Suchen Menü

@bondgirl

Hallo Britta, Du Liebe!!
Vielen ganz lieben Dank für die tolle Überraschung!! Nein, ich habe natürlich noch nicht reingeschaut, ich warte brav bis Weihnachten. Übrigens hat mein Mann gleich gefragt, ob das "Waldorfsternchen" sind ;-))
Ich wünsche Euch wunderschöne, ruhige und vor allem gesunde Weihnachten!!
GLG Maren
Bisherige Antworten

@bondgirl

Hallo Maren,
da hat dein Mann fast richtig getippt :-) Die Sterne sind von der Johannes-Förderstätte, dort leben geistig Behinderte. Gehört zur gleichen Anlage wie der Waldorfkindergarten.
Habt ihr Weihnachten und Silvester gut überstanden? Sind alle wieder gesund?
LG, Britta

@bondgirl

Hallo Britta,
ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr!!
Vielen lieben Dank für das süße Buch, ich habe es noch am Abend ganz durchgelesen und -geschaut! Es war wirklich ein niedliches Geschenk, das zu ganz viel Lachen gerührt hat!
Ja, wir sind wieder alle gesund! Und gut überstanden haben wir es auch, und mein Mann hat auch noch Urlaub bis zum Wochenende! Das ist toll, denn ich merke, dass ich sehr viel geleistet habe (halt seit Emilio da ist) und entsprechend erschöpft bin. Es tut gut, einfach mal tagelang faul zu sein, zu lesen, im Buchladen zu stöbern, ...
Wie geht es Dir denn? Geht`s Dir mit den beiden Kindern? Ist schon anstrengend, oder?
Heute Abend hatte ich übrigens ein "Krisengespräch" mit Carlotta. Sie findet es nicht gut, dass Emilio an der Brust trinkt, der soll lieber vom Papa die Flasche kriegen. Deshalb legt sie sich auch immer blitzschnell auf das Stillkissen, wenn ich ihn gerade stillen will. Und als sie heute fragte, ob sie auch noch einmal probieren möchte, strahlte sie über das ganze Gesicht, näherte sich...und ließ es dann doch sein...
Und die Stillfotos von Carlotta sind nicht lustig, sagt sie, die sind schön. Aber dann musste sie mir doch zustimmen, dass das Bild auf dem sie sich während des Stillens vom Kissen mit den Füßen auf den Boden herabgleiten ließ, doch lustig ist...
Und Emilio mag sie, aber vorher war es besser, bevor Emilio bei uns war... "Mama, weißt Du noch, als Emilio nicht da war?"
Aber sie möchte trotzdem noch mehr Geschwister, 2 oder 13 oder 66...
GLG Maren

@bondgirl

Hallo Maren,
oh, das klingt ja ernst. War es denn konstruktiv, das Krisengespräch?
Mit dem Stillen klappt es bei uns zum Glück gut. Leonard lässt seinen Tiger oder seine Puppe immer an seiner Brust trinken. Und wenn der Papa Vincent durch die Gegend trägt, damit der einschlafen kann, stapft Leonard mit seinem Tiger auf dem Arm hinterher.
Nachts ist es dafür anstrengend. Sobald ich Vincent stille, robbt sich Leonard auch ganz dicht zu mir und ich kann mich dann gar nicht mehr rühren. Und in den Kindergarten geht er ja auch nicht mehr gern, seit Vincent auf der Welt ist. Er ist noch Mamafixierter als je zuvor.
Erschöpft bin ich auch, und wie. Bin zur Zeit in Physiotherapie, weil meine Schulter nicht mehr mitmacht. Mein ganzer Nacken ist total verspannt. Und dann eben dauernd Kopfschmerzen.
Und, wie viele Geschwister kriegt Carlotta denn noch? 2 oder 66? :-)
Leonard ist seit Silvester krank, hat mit Fieber angefangen und jetzt hustet er jämmerlich und hängt nur auf meinem Schoß.
GLG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen