Suchen Menü

@britta und @bonnie

Hallo ihr zwei!! Ich hoffe, es geht euch gut! Ich wende mich an euch, da ich weiß, dass ihr schon kurerfahren seid.... Montag habe ich nun für meine zwei je einen Kurantrag von der Kinderärztin bekommen und mir ist da ehrlich gesagt so einiges noch nicht klar. Wäre nett, wenn ich mir vielleicht antworten könntet, wenn ihr dazu kommt. Sehe ich das richtig, dass ich für eine "echte" Mutter-Kind-Kur auch einen Kurantrag für mich brauche? Den krieg ich beim Hausarzt, oder? Momentan gelte ich dann sicher nur als Begleitperson (da muss ich, wenn ich privat versichert bin, das selbst finanzieren, oder?). Ihr habt meines Wissens nach beides gemacht, Mutter-Kind-Kur und auch nur Kinder-Kur mit Begleitperson - was waren eurer Meinung nach Vor- und Nachteile? Und vielleicht könntet ihr mir noch schreiben, wo ihr wart und ob ihr zufrieden wart? So, das war´s erst mal. Sorry, wenn ich euch da so direkt überfalle.... GLG Stefanie
Bisherige Antworten

@britta und @bonnie

Also ich war ja nur Begleitperson, da ich dafür keinen Antrag hatte hab ich einfach ein formloses Schreiben mit angehängt. Weiterhin habe ich einen 4! (hätte nicht gedacht das es so viel wird) Seitiges Anschreiben verfasst, in dem Stand wie unser Tagesablauf ist (inhalieren, Arztbesuche, private Unternehmungen am We (in die Berge fahren wegen der Luft usw....) aber vorallen unser Hauptproblem waren/sind ja die nächte in der sie keine luft bekommt... und was muss ich sagen ich hatte es am 01.02. damals abgegeben und um 14. hatte ich ne Zusage und ne Woche später hab ich mit der Rehaeinrichtung die Termine abgestimmt. Der Vorteil von Begleitperson ist halt das es das es frei ist. Ich war ganz froh denn so hatten wir die Nachmittag eigendlich immer frei bis auf schwimmen oder sport. Wenn Du ne echte Mukindkur möchtest brauchst du einen Antrag-Hausarzt-Spezielärzte wenn du zum beispiel regelmäßig zum Orthopäden gehst... Wenn du privat bist (so wie ich auch musst du vorher abklären ob sie einen teil tragen- meine hätte abgelehnt da ich zu selten was habe ,-)) und wir waren mit unseren Haus zufrieden ;-) waren ne supi Truppe die sich heute noch rege schreibt, sms usw... Ach ja ruhig richtig rumbärmeln! man zahlt ja schließlich ;-))) lg dani

@britta und @bonnie

http://www.akg-rehazentrum.de/kinderklinik-tannenhof/index.php ich hoffe es bleibt drin da waren wir, es gibt dort in der Nähe noch ein Mutter Kind Kurheim von der DAK und ein Mutter Kind von Akg (war aber nicht zu empfehlen!(lt Angestellten und Klinikleitung kurz vor Abstoßung...) lg dani

@britta und @bonnie

http://www.akg-rehazentrum.de/kinderklinik-tannenhof/index.php ich hoffe es bleibt drin da waren wir, es gibt dort in der Nähe noch ein Mutter Kind Kurheim von der DAK und ein Mutter Kind von Akg (war aber nicht zu empfehlen!(lt Angestellten und Klinikleitung kurz vor Abstoßung...) lg dani

@britta und @bonnie

http://www.akg-rehazentrum.de/kinderklinik-tannenhof/index.php ich hoffe es bleibt drin da waren wir, es gibt dort in der Nähe noch ein Mutter Kind Kurheim von der DAK und ein Mutter Kind von Akg (war aber nicht zu empfehlen!(lt Angestellten und Klinikleitung kurz vor Abstoßung...) lg dani

@britta und @bonnie

http://www.akg-rehazentrum.de/kinderklinik-tannenhof/index.php ich hoffe es bleibt drin da waren wir, es gibt dort in der Nähe noch ein Mutter Kind Kurheim von der DAK und ein Mutter Kind von Akg (war aber nicht zu empfehlen!(lt Angestellten und Klinikleitung kurz vor Abstoßung...) lg dani

@britta und @bonnie

Dankeschön für deine Antwort!! Ich werd mir gleich mal die Homepage der Klinig anschauen! Ist Victoria gesetzlich versichert? Dann hast du sicher die Kosten als Begleitperson erstattet bekommen, oder? Was für Anwendungen bekommen die Kinder da eigentlich? Hat es bei euch was gebracht? GLG Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen