Suchen Menü

@billabonga und/Quadrat

Sagt mal im Grugapark soll man dieses Spielehaus mieten können für 30?.Wißt ihr was genau darin ist und für wielang??Die Mütter aus Laineys Forum hatten das in Betracht gezogen für ein Treffen,wäre das was??LG Mandy
Bisherige Antworten

@billabonga und/Quadrat

Hallo Mandy!

Ich meine , dass Mareike schon mal erzählt hat, dass man das Häuschen mieten kann, für Geburtstagspartys o.ä.

Allerdings weiß ich weder den Preis noch irgendwas über die Mietdauer, da weiß Mareike bestimmt mehr.

LG Claudia

@billabonga und/Quadrat

Hallo Mandy,

das Spielehaus ist in der Nähe vom Haupteingang zum Grugapark. Früher war ich jede Woche mit Berit hier aus dem Forum da, weil wir da eine Spielgruppe hatten. So toll finde ich persönlich das Spielehaus nicht, weil es immer ziemlich klebrig und schmutzig war. Mittlerweile ist es wohl renoviert, aber seitdem war ich nicht mehr da. Das Spielehaus ist aufgeteilt in einen öffentlichen Bereich, einen Außenbereich und die mietbaren Räume. Im öffentlichen Bereich war immer ein Bällebad mit Rutsche und sonst noch so ein paar kleinere Sachen wir Schaukelpferd und feststehende Lok. Der Spielplatz mit dem Außenbereich war etwas heruntergekommen, aber insgesamt ganz schön. Die mietbaren Räume kenne ich nicht selber. Eine Bekannte hatte mal einen für einen Kindergeburtstag gemietet, aber ich wüsste nicht, dass da irgendwas Besonderes an Spielsachen ist. Für so kleine Kinder lohnt sich das Spielehaus meiner Meinung nach nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

LG Mareike

@ Mareike!!

Hallo,

da bist Du ja auch mal wieder!!

Ich wollte Dir schon die ganzen Tage mal schreiben, dass ich in irgendeinem Life-Magazin gesehen habe, dass es von Simon the sorcerer bald einen neuen Teil geben soll- ganz im alten Stil *freu*

Außerdem wollte ich Dich noch fragen, von welcher Firma Mayas Gürtel ist. Bei Clipho habe ich diese Modelle nämlich nicht gesehen. Wir haben jetzt zwar einen in pink gekauft, aber ein oder zwei andere Farben wären auch nicht schlecht und der Rest ist eher langweilig.

Wünsche Euch morgen das große Outing, meld Dich doch mal deswegen, bin morgen aber erst sehr spät von der Arbeit da.

LG Claudia

@ Claudinchen

Huhu Claudia,

ich habs vorhin Frank ganz begeistert erzählt, aber der wusste das natürlich schon wieder Eeeewigkeiten. *augenverdreh* Wir haben aber auch immer noch zwei Adventures auf dem Rechner, die wir noch gar nicht gespielt haben. Irgendwie war nach dem einen schon wieder Schluss - wir haben auch immer noch drei Folgen "Six Feet Under" aufgenommen und kommen schon mit dem Fernsehen gar nicht mehr hinterher.

Keine Ahnung, wie die Firma von Mayas Gürtel heißt. Ich hatte auch schon mal auf der Clipho-Website geguckt, aber nix gefunden. Keine Ahnung, ob die Website so veraltet oder der Gürtel von einer anderen Firma ist. Wir können aber gerne mal zusammen zu dem Laden fahren, wo ich den gekauft habe. Ist von uns aus so etwa eine Viertelstunde mit dem Auto.

Tja auf das Outing hoffe ich auch, aber die Chancen stehen nicht allzu gut. Ich war Samstag im KH, weil mein Bauch Freitag bestimmt 20x hart geworden ist und ich immer mal wieder sowas wie einen Krampf am Mumu hatte, aber zum Glück war alles okay. Lag anscheinend nur daran, dass ich drei Nächte kaum geschlafen hatte und Donnerstagabend noch einen Riesenkrach mit Frank hatte. Aber auf jeden Fall lag das Baby nach BEL und Querlage nun endlich in Schädellage und man mag es kaum glauben: Es hat auch da die Beine so eng zusammengepresst, dass man nix sehen konnte! :-( Wobei auch diese Ärztin meinte, dass man bei einem Jungen vermutlich mehr gesehen hätte. Aber dementsprechend rechne ich eigentlich heute nicht wirklich mit einem definitiven Ergebnis. Wobei ich mittlerweile schon wieder vom Stuhl kippen würde, wenn es doch ein Junge ist...

LG Mareike (noch 72-74 Tage bis KS *schluck*)

@billabonga und/Quadrat

Danke euch.Das hört sich ja nicht soo toll an.LG Mandy

@billabonga und/Quadrat

Hallo Mandy,

mit so kleinen Kindern wäre doch die Kleinkindecke im Euro Eddy im RRZ ganz schön zum treffen.

Außerdem muss ich nach deinem Kiga-Posting doch mal neugierig fragen: Zieht ihr in die Stadt, in der wir uns zufällig über den Weg gelaufen sind? ;-)

LG Mareike

@Mareike

Ja genau da ziehen wir hin:-))Donnerstag besichtigen wir den nächsten und da wäre auch noch ein Platz frei.Drück mir mal die Daumen das der mir und Damien zusagt.
Die meisten können vormittags nicht.Und nachmittags kann man sich im Euroeddy ja nicht unterhalten wenn man sich kennenlernen will.Geschweige denn die kleinen alle so zu halten das sie von den großen nicht umgerannt werden*g*Weißt du vielleicht nen Ort hier im Pott,der überdacht ist wo man sich mit so kleinen(11-12M)treffen kann.
Und dir viel Glück fürs Outing.LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen