"böses" buch gesucht
gibt es sowas? ein echt gruseliges buch, bebildert und halbwegs verständlich??
vielleicht hat ja wer sowas gesehen oder gehört oder am besten in besitz.
was wünschen sich eure? mir fehlen echt ideen :(
lg,
sandy
"böses" buch gesucht
einen richtigen Tipp für ein "böses" Buch habe ich nicht, aber vielleicht schaust Du mal nach bebilderten Märchenbüchern, da müsste es doch auch "blutrünstige" Geschichten geben. Ansonsten hätte ich einen anderen Vorschlag. Kennt Ihr "Die Olchis"? Das sind Bücher von Erhard Dietl, eigentlich für Erstleser gedacht (an Altersangabe steht 7-8 Jahre drauf), aber bei Tobi und den Kindern in seiner Kindergartengruppe schon höchst beliebt. Die Olchis machen lauter eklige Dinge (waschen sich nie, essen Sand, trinken Haarshampoo und Altöl etc.), fliegen auf einem Drachen, fluchen ganz fürchterlich - und die Kinder schreien beim Vorlesen immer begeistert "Iih, ist das eklig!"
Für Weihnachten habe ich auch noch nicht viele Ideen, wobei Tobi selbst auch wenig Wünsche äußert. Er wird ein paar Bücher bekommen (u.a. aus der Reihe Meyers kleine Kinderbibliothek, die liebt er sehr), ein Fädelspiel, einen großen elektrischen Kran und vermutlich ein paar Autos/Laster etc. (alles, was man herumschieben kann, ist bei ihm sehr beliebt, halt ein typischer Junge).
Viele Grüße
Stefanie
"böses" buch gesucht
Olchis sind was für Weicheier (wir haben aber auch einige von deren Büchern hier) Ansonsten sind die Lucy Bücher sehr geil, vor allem "Heute ist Lucy Prinzessin" Ohmanno, Emma kanns auswendig.
LG Nicole
"böses" buch gesucht
"böses" buch gesucht
wie gehts euch? ich bin ein nervliches wrack... habe s. 62 erreicht, stehe kurz vor dem ende und warte auf feedback vom chef. stelle zum jan. ist noch nicht sicher, aber geht morgen in die verhandlung . man, mir ist echt ganz anders :-!
so, noch n bierchen, und dann schreibt sich die sache schon leichter :DRINK:
ist dein handy tot? sms mal wieder!
lg,
sandy %)
"böses" buch gesucht
bin eigentlich ne "Stille" :-)
Aber ich hab da einen gruseligen Buchtip.
John Irving: "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen"
Ist wirklich für Kinder :-). Ich als Irving Fan musste es mir holen, aber leider mag Charlotte gruselige Geschichten nicht wirklich, also stehts erstmal bei meinen Büchern.
LG Swantje
max & moritz
hm, ist der struwwelpeter noch steigerungsfähig *g* wenn man erhängte hühner und zertretene käfer mag, dann tuts vielleicht auch max und moritz? ich kann mich erinnern, dass ich mir als kind oft & gerne das verkohlte lehrergesicht in unserem wilhelm busch buch angeschaut hab *örks* guckt mal unter wilhelm-busch-seiten, kannste ihre reaktion ja testen...
zu weihnachten wirds ein spiel o.ä. geben und mehr weiß ich noch nicht. meiner ist wunschlos glücklich *g*
max & moritz
lg,
sandy
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen