Suchen Menü

@bluehalloween- Paket ist gerade eingetroffen

Hi,
also ich habe bisher meine drei ohne gewalt erziehen können.
Sie kommen in den Kinderwagen wenn sie wirklich wegrennen. Das ganze machst Du ein paar mal konsequent(und genau das ist das wichtigste)und sie tun es nicht mehr:-)
Ich habe meine Kids noch nie so fest gehalten,dass sie danach blaue Flecken hatten,wenn das so wäre,dann wäre die Mutter schon recht brutal.
Zuhause kommen sie für kurze Zeit in ihr Zimmer um sich abzuregen oder zu beruhigen,danach rede ich ganz normal mit ihnen. Das habe ich bei allen dreien so gemacht und zwar schon von klein auf und glaub ja nicht dass sie in dem Alter noch nichts verstehen...die Kids verstehen sehr viel schon sehr früh.
Meine Kinder sitzen ohne Gewalt oder Drohungen ruhig am Tisch,rennen nicht weg und machen das sogar freiwillig. Ich bin immerschon mit ihnen viel unterwegs gewesen und sie kennen es nicht anders:)
Aber wie gesagt Du musst es IMMER machen und keine Ausnahmen,denn dann probieren sie es gleich aus.
Natürlich sind meine auch mal am Grenezen ausloten,aber bisher habe ich das ohne Gewalt geschafft. Manchmal muss ich schreien,aber das hält sich in Grenzen(eher die Ausnahme)
In der´n Kinderwagen setzen ist keine Freiheitberaubung und allemal besser als dass das Kind in ein Auto rennt,oder?
Klaps oder mehr führt zu großen Schäden und sorgt nur dafür dass das Kind aus Angst hört,will man das wirklich???
Ich nicht und ich werde auch bei extremen Situationen eher meine Kids ins Auto packen und heim fahren oder ihnen eine Auszeit im Zimmer geben als jemals eine Klaps(wie man das so schön nennt) auszuteilen.
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen