Suchen Menü

@billabonga

Hallo,
du hattest mal geschrieben, das du Maya`s Geburtstag in Velbert auf dem Bauernhof feiern wolltest.
Warst du zufrieden dort? Was hat es gekostet und was haben die dort mit den Kindern gemacht?
Kuchen muss ja mitgebracht werden oder? Und abends?
Nachdem bei Silas hier 10 Kinder rumgegeistert sind, würde ich mir dieses gerne einmal ersparen :-)
Würde mich über ein paar Infos freuen.
LG Manu aus Wuppertal mit Silas *20.2.2003 und Louis *10.06.2004
Bisherige Antworten

@billabonga

Hallo Manu,

im Endeffekt waren wir leider gar nicht dort, sondern auf einem Indoorspielplatz. Ich musste einen Tag vorher absagen, weil Schnee lag, so dass einige Eltern Angst vor der Anfahrt hatten. Kuchen bringt man selber mit und abends wurde empfohlen, belegte Brötchen mitzubringen oder sie könnten Würstchen warm machen. Die Kosten waren: Sa für bis zu 8 Kinder 155€, Fr 145€ und Mo-Do 135€, jedes weitere Kind 11€. Mir haben zumindest drei verschiedene Leute erzählt, dass es ganz toll war. Getränke, gedeckter Geburtstagstisch und Animation sind im Preis inbegriffen.

LG Mareike

@billabonga

Hallo Mareike,
das hört sich ja im Prinzip ganz gut an.
Ich denke wir werden es einfach mal versuchen.
Vielen Dank!
LG Manu

@billabonga

Hallo Manu,

aus Langeweile hab ich mal mitgelesen. *g* Ich wohne ja in Schwelm und wir waren mal mit dem KiGa auf einem Bauernhof in Sprockhövel. Hegenberg hieß der, die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß und ich denke wir werden den nächsten Geburtstag dort feiern. Die Kosten sehen so aus:

Geführter Hofaufenthalt,
individuell gestaltet,
mit Kakao und Geburtstagskuchen
oder Würstchen mit Brötchen

12 € pro Person
inkl. Versicherung

Wir waren damals mit dem Traktor auf dem Feld und haben Kartoffeln gesammelt, dann noch die Kühe gefüttert und in der Scheune Kaffee getrunken (Kuchen mussten wir mitbringen), Für die Kinder gab es in der Scheune jede Menge Spielsachen und Stroh bis zum Abwinken. *g*

Und dann gibt es noch eine Veranstaltung nach Vereinbarung mit Preis nach Vereinbarung. Die Seite ist milchbauernhof-hegenberg, mit dem üblichen davor und dahinter.

Ich weiß ja nicht, wo du in W wohnst, vielleicht ist das ja näher als Velbert.

LG Mattina

@billabonga

Hallo Mattina,
danke für den Hinweis.
Dort sieht es auch ganz gut aus.
Wir wohnen in Cronenberg, aber die Anfahrt ist kein Problem.
Leider kann mein Sohn sich noch immer nicht entscheiden, denn
er möchte lieber einen Polizei-Geburtstag %)
Mal sehen, bis Dienstag muss er sich entscheiden :-)
LG Manu

@billabonga

Oh, mit Polizei kann ich nicht dienen, aber ich habe was anderes spannendes: (mit dem üblichen davor und dahinter) ennepe-ruhr-tourismus und dann auf "Für jeden etwas" und auf "kids". Da finden sich lauter interessante Sachen...

LG Mattina

@billabonga

Huhu,
so wir haben uns entschieden :-)
Wir feiern jetzt auf dem Pony-und Lama-Hof Schmidt in Ennepetal.
Hört sich wirklich schön an und die Leute waren sehr nett.
Bin sehr gespannt wie es wird und werde dann nach dem 10.06. berichten.
Vielen Dank nochmal
LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen