Suchen Menü

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
jean soll heute und morgen zu hause bleiben,die bronchien sind nicht frei.
jean hatte sich am montag an einer heißen pfanne die auf dem tisch stand verbrannt.ich hatte ihr wie immer gesagt das es heiß ist und sie nicht anfassen soll,aber sie war trotzdem der meinung anfassen zu müssen *seufz* ist dafür sogar extre auf den anderen stuhl geklettert um dran zu kommen (hatte noch schnell senf aus der küche geholt)
ansich dachte ich kühlen und arnica hätten ein gutes ergebnis erzielt und ich hatte nicht vor dem doc das zu zeigen .aber jean meinte zum doc "guck mal" und streckte ihm ihre hand hin.er meinte die wunde ist entzündet *wuah* ich habe das nicht gesehen,heute früh war auch noch nichts groß *schwör* und in der praxis wurde es dann ganz extrem rot.er meinte auch das geht schnell und kann jetzt durch die kälte verstärkt worden sein :-( jetzt hat die maus ihren ersten verbannt drum,aber jammert gar nicht,auch nicht wo sie die pfanne angefasst hat,keine tränen,nur autsch....und später auf dem sofa mit mama kuschelnd "mama das ist heiß,da darf ich nie wieder anfassen,das tut weh"
also denise,somit hat sich karate für heute erledigt.jean ist auch ganz traurig drüber.
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Hallo Petra, oh wei das klingt schlimm. Gute Besserung für Jean. Hendrik hat auch mal auf die heiße Herdplatte gefasst, obwohl wir es ihm 1000 Mal gesagt haben. Das Einzige Positive, Du kannst sicher sein, sie macht es nie wieder! LG Jeanette

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
das glaubst du *seufz* jean ist in manchen dingen recht unempfindlich und hat gestern schon wieder an den heißen kartoffeltopf gefasst der auf dem tisch stand ;-) aber das war nicht so doll....
danke schön für die besserungswünsche,gerade hat sie sich noch übergeben .
liebe grüße petra

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Oh Petra, bei Hendrik hat das so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass man nur sagen muss, dass es heiß ist, so dass er einen Bogen drumherum macht. Mensch hoffentlich habt ihr nicht den MD-Virus:-( LG Jeanette und gute Besserung!

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
danke :-) aber ich glaube das ist etwas anderes,das hatte sie vor ein paar tagen schonmal,immer wenn sie sich bückt,dann kommt ein minischwal erbrochenes raus,diesmal auch wieder gebückt und dann etwas mehr *schüttel*
liebe grüße petra

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Hi,
bei uns hatte sich Karate für heute auch erledigt. Ich musste heute Nachmittag auch mit beiden Jungs zum Arzt. Constantin hat eine Bindehautentzündung und Maxims Kindergarten rief kurz nach 13 Uhr an, wir sollten Maxim abholen, er hätte hohes Fieber und Ohrenschmerzen :-( Zu Hause hab ich ihn erst mal mit Ibuprofen versorgt und mit ihm inhaliert, dann ging es ihm schon wesentlich besser. Seine Ohren sind stark gerötet, aber eine Mittelohrentzündung ist es noch nicht. Wir sollen es jetzt heute mit Nasentropfen und Zwiebelsaft behandeln. Wenn er morgen wieder Ohrenschmerzen und Fieber hat, dann bekommt er Antibiotikum. In den Kindergarten geht er morgen auch nicht.
Ich hab der Gina vom Karate eine E-Mail geschickt, dass Maxim krank geworden ist und seine Freundin, die er mitbringen wollte auch, und das wir nächste Woche kommen, wenn die Kinder dann wieder gesund sind.
Was hat denn der Kinderarzt wegen Jeans Kiefergeschichte gesagt? Ich wundere mich, dass Ihr so schnell überwiesen werdet. Man sagt ja, dass Tics in 90% der Fälle vorübergehend sind und meist nach wenigen Wochen wieder von alleine verschwinden. Oder wird es immer schlimmer?
Lieben Gruß
Denise mit dauerheulenden Kindern...

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
also zu dem tic wird mir jetzt dauernd gesagt das man es schnell beheben muß,sonst verfestigt es sich und man wird es nicht wieder los.
sie macht es meeeeeeeehrfach täglich und teilweise nur ganz leicht,das man es glaube ich nur sieht wenn man drauf achtet und es weiss und manchmal ganz verstärkt .habe mich jetzt schon 3x dabei ertappt wie ich es auch mache,das geht echt über :-( wie beim automatischen mundaufmachen wenn man ein kind füttert
oh weh,arme mäuse....mirco hatte ja oft mittelohrentzündung und ihm hat immer wärme gut getan oder zwiebeln erwärmen und in ein taschentuch wickeln und drauflegen.gute besserung deinen zweien
liebe grüße petra

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Also ich bin auf dem Tic-Gebiet ja nun gewissermaßen (selbsternannte) Expertin *g* und denke zum einen, dass das was Jean macht eigentlich kein Tic ist. Die üblichen Tics sind ja:
- Motorische Tics (Muskelzuckungen in Form von z.B. Grimassieren (wie Maxim es macht) Blinzeln, Kopfrucken, Schulterrucken)
- Vokale Tics (Lautäußerungen in Form von z.B. Räuspern, Bellen, Ausstoßungen von Worten bis hin zur Koprolalie).
Aber wie auch immer - es ist sicherlich gut und richtig, dass ihr es untersuchen lasst. Da wird Euch ja dann wohl gesagt, ob eine Behandlung notwendig ist oder nicht. Maxims Kinderärztin hat ja damals auch in den Raum geworfen, mit ihm zum Kinderpsychologen zu gehen - nur war er damals ja erst 2 Jahre alt und völlig stumm *g*...
Wegen dem Kindergarten - hatten die Euch gesagt, dass Ihr Euch drauf einstellen müsst, dass es bis zum Sommer dauert?
LG Denise

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
nö nicht ganz richtig ggg ich hatte tic auch mal im unterrichtsfach ;-) deswegen meinte ich das damals bei maxim ja auch mit der muskelspannung.....
Der Tic (franz. das Zucken der Glieder, der Tick im Sinne von wunderliche Angewohnheit) bezeichnet eine rasche, unwillkürliche, unregelmäßig wiederkehrende motorische Entladung in einzelnen Muskeln oder Muskelgruppen. Auffallend wird ein Tic durch teilweise heftige körperliche Bewegungen oder Lautäußerungen.
ein tic kann zb auch sein sich immer und immer wieder eine bestimmte stelle aufzukratzen oder sich zu kneifen.und wackel mal mit dem kiefer angespannt hin und her,das merkt man richtig
ich hab das jetzt von wikipedia gggg aber für mich ist das auch ein tic,eine angewohnheit die spannung nimmt.
Man unterscheidet die primäre, idiopathische Ticstörung (Ursache noch unbekannt) von der sekundären, symptomatischen Ticstörung (Ursache bekannt). Nach Ausprägungs- und Schweregrad werden vier Subgruppen von Tics, die besonders im Kopf- und Schulterbereich auftreten, unterschieden:
* Einfache motorische Tics (z. B. Stirnrunzeln, Augenblinzeln, ruckartiges Kopfbewegen, Hochziehen der Augenbrauen, Schulterzucken, Grimassieren),
* Einfache vokale Tics (Räuspern, mit der Zunge schnalzen, Hüsteln, Schmatzen, Grunzen),
* Komplexe motorische Tics (beispielsweise Springen, Berühren anderer Leute oder Gegenstände, Körperverdrehungen, Kopropraxie (Ausführung obszöner Gesten), selbstverletzendes Verhalten,
* Komplexe vokale Tics (wie das Herausschleudern von zusammenhangslosen Wörtern und kurzen Sätzen, Koprolalie (das Ausstoßen obszöner Worte), Echolalie (Wiederholung von gehörten Lauten und Wortfetzen), Palilalie (Wiederholung von gerade selbst gesprochenen Worten)).
Vokale Tics unterscheiden sich von motorischen Tics dadurch, dass dabei Muskelgruppen beteiligt sind, die zur Vokalisation beitragen (z. B. Zwerchfell, Zunge, Rachenmuskeln usw.). Während einfache motorische und vokale Tics meistens schnell ablaufen und unbeabsichtigt wirken, können komplexe Tics durch ihren teils langsameren, strukturierteren Ablauf oft willkürlich erscheinen. Man kann zwar einen Tic ? ähnlich dem Schluckauf ? über einen kurzen Zeitraum hinweg unterdrücken, ihn sich aber nicht abgewöhnen. Der Tic-Patient kann sowohl den Zeitpunkt des Auftretens als auch den des Verschwindens eines Tics nicht kontrollieren.
naja,ich werde morgen früh dort anrufen und gucken wann wir mal kommen können,auf einen therapieplatz muß man eh warten *seufz*
ich ahbe heute den arztbericht von der mhh bekommen und beim ersten war ja bei allem auffällig angekreuzt,nur beim wortschatz altersgerecht.heute war alles eine stufe höher :-))) und einiges auch gut :-) sie hat sich echt gemausert und ich bin sooooooooo froh darüber :-))))
ja,die dumme nuss beim amt *sorryaberdieistwirklichfurchtbar* meinte das wir pech haben und vor sommer nächsten jahres eh kein platz frei wird.
liebe grüße petra die froh ist das wenigstens du immer noch auf meine beiträge antwortest

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Hmmm, aber dann wäre Zähneknirschen ja auch ein Tic und in dem Zusammenhang hört man davon ja eigentlich nix?
Aber wie gesagt - es ist sicher der richtige Weg zu einen Fachmann zu gehen. Finde es ja sehr sympathisch von Jean, dass sie Maxim alles nachmacht. Wir sollten in Zukunft wirklich eine Gruppentherapie erwägen ;o)
Das ist ja doof :-(! Habt Ihr denn schon gekündigt im jetzigen Kindergarten oder wollt Ihr erst noch?
LG Denise

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

huhu,
in gewisserweise kann zähneknirschen zum tic werden,das hat man mich auch gefragt,ob jean mit dem kiefer wackelt oder zähne knirscht.....aber frag mich nicht wie ggg
ja,jean trägt maxim ganz feste in ihrem herzen :-) egal was sie macht,maxim ist irgendwie immer dabei *seufz* aber geht mir ja mittlerweile auch nicht anders *lach*
die kündigung ist fertig und in männes jackentasche ggg gestern hat er sie vergessen abzugeben und heute war jean ja nicht hin.aber bis mitte dezember haben wir ja noch zeit zu kündigen
liebe grüße petra

@celine75 und wen es noch interessiert ;-) jean/doc

Habt Ihr jetzt schon einen Termin gemacht bei einem Kinderpsych.?
Na, Jean ist aber auch in Maxims Herzen :-) Jean ist ihm heilig!!
Ach so - na dann würde ich auch mit der Kündigung warten - nicht dass sie doch noch auf die Idee kommen, es an Jean auszulassen. Sie knabbert ja - im wahrsten Sinne des Wortes - eh schon an etwas ;-(
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen