Suchen Menü

@carola-und qualiforumsfrauen

liebe frauen
wie seht ihr eure forumszukunft?möchtet ihr in zukunft IMMER in dem einen oder anderen forum bleiben?wenn ja, warum?was ist euch wichtig?
ich hoffe ich konnte meine frage richtig ausdrücken,mir geht es nicht darum wer jetzt hier oder hier ist sondern wie ihr euch die zukunft vorstellt,also das akzeptieren des verzichts auf einen teil der frauen oder ähnliches.
meine antwort kommt gleich
lg
merline
Bisherige Antworten

mist antwort verschwunden

dauert also noch

@carola-und qualiforumsfrauen

hallo meine liebe

ich versuche es mal für mich zu beantworten:

also das forum von carola war ja erst mal eine ausweichmöglichkeit und es war als übergang gedacht - aber es hat sich dann sehr schnell zu einerm "ersatz" entwickelt.

#das was ich hier bei qualimedic wirklich vermisst habe wurde da für mich wieder entdeckt.es wurden wieder in meinen augen intensivere "gespräche" geführt und man hat das gefühl es kommt an und wird verstanden. klar kann man nicht immer auf alles schreiben aber ich versuche es und ich bekomme auch ein feedback. ich hab zb fast 600 beiträge geschrieben merline. ich glaube so viele hab ich hier in den letzten 2 jahren nicht mehr geschrieben ...und das weil es einfach spaß macht

es ist jemand da der zuhört und im mom zb auch mal hilft denn mir persönlich geht es sehr schlecht aber das ist zb etwas was ich hier so öffentlich nie wiederschreiben würde.

und mir tut es gut das ich jemand habe dem ich das schreiben kann aber auch weiß das fremde leute oder eben welche wo ich nicht will das die es lesen einsehen könnten

was dann auch dazu geführt hat ist das ich mich hier ehrlich sehr gewundert habe we dann aus den löchern gekrochen kam sinnbildlich. zum einen leute die man jahre nicht gelesen hat und dann leute die ich noch nie gelesen habe. aber auch leute die sich mehrmals zurück gezogen haben und plötzlich sehr aktiv sind.

ich schaue immer mal rein um zu schauen wie es dir geht und siehe da du hast gefragt*zwinker*

hattest du meine antwort bekommen wegen dem impfen?

ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt

lg anke

@carola-und qualiforumsfrauen

Hallo Merline,

Mensch, da schaue ich hier rein und lese meinen Namen im Betreff *ups* Im ersten Moment war ich erschrocken, keine Ahnung genau, warum.... ;-)

Ich sehe meine "Zukunft" eher im anderen Forum, auch wenn das den Verzicht auf so manche Dame hier bedeutet. Ich habe hier schon wieder arge Probleme gehabt, mich überhaupt anzumelden und auf Dein Posting antworten zu können.... Das ist "dort" wesentlich einfacher und schneller ;-) Und mittlerweile gibt es dort viele liebe Frauen, die sich hier zurückgezogen haben, dort aber wie die Weltmeister schreiben. Das freut mich einfach :-) Wir sind ne nette Truppe von knapp 70 Leuten, führen aber dennoch tolle "Gespräche" und verstehen uns.

Was nicht bedeutet, dass ich hier nicht mitlese.... *g* Aber so manchen Nick kenne ich gar nicht, der plötzlich hier schreibt *grübel*

Im Wesentlichen sehe ich es wie Anke!

LG, Carola *:o) schon schwer gespannt auf Deine Antwort!

Hallo Merline!:-) Du stellst Fragen;-)

Ja meine Antwort schreibe ich ganz spontan, deswegen wird es wahrscheinlich auch nicht ganz glat, aber auf alle Fälle ehrlich.
Ich werde hier bleiben, einfach, weil ich nicht die Zeit habe, so viel zu lesen (habe gehört "drüben" sind bis 200, oder waren es 500?!, Beiträge am Tag) geschweige denn darauf antworten. Ich finde es blöd, wenn alle sehen, daß ich online bin, aber nicht schreibe - manchmal ist mir nicht danach. Ich bin hier auch nicht jeden Tag und schreibe auch nicht immer, ich habe keinen Grund gehabt mich hier zurück zu ziehen, keine Angst, daß jemand meine Beiträge liest, war nie "eingeschnappt" oder mich hat keiner beleidgt...Und wenn ich schreibe, ist es weil ich mir was von der Seele schreiben will, auch wenn ich keine Antworten bekäme, was selten der Fall ist, so tut dieser Forum alles was ich brauche. Aus den oben genannten Gründen brauche ich keinen "geheim" Forum. Ich bin froh, daß Du DA bist, daß Claudia, Zaches, Kathrin, Siw (@Siw-schön, meine Liebe, daß Du den Forum am Leben erhalten willst und wieder aktiv da bist)auch da sind! Vermisse Julia und Rhea natürlich, aber freut mich trotzdem, daß sie ab und zu auch hier was schreiben.
Würde es danach gehen hier das Feld zu räumen, nur weil eine oder andere Frau nicht mehr da ist, hätte ich das schon 1 Jahr nach der Schwangerschaft tun müssen, da Katthy, MajaS.,LunaH., kati27(schreibt sehr selten), kueken, Flipper, Ines, Suse, meine liebsten "Gesprächspartner", während der Schwangerschaft waren und bald darauf nicht mehr da gewesen sind...Verstehst Du was ich meine?
Alles Liebe und ich hoffe wir bleiben ein Weilchen noch da, der Forum ist für mich immer noch gut besucht!
Schönes Wochenende
Sonia, die wieder Mal mehr Schlaf bekommt, dafür aber erkältet*grr*

sonia zum ach so geheimen geheimforum

hallo sonia

bei solchen aussagen könnten sich ja glatt die zehennägel hochrollen wenn es mich nicht so amüsieren würde.

  • zum einen ist es kein geheimforum. wer das immer wieder in die welt setzt gehört erschlagen. denn nur durch so einen sabbel ist diese trennung wenn man es dann so nennen kann enstanden. jeder ist willkommen und es herrscht keine schreibpflicht oder was weiß ich was hier alle gesponnen wurde!so oft wie der link gepostet wurde ( es fragen welche danach und sofort wird geantwortet(auch von leuten die nicht da sind) also das nenne ich nicht geheim - von geheim kann keine rede sein. aber vielleicht wäre das ne idee - dann könnte man es ja auch so einrichten das wir erst abstimmen wer dazu darf und wer nicht.....
  • ich frage mich allerdings auch wieso dieses forum so eine diskussion auslöst. wenn ich es mal mit dem leben vergleiche: man hat da auch menschen mit denen geht man eien weg zusammen aber irgendwann kann es sein das sich die wege trennen - also wo ist das problem. ich kann für mich sagen das ich das forum was carola als alternative wegen der technischen probleme erstell hatte sehr gerne mag. und ich schreibe nicht hier wo jeder idiot und sei es nur ein spanner mitlesen kann nicht von dem problem was ich im mom habe. aber da mache ich es. ich weiß wer es lesen kann. und zu was es führen kann hatte julia ja nun schon erlebt also muß man nix abweisen.
  • du findest es blöd das man dich online sehen könnte im forum???.... tja dann hast du falsche info´s denn das kann man deaktivieren wenn man es nicht möchte

  • 200 - 500 postings?? ahja....schon klar....es ist wie hier. mal viel und mal wenig bis gar nix. klar gab es einen anfangsboom aber wird jemand gezwungen alles zu lesen ???

  • es wird akzeptiert das es mädels gibt die sagen sie möchten hier bleiben aber wo ist die akzeptanz wenn jemand sagt das sie sich in C. forum wohl fühlen und gerne da bleiben möchten??? in diesem sinne anke

Hallo liebe Anke! Dir auch einen guten Abend;-)

Ich habe "geheim" glaube ich genauso geschrieben wie hier, weil ich selber eine Email von Carola(Danke dafür!!!) erhalten habe und die Forumsadresse von Anfang an kenne, also nicht wirklich geheim.
Ich habe lediglich Merline geantwortet und habe nicht im Traum vor hier eine Diskusion auszulösen. Aber dann kommt meine gegen Frage: Warum fühlst Du Dich angegriffen? Ich habe ja nur MEINE Gründe aufgezählt...
Einen schönen Abend!
LG
Sonia

Hallo liebe Anke! Dir auch einen guten Abend;-)

hallo sonia

oki dann hab ich es überwertet. hab es wirklich gegen mein posting gesehen - sorry!

- angegriffen nicht aber ich finde es einfach blöd wie immer wieder diese diskussion/ rede auf das forum kommt. daher mein vergleich ja auch mit dem weg wo menschen sich trennen als beispiel.

dazu kommt sicherlich das die leute die ich gut"leiden" kann und mich gut verstehe auch da sind - das erleichtert den schritt natürlich

viele die dort sind schreiben wieder mit spaß und das kann ich auch von mir sagen.

lg die nun die pappnase aufziehen geht ;o)

sonia zum ach so geheimen geheimforum

Hallo Anke, Ich habe mich vor paar Wochen aus dem Carolas Forum abgemeldet, und deshalb weiß ich, daß das was Du schreibt stimmt einfach nicht:
***jeder ist willkommen und es herrscht keine schreibpflicht oder was weiß ich was hier alle gesponnen wurde!so oft wie der link gepostet wurde ( es fragen welche danach und sofort wird geantwortet(auch von leuten die nicht da sind) also das nenne ich nicht geheim - von geheim kann keine rede sein. aber vielleicht wäre das ne idee - dann könnte man es ja auch so einrichten das wir erst abstimmen wer dazu darf und wer nicht.....***
Wie war das nochmal: 'meldet sie sich nicht bis ende der Woche: weg damit!'. Stillleser oder Seltenposter gehören immer und zu jedem Forum dazu. Warum sollte man die abwürgen? Abstimmen gab es auch schon. Erinnerst Du Dich nicht? Und geheim heißt doch, daß diejenigen, die nicht angemeldet sind, nicht mitlesen dürfen. Über die, die nicht angemeldet sind wird dann frei gelästert. Andererseits, dürft IHR alle hier lesen. Wir nicht. Das war der Hauptgrund warum ich mich abgemeldet habe. Hinter dem Rücken zu tratschen, statt diese Person persönlich anzusprechen, hier, oder per Mail, egal (falls ,man glaubt!!, irgendein Problem mit ihr zu haben) gehört zum schlechten Ton und ist einer schlechte Gewohnheit, mit der ich nicht klar komme und nichts zu tun haben möchte. Das stößt mich ab.
Und mit dem verteckten Status das war auch so eine Sache. Mutmaßungen, wer sich da wohl dahinter verbergen mag. Das habe ich in keinem anderen Forum erlebt. Und ich habe es nicht verstehen können, wozu Ihr dies braucht. Vielleicht ist das nach dem sich selbstkonntrollierendem Kleinsystem Prinzip. Unheimlich.
Wie in jedem Forum aber gab es auch da einige führende Stimmen. Was ich damit sagen möchte ist, daß ich nicht alles generalisieren will und daß ich trotz allem viele vermisse. Aber ehrlich gesagt bin ich auch von vielen leider etwas enttäuscht. Diese 'Stimm'ung hat mich, womöglich unter anderem auch ein wenig aus Trotz, mundtot gemacht.
***ich hab zb fast 600 beiträge geschrieben merline. ich glaube so viele hab ich hier in den letzten 2 jahren nicht mehr geschrieben ...***
hm...ich verstehe, daß Du auf Quantität statt Qualität größeren Wert legst. Oder hast Du unheimlich viel Zeit jetzt. Wie machst Du das bloß? Die habe ich nämlich gar nicht, manchmal schaffe ich es nicht, hier mal einen kurzen Lebenszeichenbeitrag zu schreiben. Und small talk ist wirklich nicht meins.
Nichts für ungut, Anke. War auch kein Angriff, Du darfst das nicht persönlich nehmen, das ist/war nur meine subjektive Perspektive und Sicht der Dinge.
lg diotima

:-/

"Über die, die nicht angemeldet sind wird dann frei gelästert."
Gruselig.
Aber ich fand auch schon die offenen Lästereien in diesem Forum schlimm. :-/

sonia zum ach so geheimen geheimforum

tja wenn du meinst dann mach das

wenn du die sache mitbekommen hast ging es um leute die einen nick haben der nicht in zusammenhang war mit dem hier den man aus qualimedic kennt - also hätte es hinz und kunz sein können und genau da ging es drum zum einen kann man sich vorstellen wenn man neu dazu kommt und zum anderen ist es eben komisch wenn leute sich anmelden sich nicht mal vorstellen aber mitlesen.

geheim heißt in meinen augen das es eine gruppe in dem fall gibt die still und heimlich ein 2 forum eröffnet haben und das ist ja nun nicht der fall - also ansichtsache und mit den 600 beiträgen.........tja red es schlecht wenn es dich glücklich macht aber mir ging es aleine darum merline zu antworten und ihr zu zeigen wie wohl ich mich dort fühle und wiede mit freude schreibe was ich von hier echt nicht sagen kann. wenn ich solche texte sehe

Ich bin doch da ... und war nie wirklich weg *g* ...

nur eben die Umstände des Lebens haben sich sehr verändert und gerade deshalb fehlt halt oft zu Antworten.
Aber sicher bist genau eine von jenen, an die ich denke, wenn ich dieses Forum betreten. Aber vielleicht sollten wir uns auf einer anderen Ebene eher treffen, als öffentlich in einem Forum. Fehlen tust Du mir sicherlich sehr und daran wird sich nichts ändern.
LG Katthy

Süße, sag mir warum ich jetzt heulen muss...

Drück Dich ganz fest zurück und denke sehr viel an Dich und die Zeit 2002 und danach!
Ich habe nicht Mal deine neue Adresse. Schreib mir, bitte, neue HandyNr. usw.
Deine
Sonia

Ich stimme dir da zum Teil zu!!!

Hallo,
ich kann mich dem nur anschließen. Ich finde die "Anonymität" hier im großen Forum einfach für mich persönlich besser. Ich brauche kein "enges" Forum, wo mich jeder "überwachen" kann. Möchte ich tiefsinnige Gespräche führen, ist das Forum für mich sowieso der falsche Ansprechpartner, da gehe ich lieber zu meiner Freundin hier in der Stadt!
Das soll nicht böse klingen. Viele Frauen fühlen sich ja hier bzw. im anderen Forum sehr wohl, gerade weil sie dort viele persönliche Dinge besprechen können.
Mir ist es wichtig, mein Gegenüber zu sehen und persönlich zu kennen. Und dann hab ich lieber Gespräche unter 4 Augen.
Was mir hier auch gefällt, ist, dass man nicht sieht, wenn man angemeldet ist und trotzdem nicht schreibt. Das würde mir im anderen Forum nicht gefallen - auch nicht - wie viele Postings ich schon verfasst habe.
Das ist für mich zu "statistisch".
Nunja, ich fühle mich hier wohl und werde wohl (mal mehr mal weniger) aktiv hier sein.
LG Ivonne

?????

Hallo Ivonne,
sag' mal....welche Vorstellungen hast Du denn von dem anderen Forum???
Was heißt denn "enges Forum, wo mich jeder überwachen kann"??? Wir sind doch nicht bei der Stasi!
Dann dürftest Du Dich doch eigentlich auch hier gar nicht wohl fühlen. Denn hier wird man ja tatsächlich überwacht, was anhand des Löschens diverser Postings bewiesen ist.
Und was die Statistik der verfassten Postings betrifft: ich finde es absolut nicht schlimm, dass man sieht, wie aktiv man selber ist. Denn wie es bereits erwähnt wurde: in der kurzen Zeit "drüben" wurden so viele Postings verfasst, wie hier schon seit langer Zeit nicht mehr. Was ist denn so schlimm daran? Im Gegenteil.....nach einer gewissen Anzahl Postings bekommt man einen netten Untertitel dazu, der immer wieder zu Erheiterungen führt. ;-)
Es ist jedenfalls sehr spaßig dort und mit hier gar nicht zu vergleichen. ;-)
LG, Claudia

?????

Hallo Claudia,
ich weiß nicht, was ich für Vorstellungen von dem "anderen" Forum habe. natürlich seid ihr nicht bei der Stasi (oder doch??) aber es kommt mir so vor (ich kann mich auch täuschen), dass dort hauptsächlich Frauen schreiben, die viel schreiben, also im Umkehrschluss Frauen, die wenig schreiben, dort weniger vertreten sind, wenn nicht sogar ausgeschlossen werden (was natürlich auch Quatsch sein kann - wo ich aber bei einem privaten Forum - es wurde ja von einer Privatperson eröffnet - mal von ausgehe). Das soll alles nicht böse sein und ich möchte auch niemanden zu nahe treten, genau aus diesem Grunde bleibe ich hier. Ich möchte die Distanz, die hier ist. Ich möchte mich fremden Leuten nicht näher öffnen, mir reicht eine oberflächliche Unterhaltung bzw. ein Austausch.
Für alles weitere kommt ein Forum (weder das eine noch das andere) nicht in Frage.
Aber das ist ganz allein meine Meinung, ohne angreifen zu wollen!
LG Ivonne

?????

Hallo Ivonne,
>>natürlich seid ihr nicht bei der Stasi (oder doch??)

So.....jetzt habe ich zweimal versucht, den Beitrag einzustellen.....

....und zweimal erscheint der Text nur zu einem Viertel.
Das ist genau DAS, was hier nervt und mir (unter anderem) keinen Spaß mehr macht, hier zu schreiben.
Deshalb werde ich mir nach zwei Versuchen meine Antwort verkneifen.
LG, Claudia

?????

Hallo Ivonne,
>>natürlich seid ihr nicht bei der Stasi (oder doch??)

@carola-und qualiforumsfrauen

hallo merline,
ja, ich möchte in dem anderen forum bleiben (den ausdruck "geheim-forum" finde ich echt schade, denn ihr wisst genau, dass JEDE willkommen ist, die sich drüben gerne anmelden möchte und wir uns sehr über jeden neuzugang freuen), sofern unser neues forum nicht wieder einschläft, was ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen kann ;-).
ich kann's nochmal erwähnen, es liest hier mit sicherheit die neue frau meines exfreundes mit und ich war immer sehr gehemmt, persönlicheres von mir preiszugeben. drüben schreibe ich sehr viel offener, wir sind laufend am fotos einstellen und ich habe das gefühl, ich kenne die mädels mittlerweile in dieser kurzen zeit von nicht mal 2 monaten besser, als in den letzten 5 quali-jahren.
warum darf man nicht sehen, dass man online ist, man ist doch nicht zum schreiben verpflichtet. man könnte allerdings den online-status auch verstecken, wer das möchte, wieso auch nicht?
ich habe mich mittlerweile auch an den forumsaufbau gewöhnt und vermisse auch den baum nicht mehr.
carola und ihr mann sind super bemüht, es uns dort so gemütlich wie möglich zu machen, falls wirklich mal was nicht funktioniert (was einmal bei einem wechsel auf ihre eigenen kosten vorkam) werden sofort zahlreiche mails an alle mitglieder versandt und über den neuesten stand der dinge informiert. gabs das jemals bei quali??? da sind wir nur einige von tausenden, die hier die plattform kostenlos benutzen und quali zu keiner kohle verhelfen.
mir tat's anfangs sehr leid, da quali die letzten jahre zu meinem leben gehörte. aber dieses forum hat in meinen augen immer noch ein wenig "stasi-charakter", wenn du verstehst, was ich meine. drüben habe ich null angst, dass ich was reinsetzen oder schreiben könnte, was den admins nicht recht ist. und jetzt wird mein posting eh gelöscht - aber wen juckt es noch???
kurz und gut, ich bleibe drüben und möchte es nochmal ausdrücklichst erwähnen: ALLE, DIE HIER NOCH ÜBRIG SIND, SIND GANZ GANZ HERZLICH WILLKOMMEN!!! DIE TÜR STEHT OFFEN, DA GIBT ES KEIN "GEHEIM".
glg, karin :-)

@carola-und qualiforumsfrauen

hi merline,
ich seh meine "zukunft" wohl auch eher im anderen forum, einfach weil dort wieder sehr, sehr viel los ist... so wie zu den zeiten, als wir alle frisch schwanger gewesen sind. es sind soviele frauen, die sich früher zu wort gemeldet haben, dann verstummt sind, die auf einmal wieder rege schreiben.
bei qualimedic war es oft schon soooo still und ruhig. ich erinnere mich an viele tage, wo ich reingeguckt habe und nicht wirklich wer etwas für mich "interessantes" gepostet hat. und da ich von der arbeit aus nun mal die möglichkeit habe, immer wieder online zu gehen, ist es einfach schön für mich im anderen forum "lesestoff" zu finden.
zumal sich die themen sehr gewandelt haben... es ist eine viel größere bandbreite entstanden, es ist emotionaler, persönlicher und vertrauter dort... und es geht nicht nur um unsere kids, sondern dort stehen fast wir als frauen im vordergrund und reden über uns, unsere sorgen/nöte,ängste/kummer, freude was auch immer... und viele können dort einfach freier schreiben als hier.
und das gefällt mir.
ich gucke hier zwar auch noch jeden tag herein, aber es gibt für mich nicht mehr vielen, den ich antworten kann oder wo ich etwas dazu schreiben kann... wenn es sich ergibt, wie eben, antworte ich aber auch hier noch gerne, da ich auch wegen des alleinerzieherforums nach wievor bei qualimedic angemeldet bin.
schönen abend
jasmin

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Merline,
ich bin weiter hier... Und auch dort.
Ich hatte es schon mal geschrieben: Wohl ist mir dabei nicht. Vorsichtig ausgedrückt ist es ja so, dass ganz viele aus dem anderen Forum auch hier lesen. Aber nicht mehr schreiben. Es teilt sich und ich persönlich fühle mich dazwischen.
Probleme hatte ich hier nicht und habe sie nicht. Ich finde es schade...
LG Nicole

@carola-und qualiforumsfrauen

Dem schließe ich mich an! Ich fühle mich ein wenig zwischen den Welten.
Ich habe hier einige Wochen nicht mehr schreiben können oder wollen, weil ich technische Probleme hatte, aber das hat sich jetzt ja erledigt. Jetzt bin ich eben in beiden Foren, aber insgesamt sehr viel weniger als früher.
Einen Weg zurück in ein Forum sehe ich nicht, dazu sind die "Fronten" doch viel zu verhärtet, wenngleich ich nicht verstehe, wieso.
Liebe Grüße,
Rhea

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Rhea,
das mit den Fronten ist auch mein Problem. Ich kapiere es nicht...
LG Nicole

@carola-und qualiforumsfrauen

Hallo ihr zwei,
das ist genau das was ich in meiner Antwort sagen wollte und eben auch nicht verstehe. Vielleicht habe ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt :-(!
LG Fibi

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Fibi,
habe Dich jetzt verstanden, danke!
Es ist wohl so, wie es ist, wer nicht auf einen Teil der Frauen verzichten nöchte, wird in beiden Foren lesen/schreiben müssen.
Liebe Grüße,
Rhea

@carola-und qualiforumsfrauen

Nein, du hast dich nicht unglücklich ausgedrückt... Es fällt einfach schwer.
LG Nicole

fronten?

denkt ihr wirklich, dass sich da fronten entwickelt haben?
es hat ja nie irgendjemand gestritten oder ein böses wort verloren... es hat sich einfach irgendwie nebenher entwickelt und nun läuft es eben parallel.
aber fronten klingt ja irgendwie nach zoff oder zwei welten.
jasmin

fronten? - Ja, denke schon :-(

Hallo Jasmin,
so empfindlich, wie die Reaktionen zum Teil sind, denke ich schon, dass der Begriff Fronten gerechtfertigt ist. Ist schade, aber erscheint mir eben so.
Lieben Gruß,
Rhea

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Merline,
ich verstehe nicht so recht, wieso es immer wieder zu solchen Diskussionen kommt und es befremdet mich um ehrlich zu sein!
Früher haben wir alle hier geschrieben und uns meist sehr wohl gefühlt. OK es gab unterschiedliche Meinungen, manchmal auch erhebliche Diskussionen, aber gehört das bei einem Haufen völlig unterschiedlicher Frauen nicht irgendwo auch dazu?!
Dann gab es den Umzug von Quali und auch ein paar Probleme. Obwohl ich persönlich davon verschont geblieben bin ;-)! Und auf einmal war hier eine so große Unruhe und Gereizheit, die ich nicht so ganz nachvollziehen konnte. Infolge dessen kam das Angebot des neuen Forums, was einige nutzen andere nicht. Soweit so gut, aber warum entsteht jedesmal eine solche Diskussion darüber? Die Frauen die gewechselt sind haben ihr Gründe (wobei ich persönlich! mich nicht von Stasimethoden umgeben sehe) und die Frauen die hier geblieben sind eben auch. Warum immer diese Anfeindungen????
Ich persönlich werde hier im Forum bleiben und meine Gründe dafür nicht benennen ;-))!
Ich bin einfach nur traurig über den Fortgang............
GLG Fibi

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Fibi,
ich habe Merlines Frage wirklich als eine ganz ehrliche, interessierte Neugierde empfunden, nicht als Anfeindung.
Liebe Grüße,
Rhea

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Rhea,
kam mein Beitrag so rüber als das ich das als Anfeindung empfunde habe???? Dann hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Merlines frage fand ich nicht schlimm, die Antworten fand ich z.Teil aber schon wieder echt schlimm.
Ich finde nach wie vor, es sollte jeder für sich entscheiden und man sollte seine Meinung dazu auch äußern können ohne das sich gleich jemand auf den Schlips getreten fühlt! Aber manchmal scheint das leider eben nicht zu funktionieren ;-)!
LG Fibi

@carola-und qualiforumsfrauen

Liebe Merline,
ich hoffe, du liest meine Antwort nicht so wie Rhea, so war sie nicht gemeint!!!!
Deine Frage fand ich echt nicht schlimm, die Antworten dazu aber manchmal schon :-(, leider!
LG fibi

Guten Abend meine liebe Merline! :-)

Wie geht es Euch?
Was machen Deine Pläne?
Es ist schade, daß das Forum, welches wir über viele Jahre kannten, einfach kaputt ist.
:-(
Vor einem Jahr waren wir noch eine eng verwobene Gemeinschaft. Ich hätte mir nicht träumen lassen, daß diese so plötzlich zerbricht.
Eigentlich wollten wir doch noch alle zusammen unsere Kinder einschulen und auch noch als Omis hier plaudern...
Dann hatte ich mich zurückgezogen. Und als ich wieder kam, ging es mir nicht um irgendein Forum - auch nicht um irgendein Forum, wo ich die Leute kenne - sondern um genau dieses Forum, an dem meine Erinnerungen an die Schwangerschaft hängen. :-) Tja, ich schätze, dieses Forum ist noch immer hier, auch wenn viele Frauen mittlerweile woanders schreiben.
Also wenn Du Dich mit mir austauschen willst - außerhalb der Emails, die wir mal alle paar Monate fertigkriegen *g* - wenn Du auf eine Deiner Fragen auch eine Antwort von mir haben möchtest, dann wirst Du wohl ebenfalls in diesem Forum bleiben müssen. ;-)
Das hier wenig geschrieben wird, hat sogar einen kleinen Vorteil. (Na ja, man muß ja in allem das Positive suchen. *lach*) Wenn ich hier aufmerksam lese und ausführlich antworte, verbringe ich schon mehr Zeit im Internet als ich mir eigentlich leisten kann.
Sei ganz lieb gegrüßt!
Inken

..und wir werden doch noch als Omis hier plaudern:-)

Liebe Inken!
Das Forum ist doch nicht kaputt:-) Ich empfinde es jetzt auch als einfacher und für die Zeit, die ich im Inet zur Zeit bin ist mehr als genug:-) Ich brauche keine zeitfüllende Beiträge oder intimmere Umfragen;-)
Ich habe sowieso schlechtes Gewissen, wenn ich mich hier anmelde, eine Antwort schreibe, dann "ruft" meine Kleine und ich kann auf wichtige Beiträge wie die von Claudia und Vee nicht in Ruhe oder gar nicht antworten.
...und...
...vermisse nicht ALLE Frauen, die in dem anderen Forum schreiben;-)
Diese Antwort gilt nur Inken und ich möchte niemanden zu Nahe tretten und keine Misverständnisse.
Einen schönen Sonntag!
Sonia, die manchmal sich schuldig füllt, daß Du Dich "damals" zurückgezogen hast, weil ich auch eine der jenigen bin, die nicht oft auf deine Emails geantwortet hat, sorry dafür

Schön! :-) Darauf freue ich mich schon, liebe Sonia. *g* Liebe Grüße oT

..und wir werden doch noch als Omis hier plaudern:-)

Ach Sonja....
hey, wie gehts dir denn? Und easy. bin nicht sauer wenn jemand nicht oder nicht gross auf meine beiträge antwortet.
lg
vee

Guten Abend meine liebe Merline! :-)

aber liebe inken, du warst auch einfach von einem tag auf den anderen nicht mehr hier und wir mussten es auch akzeptieren, ob es uns passte oder nicht. so, nun bist du wieder hier und es sind andere weg. hat dann nicht jeder das gleiche recht hier?
lg, karin

Hi

Guten Morgen liebe Karin,
habe ich etwas von Nicht-Akzeptieren geschrieben? Fühlst Du Dich irgendwie angesprochen, oder habe ich jemandem ein Recht auf etwas abgesprochen???
Liebe Grüße, Inken

Hi

hallo inken,
ich hatte schon das gefühl, dass du es uns anderen aus dem nachbarforum vorwirfst, das forum kaputt gemacht zu haben.
Zitat:
"Es ist schade, daß das Forum, welches wir über viele Jahre kannten, einfach kaputt ist.
:-(
Vor einem Jahr waren wir noch eine eng verwobene Gemeinschaft. Ich hätte mir nicht träumen lassen, daß diese so plötzlich zerbricht." Zitatende.
schau, es hätte genauso dann zerbrechen können, als du ein jahr (?) weg warst. was dann? du hattest genauso wie jeder andere recht, das forum zu meiden oder ganz zu verlassen. und ich hab mich jetzt (wie viele andere nun auch), dazu entschieden, auf einer anderen plattform weiterzuschreiben. es steht doch jedem offen, oder nicht? wir fanden es auch alle schade, dass du dich urplötzlich verabschiedet hattest (wieso, weiss ich bis heute nicht wirklich), aber du hattest sicher deine gründe.
wieso ist es euch "übriggebliebenen" (und das sind jede menge, wie man tagtäglich sieht) nur so wichtig, immer wieder das thema "geheim-forum" aufzugreifen? kommt einfach rüber oder akzeptiert es. wir wollen doch keinem was böses, der ton im alten quali-forum war über 5 jahre vorbildlich und ich kann einfach nicht verstehen, wieso jetzt gehetzt wird?
entschuldige, wenn ich mich bei weitem nicht so gut ausdrücken kann wie du, doch habe ich versucht, das zu schreiben, was ich denke und was mir ein wenig "stinkt", um es auf gut bayerisch zu sagen ;-).
lg, karin

Hi

Guten Abend liebe Karin,
aber "unser" Forum ist kaputt ... aus welchen Gründen auch immer ... aber es ist doch so. :-/
Warum ich mich verabschiedet hatte bzw. nach langer Pause wiedergekommen bin, hatte ich hier erläutert.
Findest Du, daß ich hetze? (Ist nicht sarkastisch gemeint, sondern ehrliche Frage.)
Findest Du, daß Merline hetzt, wenn sie nachfragt, wie die Zukunft von den einzelnen Frauen gesehen wird?
Liebe Grüße,
Inken

Hi

na ja, es bringt halt laufend wieder unruhe hier rein, oder?
gut, sag mir ein anderes wort, du deutschprofi *g* (ich drücke mich oft ein wenig falsch aus, gebe ich zu).
ich kann euch alle sehr gut verstehen, dass ihr traurig darüber seid, dass es ist nicht mehr ist wie früher. aber ich kann nicht verstehen, wieso ihr nicht einfach mal rüberschaut? glaubt ihr, wir würden jetzt über euch lächeln? käse! wir würden uns super freuen und wären wieder alle EIN haufen.
:-)

Hi

Nochmal guten Abend
"aber ich kann nicht verstehen, wieso ihr nicht einfach mal rüberschaut?"
Ich wollte heute Abend wirklich nur für zehn Minuten ins Forum schauen. Und habe doch wieder viel mehr Zeit hier verbracht ... wenn auch nicht am Stück, denn ich habe nebenbei andere Dinge erledigt.
Und trotzdem ist die Zeit, die ich hier verbacht habe, schon jetzt viel zu viel! Eigentlich hätte ich lernen sollen. :-/
Kurz: zwei Foren schaffe ich nicht zu überblicken. Das geht wirklich nicht.
Liebe Grüße,
Inken

Ok, aber das Angebot steht nach wie vor :-) LG

Ich weiß.

... aber momentan kann ich mir Quer-Surfen zeitlich wirklich nicht leisten, liebe Karin.
Habe erst eben gelesen, daß Du Claudias Antwort auf meinen Beitrag gestern Abend "so lustig" gefunden hast. :-(
Ja, mag sein, daß sie witzig war.
Mir tut so ein Sarkasmus aber eher weh, wenn ich ehrlich versuche, meine Gedanken zu erläutern (und zwar ohne anderen Leute vorzuschreiben, daß sie meine Gedanken teilen müssen).
Ich weiß nicht ... das hat für mich einen schalen Beigeschmack ... glücklicher bin ich mit dem aufrichtig nett gemeinten Umgang, wie ich ihn hier sonst zur Zeit empfinde.
Liebe Grüße,
Inken

Ich weiß.

es sollte nicht böse gemeint sein, inken, aber claudia hat recht. wir können hier nicht auf leute rücksicht nehmen, die vor 3 jahren zum letzten mal hier waren. irgendwo müssen wir nen punkt machen.
aber egal jetzt, ich bin einfach der meinung, jeder so wie er mag und ich möchte ganz sicher deswegen keinen streit haben :-(.
lg, karin
die jetzt männe ins bett folgt.

Guten Abend liebe Karin

Mein Anliegen war ein anderes: es ging mir nicht darum, wer Recht hat, oder wer welche Meinung vertritt ... mir ging es eher um den Ausdruck/Umgang miteinander ... darum, daß "Witze" einen schlechten Beigeschmack haben, wenn es um ein sensibles Thema geht, welches manche Leute traurig macht.
Daß es traurig macht, wenn man das Gefühl bekommt, die eigenen Gedanken werden ins Lächerliche gezogen.
Liebe Grüße,
Inken

Guten Abend liebe Karin

Mein Anliegen war ein anderes: es ging mir nicht darum, wer Recht hat, oder wer welche Meinung vertritt ... mir ging es eher um den Ausdruck/Umgang miteinander ... darum, daß "Witze" einen schlechten Beigeschmack haben, wenn es um ein sensibles Thema geht, welches manche Leute traurig macht.
Daß es traurig macht, wenn man das Gefühl bekommt, die eigenen Gedanken werden ins Lächerliche gezogen.
Liebe Grüße,
Inken

Meine liebe merline...

...ich bleibe ja nur da, warum nicht:-) Ich hoffe, daß Quali in der nächsten Zeit nicht gleich pleite geht oder einschnappt und alle Foren 2002 zusammenschmeißt, oder ähnliches seltsames.
Ich habe übrigens ein schlechtes Gewissen, daß ich mich schon so lange nicht gemeldet habe, hab immer wieder mal schnell alles durchgelesen, leider war die Woche aber ziemlich stressig. Ab und zu habe ich unterwegs Beiträge im Kopf formuliert, die ich dann zu Hause tatsächlich nicht mehr geschafft habe niederzuschreiben.
Was ich damit sagen möchte ist, daß ich eigentlich nichts gegen das Schneckentempo dieses Forums habe:-) Ich freue mich die, die ich gerne mag immer wieder zu lesen. Auch wenn nicht jeden Tag.
Aber einige vermisse ich schon. Comlice, Rhea, Heikchen...Nun Jasmin, Lyn Carola wollen hier wirklich nicht, das akzeptiere ich.
Ich bin auf Deine Meinung, Idee, gespannt.
lg diotima

Meine liebe merline...

Hallo Diotima,
ich denke öfter an Dich und zwar meistens wenn ich in der Küche an der Spüle stehe und da irgendwas mache oder einfach nur aus dem Fenster gucke. Da stehen nämlich die Ableger von Deinen gestreiften Grünlilien :-) übrigens in einem Übertopf, den Carola mir letztes Jahr mitgebracht als sie und Familie uns besucht haben.
LG Heike

hihi,ähnliche Gründe,warum...

...ich öfter an Dich denken muß:-) Ich wollte Dir schon über die tolle Entwicklung des tapferen grünen Wesens per PN schreiben, war dann aber nicht sicher, ob man das darf, oder ob es sich, wie mit dem Dankeschön verhält (das man nicht aussprechen darf). Weißt Du was ich meine?
Und übrigens, mein Pflänzchen steht auch noch in der Küche, rechts neben der Spüle, damit ich es stets im Auge behalte und auf keinen Fall vergesse zu gießen.
Diese Woche war ich bei einer Bekannten zu Besuch (Mutter Bennis Freundes) und sie hatte zwei oder drei solche Exemplare, aber natürlich schön ausgewachsen, sie sahen so gut aus, fast wie diese Bonsai-Bäume. Sie waren jeweils ca. 40 cm groß, grob geschätzt. Wie lange wird es dauern, bis meiner so groß wird? Aber es tut sich schon was:-))))
Liebe Grüße, diotima

hihi,ähnliche Gründe,warum...

Laaaaaaaaaaaaange wird das dauern, die Geldbäume wachsen nicht so schnell. Naja, die mit den kleinen Blättern aus meiner Küche haben wirklich lange gebraucht, im Wohnzimmer hab ich noch welche mit größeren Blättern, da hab ich das Gefühl, die wachsen schneller. Ich glaube, ich hatte Dir von beiden was mitgeschickt. Die grünen Grünlilien wachsen ja wie Unkraut.
Aber ich glaube über Erfolg oder Mißerfolg von Pflanzenzüchtung darf man berichten ;-). Aber mich würde auch ein Foto interessieren, wie die Geldbäume den Versand überstanden haben - bei mir fallen in der Küche schon Blätter ab, wenn ich die Fensterbank abwischen will - deswegen mach ich das sehr sehr selten ;-)
LG Heike

hihi,ähnliche Gründe,warum...

Guten Morgen Heike,
die einzelnen Blätter, die im Päckchen waren habe ich nicht geschafft zu retten, irgendwie wollten sie nicht. Es wächst die größere Pflanze, die Du mir geschickt hast. Und ja, ich habe Fotos gemacht, mein Film ist aber noch nicht zu ende, schäm eigentlich, wenn ich ihn zum entwickeln bringe, stelle ich die Fotos dann rein.
LG diotima

hihi,ähnliche Gründe,warum...

ohja, da bin ich mal gespannt
LG Heike, die nun schnell noch weiterguckt

@carola-und qualiforumsfrauen

Hallo Merline,
tja, schwierige Frage. Am liebsten wäre es mir gewesen: alles wäre so geblieben wie es war.
Im anderen Forum ist es irgendwie "oberflächlicher" (???) und damit komm ich momentan besser klar. Mir fällt es schwer lange tiefschürfende Antworten zu schrieben, da mir dafür die Muse und die Zeit fehlt und von daher fühl ich mich momentan dahinten besser aufgehoben. Das soll keine Kritik an irgendjemandem sein, aber zu mir passt das im Augenblick einfach besser.
Dann kommt dazu, dass ich mich schon fast nicht mehr traue, hier überhaupt zu posten, da ja die meisten wissen, das ich nebenan auch aktiv bin. Irgendwie so als ob man sich für eine Seite entscheiden muss, was aber ja auch Quatsch ist. Ich bin ein freier Mensch und kann tun und lassen was ich möchte.
Für den Moment kann ich nur sagen: ich unterhalte mich momentan gerne über Wohnungseinrichtungen, Badezimmerteppiche :-). Lego Exo Force und lauter so unnützen unwichtigen Kram und kann zu anderen Dingen kein Scherflein beitragen.
Naja und ansonsten halte ich mich mit persönlichen Dinge sowieso überall zurück, wenn ich das nicht auch halbbekannten Personen beim Einkaufen erzählen würde. Dinge, die mich wirklich beschäftigen, schreibe ich weder dort noch hier. Und es gibt sowohl hier als auch dort Menschen, bei denen ich nicht 100 % zustimme und wo ich mir meinen Teil denke, aber 100 % gibt es sowieso nirgends.
Hmmm, alles sehr schwer zu beschreiben.
Großer Vorteil nebenan war: die Intimität und das Gefühl, dass man nicht ausspioniert wird, aber inzwichen sind da auch so viele angemeldet, dass man das schon wieder vergessen kann. Nur: es kann eben keiner mitlesen, der NICHT angemeldet ist und das kann hier bei Quali JEDER egal ob überhaupt bei Quali angemeldet oder nicht. Kann also heißen, dass mein Nachbar oder ehemalige Kollegen oder KiGa-Mütter fein mitlesen, was ich so schreibe und DAS gefällt mir einfach nicht. Nebenan weiß ich zumindest, WER mitlesen könnte.
LG Heike

@carola-und qualiforumsfrauen

Kchchchch, Heikchen,
"oberflächlicher", das ist ja ein hartes Wort, zumal einige es ja genau anders herum empfinden. ;-) Aber ich glaube, ich weiss, was Du meinst. Dort ist einfach viel mehr los, und es ist dann leicht und auch in der Struktur des Forums begründet, mal kurz ein, zwei Sätze zu antworten. Dazu lädt das Qualiforum einfach nicht ein.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Rhea

@carola-und qualiforumsfrauen

Hallo Rhea,
na, wenn Du weißt was ich meine, dann hoffentlich auch die anderen :-).
LG Heike

noch ein Gedanke, bevor ich arbeiten gehe...

... Gutem Morgen erstmal!
Ich glaube, dass es vielen Frauen so geht wie mir, dass in dem anderen Forum einfach viele derjenigen Menschen sind, die man gerne liest... Und solange einem das in irgendeiner Form wichtig ist und diese Frauen eben dort sind, muss man doch einfach auf den zwei Forumshochzeiten tanzen.
Lieben Gruß,
Rhea

Und wo bleibt sie, Deine Antwort? :-) Lieben Gruß ->

Halt wie im richtigen Leben ...

... manche ziehen weg und man hat nie mehr Kontakt zu Ihnen, oder vielleicht doch noch, andere ziehen neu ein und es wird eben auch ganz gemütlich.

Ich kann definitiv nicht auf 2 Hochzeiten tanzen, also bleibe ich hier.
Ich kann definitiv nicht mehr als 10 Threads pro Tag bedienen, also bietet mir dieses Forum genau das richtige.
Ich betrachte dieses Forum, wie eine angenehme Diskussion mit Arbeitskolleginnen, die eben mehr oder weniger dieselben Sorgen haben, jedenfalls mit denen ich mich gerne austausche. Manchmal gibt es viel zu erzählen, manchmal eben wenig. Aber intimer will ich es gar nicht, ich diskutiere auf dem Spielplatz mit anderen Müttern auch nicht meine allerintimsten Sachen - das sind genau 1, manchmal auch 2 Freundinnen mit denen ich sowas mache! - Das geht weder gegen die Damen in diesem Forum noch gegen die Damen im anderen Forum! Es geht darum, dass Freundschaft eben nicht virtuell für mich funktionieren kann. Es geht dabei um Vertrauen und dafür muß man gemeinsam Lachen und gemeinsam Weinen können, das geht eben elektronisch nicht.

Was die Zukunft bringt: sollte ich irgendwann nichts mehr zu teilen haben, oder mich falsch verstanden fühlen, eben fehl am Platze, dann werde ich die Beteiligung einstellen. Ebenso werde ich die Beteiligung einstellen, wenn ich mal stärker eingebunden bin (beruflich).

Ich bin zwar erst seit letztem Jahr angemeldet, aber als stille Leserin schon seit Urzeiten dabei!

LG,

Ioana.

@carola-und qualiforumsfrauen

hallo liebe merline,

erstmal hoffe ich, dass dein momentaner zustand sich bald wieder bessert. wird aber, denn dein minchen wird größer und der frühling kommt!!! ein sehr wichter punkt für positive gemütslagen.

nun aber mal zu meiner antwort. ich lese und schreibe (wenig wie immer) momentan in beiden foren, da ich eben auf gewisse frauen nicht verzichten möchte. es gibt hier wie da geschichten aus dem leben, die ich gerne lese und wo ich mich freue, dass ich ein kleines bisschen am leben dieser frauen/familien teilhaben kann. es geht mir also nicht um quali oder das andere forum, sondern um die, die es mit inhalt füllen. in beiden foren gibt es natürlich auch postings, die mich so gar nicht interessieren. die werden aber auch gar nicht gelesen. das hab ich schon immer so gemacht. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.

da ich jetzt schon seit 6 jahren bei quali bin, gehört das ein bisschen für mich zum leben dazu. ein kleiner feiner teil eben. und ich möchte immer noch ein paar frauen sehr gerne persönlich kennen lernen, einfach weil ich sie hier über die jahre immer ein stückchen mehr kennen gelernt habe und sie interessant, nett, lustig und was weiß ich noch finde. ich weiß nicht, ob ich ganz ohne könnte, im moment will ich definitv nicht ohne.

was mich allerdings immer noch elendig nervt, ist diese grottige langsamkeit im seitenaufbau bei quali. das sollte doch wirklich mal in den griff zu kriegen sein.

also, ich hoffe, ich kriege hier noch viel von dir zu lesen.

liebe grüße, birthe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen