Suchen Menü

"böses" buch gesucht

so, weihnachten naht... als einzigen wunsch hat malaika bisher ein "böses buch" angegeben. darin soll es möglichst blutrünstig zugehen, mit vielen monstern und dinosauriern *lol*. ja, das wünscht sie sich. natürlich dürfen da auch nicht all die schrecklichen bilder fehlen.
gibt es sowas? ein echt gruseliges buch, bebildert und halbwegs verständlich??
vielleicht hat ja wer sowas gesehen oder gehört oder am besten in besitz.
was wünschen sich eure? mir fehlen echt ideen :(
lg,
sandy
Bisherige Antworten

"böses" buch gesucht

Hallo Sandy,
einen richtigen Tipp für ein "böses" Buch habe ich nicht, aber vielleicht schaust Du mal nach bebilderten Märchenbüchern, da müsste es doch auch "blutrünstige" Geschichten geben. Ansonsten hätte ich einen anderen Vorschlag. Kennt Ihr "Die Olchis"? Das sind Bücher von Erhard Dietl, eigentlich für Erstleser gedacht (an Altersangabe steht 7-8 Jahre drauf), aber bei Tobi und den Kindern in seiner Kindergartengruppe schon höchst beliebt. Die Olchis machen lauter eklige Dinge (waschen sich nie, essen Sand, trinken Haarshampoo und Altöl etc.), fliegen auf einem Drachen, fluchen ganz fürchterlich - und die Kinder schreien beim Vorlesen immer begeistert "Iih, ist das eklig!"
Für Weihnachten habe ich auch noch nicht viele Ideen, wobei Tobi selbst auch wenig Wünsche äußert. Er wird ein paar Bücher bekommen (u.a. aus der Reihe Meyers kleine Kinderbibliothek, die liebt er sehr), ein Fädelspiel, einen großen elektrischen Kran und vermutlich ein paar Autos/Laster etc. (alles, was man herumschieben kann, ist bei ihm sehr beliebt, halt ein typischer Junge).
Viele Grüße
Stefanie

"böses" buch gesucht

Jo, versuch ein ALTES Märchenbuch zu bekommen. Wir schneiden ständig die Bäuche von Wölfen auf, um die Großmütter zu retten die bei lebendigem Leibe gefressen wurden. Das natürlich ohne Betäubung und anschließend wird das Viech mit Steinen gefüllt und elendig ersäuft.
Olchis sind was für Weicheier (wir haben aber auch einige von deren Büchern hier) Ansonsten sind die Lucy Bücher sehr geil, vor allem "Heute ist Lucy Prinzessin" Ohmanno, Emma kanns auswendig.
LG Nicole

"böses" buch gesucht

Der Struwwelpeter ist doch auch gut. Da verhungern Suppenkasper, Daumenlutscher werden die Daumen abgeschnitten (Mit Bild!) etc. LG Nicole

"böses" buch gesucht

struwwelpeter is doch n alter hut! aber findet sie schon gut *G*. Jo, son ganz altes märchenbuch haben wir auch, einfach klasse die bilder! ;) eine prinzessin ist sie - aber eine grausame! hrhrhrhr :DEVIL:
wie gehts euch? ich bin ein nervliches wrack... habe s. 62 erreicht, stehe kurz vor dem ende und warte auf feedback vom chef. stelle zum jan. ist noch nicht sicher, aber geht morgen in die verhandlung . man, mir ist echt ganz anders :-!
so, noch n bierchen, und dann schreibt sich die sache schon leichter :DRINK:
ist dein handy tot? sms mal wieder!
lg,
sandy %)

"böses" buch gesucht

Hallo,
bin eigentlich ne "Stille" :-)
Aber ich hab da einen gruseligen Buchtip.
John Irving: "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen"
Ist wirklich für Kinder :-). Ich als Irving Fan musste es mir holen, aber leider mag Charlotte gruselige Geschichten nicht wirklich, also stehts erstmal bei meinen Büchern.
LG Swantje

max & moritz

hm, ist der struwwelpeter noch steigerungsfähig *g* wenn man erhängte hühner und zertretene käfer mag, dann tuts vielleicht auch max und moritz? ich kann mich erinnern, dass ich mir als kind oft & gerne das verkohlte lehrergesicht in unserem wilhelm busch buch angeschaut hab *örks* guckt mal unter wilhelm-busch-seiten, kannste ihre reaktion ja testen...

zu weihnachten wirds ein spiel o.ä. geben und mehr weiß ich noch nicht. meiner ist wunschlos glücklich *g*

max & moritz

ja, meine ist auch wunschlos. da kann man nichts machen ;) wilhelm busch verkneif ich mir, den halt ich für n fascho. wir gehen morgen den buchladen stürmen, vielleicht gibts da ja auch noch was für den weihnachtsmann :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen