Suchen Menü

@ brianna

Huhu!
Bevor es im anderen Beitrag total untergeht, ich hab Dir mal die Korkböden fotografiert. Hoffe, farblich stimmts auch. Auf meinem Bildschirm jedenfalls schon ;)
Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting Das ist der Kork in den Kinderzimmern und auf dem Flur, das ist der cremefarbene, den ich ausgesucht habe. Glänzt ein wenig, weil versiegelt.
Photobucket - Video and Image Hosting Photobucket - Video and Image Hosting Das ist der im Schlafzimmer. Gegen den hab ich mich anfangs gesträubt weil er so "pinnwandmäßig" ist, aber mittlerweile find ich ihn einfach superschön, passt prima zum SchlafZi.
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Bei Euch sieht es ja immer noch wie geleckt aus ;-) Wie machst Du das? GLG

Bei Euch sieht es ja immer noch wie geleckt aus ;-) Wie machst Du das? GLG

Huhu!
Ach es geht, in Miri's Zimmer hab ich nur grad das Spielzeug auf dem Boden aus dem Bild geräumt *gg*
Nein aber kann nicht klagen, es geht eigentlich recht gut. Lenny schläft den Vormittag meist noch 3 h, da kann ich gut räumen und saubermachen. Miri hilft mir mittlerweile auch recht gut. Heut gings eh gut, da war keiner daheim um Verwüstung zu machen ;) Männe war mit Miri im KiGa (ab 1. Dez wird sie ein "Bienenkind") und ich war mit Lenny zur Rückbildung und danach beim einkaufen, so gings :)
Dafür steht ein Wäschekorb im Wohnzimmer, da wollte ich die Handtücher seit 3 Tagen zusammen legen, aber entweder war Lenny wach oder ich war zu faul *schäm* Gibts halt knittrige Küchenhandtücher, wen stört das schon? Das Geschirr wohl weniger ;)
GLG,
Nina, die die Wäsche aber heute zusammen legt *schwör*

@ brianna

HUhu!
Mensch toll !!!!!!!!!!!!!!! Sieht ja super schön aus. Ich würde auch den helleren eher nehmen. Also wenn wir hier bleiben und renovieren/restaurieren wird unser Schlaf- und das Kinderzimmer in jedem Fall einen Korkboden bekommen. Und das ist echt richtig schön fußwarm?
Und das KInderzimmer ist auch sooooo schön dekoriert. Da fehlen mir immer die Ideen.
GGLG Daniela

@ brianna

Huhu!
Mein Mann und ich kamen nie auf einen Nenner, wenn es um Kork ging ;) Wie gesagt, ich hab mich sooo gegen den "pinnwandmäßigen" gesträubt. Ich mag ihn zwar mittlerweile, aber ich bin heilfroh dass wir den helleren für die Kinderzimmer gefunden haben. Es gibt auch welche mit riesiger Maserung, das find ich furchtbar. Wir haben ewig lang gesucht, über ein halbes Jahr. Und war auch nicht gerade billig, aber ich bin sehr zufrieden damit!
Zwar haben wir schon einige Macken vom Umzug drin, aber unser Parkett ist auch schon total vermackt, das sind halt die Naturböden. Und wie ein Bekannter von uns letzt meinte, das machts doch grad wohnlich :)
Der Kork fühlt sich auf jeden Fall angenehmer an als jetzt z.B. unser Parkettboden. Wenn ich nachts aus dem Bett steige um Lenny zu wickeln, bekomme ich keine kalten Füße. Zwar natürlich schon kühler als unter der Decke, aber der Boden isoliert prima, ich finde es sehr angenehm :)
Allerdings gibts da auch Unterschiede zwischen geölten und versiegelten und ach ich weiß es schon gar nicht mehr.. Muss ich Männe fragen, der hat sich damit noch besser befasst als ich ;)
Ich hatte die Befürchtung, dass der Boden sich im Sommer eklig warm anfühlt, weil er im Winter so angenehm ist. Aber es ist wohl wie bei Miriam's Schurwolle-Schlafanzug.. Trägt sie ihn und schläft sie unter der Decke, überhitzt sie nicht, weil er reguliert. Trägt sie ihn und hat sie sich mal wieder aufgedeckt, war sie dennoch immer kuschelig warm. Also ich denke, das Prinzip ist einfach ähnlich, und ich würde nun immer wieder Kork nehmen :)
Danke, mit dem Zimmer bin ich auch sehr zufrieden, auch wenn ein paar Stellen noch eher "kahl" sind, aber ich hab ihr jetzt 3 Pflanzen ins Zimmer gestellt (eine Palme, einen Ficus und so eine Ananas-Palme oder was das ist *g*), und da gehts dann. Dennoch könnte ich immer wieder umdekorieren und machen. Ich freu mich auf die Weihnachtszeit, Fensterbilder etc ;D
GGLG,
Nina
PS: Lass Dich ruhig im Laden beraten, selbst mit Handauflegen (das klingt jetzt esoterisch, oder? *g*) fühlt man die Unterschiede schon :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen