Suchen Menü

@celine75

Huhu Denise!

Damit es nicht in dem riesen Essensthread untergeht, wollte ich noch mal nachfragen, ob die von Dir erwähnten "gefrorenen Weintrauben" wirklich nur das sind, wie es sich anhört? Hört sich total super an und muß ich doch glatt mal ausprobieren *lach* - muß man vorher nochwas anderes mit denen machen oder einfach nur einfrieren?

GLG

Tina

Bisherige Antworten

@celine75

Huhu,
ja, es sind wirklich nur gefrorene Weintrauben :-)! Der Tipp kam mal von meiner Kollegin. Sie friert immer ein bisschen Obst als "Eiswürfel" ein - geht auch super mit Erdbeeren, Himbeeren & Co., also alle kleinen Früchte. Wenn's so heiß ist, finden die Kids das als Eiswürfel oder "Knabberei" zwischendurch ziemlich cool :-)! Die Weintrauben sind auch von der Festigkeit gut essbar und werden nicht knüppelhart.
LG Denise

@celine75

Huhu Tina,
schön, dass du wieder da bist, war ganz schön traurig...
Aber das mit dem gefrorenen Obst kenne ich auch... haben im Sommer immer viel Obst im Garten (also Beeren, Kirschen, Trauben etc.) und das friere ich sowieso immer ein, dann habe ich für den Herbst auch immer was für in den Quark oder die Bowle...
Jedenfalls lieben wir alle gefrorene Trauben und Kirschen (Timon mag am liebsten geeiste Brombeeren...uaahh, sauer). Das ersetzt jedes Wassereis und die Kinder mögen es auch gerne, wenn ich ihnen Eisobst ins Sprudelwasser im Glas werfe und so einen Spieß dazu, dann trinken sie Kinderbowle und sind ewig damit beschäftigt...
Probier mal aus, wirst begeistert sein!
LG, Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen