Hi,
na ja, Du hast ja gesehen, mit welcher Begeisterung Maxim Gesellschaftsspiele spielt - so wie bei Euch mit dem Farbenspiel ist es hier zu Hause ja auch. Aber bei dem Uno-Cars kann er sich wenigstens die Karten anschauen, so wie bei seinem Auto-Memory - Autos angucken findet er ja toll. Viiiiiiiiel Ausdauer hat er bei Sauerein. Hab die letzten Tage immer mit den Kindern Fingerfarben gemalt *Uaaaaaah* oder draußen "Kallamatsch" gemacht. Das können sie stundenlang. Also die Interessen liegen eindeutig im kreativen Bereich, wenn man das so nennen kann *g*. Du glaubst gar nicht, wie gerne ich nachmittags eine Stunde Karten o.ä. spielen würde ;-)
Ist vielleicht ganz gut, wenn Jean Maxim zum Geburtstag eine Kleinigkeit schenkt. Sie soll ja auf Maxims Kindergeburtstag kommen (*schwitz*), sofern sie darf und möchte und mit der Playmobilgarage würde sie ja allen die Show stielen ;-)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen