Suchen Menü

@cascaya wegen CYBEX

Huhu Tine,
hab nochmal ne Fragen wegen dem Cybex,
wie sieht das mit der Kopfstütze aus? Nutzt ihr die Verstellung oft?
und wie fest steht der Sitz im Auto wenn Nele nich drin sitzt? Schlackert er trotz Gurt hin und her?
Berichte doch bitte nochmal kurz,ja?!
Mein Mann hat sich zwar gestern beide Sitze angeschaut, aber er ist auch immer noch unschlüssig welchen wir nehmen sollen.
GLG Daphne
Bisherige Antworten

@cascaya wegen CYBEX

Hallo Daphne!!!

Aaaaalso ;-)

  • Die Kopfstütze nehmen wir manchmal ;-) Also auf kuren Strecken ist sie immer vorn, weil nele im Stadtverkehr ja nicht braucht, aber auf längeren Strecken stellen wir sie immer nach hinten, weil Nele dann einschläft und somit ihr Kopf nicht nach vorn kippt. Also eine prima Erfindung ;-)
  • Der Sitz im Auto ohne Nele sitzt fest. Meine Nichte und mein Neffe haben beide den Concord, der kippt öfter vor wenn keiner drin sit, der cybex bleibt an seinem Platz stehen.
  • der Sitz an sich past sich in allen unseren Autos perfekt an den Sitz an. (was uns wichtig war, da ir öfter Auto wechseln)
  • Die Fußstütze nehen wir (noch) nicht. Neles Beine sind noch zu kurz bzw. in unserem einen Auto ist die Sitzfläche so lang, dass das da nicht geht.
  • Wir haben einen noralen Bezug und einen Plus Bezug (also einmal dieses Velour und einmal den "billigen" Stoff) Der sitz heizt sich i Sommer nicht auf, was ich super finde, der bilige Stoff ist aber anfälliger für Verschmutzung, Abnutzung, etc. Dafür lässt sich beim günstigeren Stoff der Gurt leichter einführen. Besonders gut finde ich, dass der Gurt Bombemfest sitz, beim concord meiner Nichte ists oft so, dass sie den Gurt leicht rausziehen kann um bequemer zu sitzen- hat sie im cybex nie gemacht...

Hmmm- weiß nicht, was cih ncoh erzählen soll... achso: einigster Nachteil , er ist schwerer als der Concord, schenit mir dafür aber auch aus vertrauenserweckenderen Material zu sein (was natürlich keine objektive Wahrnehmung ist...)

Frag mich ruhig weiter!!!

glg tine, 13+3 und nele

@cascaya wegen CYBEX

huhu tine,

danke dir für die info!

aber wir haben vorhin nun doch den maxi cosi gekauft!

lara meinte der wär bequemer....

na mal sehen! wenn sie im schlaf dann doch nach vorne kippt, dann werden wir wohl den cybex auch noch holen!

aber ich fand es so schwierig, da beide sitze ihre vor und nachteile haben....

glg daphne 17+5

@cascaya wegen CYBEX

Huhu Daphne,
wir haben auch den maxi cosi und sind total zufrieden damit.
lg nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen