Suchen Menü

@bigbird - wegen zimt

hallo,
ich habe gerade eine ladung gewürze bekommen. unter anderen hatte ich dort auch zimt mitbestellt, weil als herkunftsland ceylon angegeben war. es steht nicht drauf, welche sorte es ist, ABER er ist ziemlich hell und beiseitig aufgerollt. und er riecht irgendwie etwas schärfer als sonst. bestellt hatte ich ihn bei sanmarco de.
lg
anja
Bisherige Antworten

Re: @bigbird - wegen zimt

Ich habe tatsächlich jetzt hier bei Toom auch Kaneel gefunden. Ich glaube Wagner heißt die Firma, und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie die letztes jahr noch nicht dabei hatten.
Viele Grüße,
Christine

Re: @bigbird - wegen zimt

hallo christine,
tja - die firmen merken, doch immer wieder, dass billig nicht alles ist, wenn die leute ihnen ihre ware einfach nicht mehr abnehmen. gut so.
wagner gibt es bei uns hier überall. die sind sogar noch halbwegs preiswert.
aber der versand hatte noch einige andere sachen, vor allem gewürzmischungen, die ich bestellen wollte. da habe ich das mit dem zimt einfach mal probiert.
dann kann die weihnachtsbäckerei ja beginnen. bei mir geht es nächste woche mit dem ersten stollen für meine oma los. den bekommt sie zum nikolaus von mir und so hat er noch zeit ordentlich durchzuziehen.
lg
anja

Re: @bigbird - wegen zimt

Wir haben früher jedes Jahr mindestens 3 Stollen bekommen von der Verwandschaft - der reichte bis Ostern, und ich kann ihn nicht mehr sehen *g*
Ich schaue mich auch immer auf dem Weihnachtsmarkt nach Gewürzen um.
Viele Grüße,
Christine (die sich ja eigentlich auch gerne mal den Striezelmarkt anschauen würde)

Re: @bigbird - wegen zimt

dann müsst ihr in der adventszeit mal nach dresden kommen. ich würde euch ja eine unterkunft anbieten - aber wir haben nur drei zimmer. allerdings kann ich wirklich günstig eine sogenannte gästewohnung von unserer wohnungsgesellschaft anmieten - wenn ihr also mal lust habt herzukommen, dann sag bescheid.
der striezelmarkt ist schon schön. aber ich ganz besonders liebe ich den mittelalterlichen weihnachtsmarkt. der findet im sogenannten stallhof statt und ist abends immer nur mit fackeln beleuchtet. und weil das so ein innenhof ist, kommt auch kaum licht von außen rein. der ist wirklich klasse - auch vom angebot her.
und stollen - nun ja. ich esse ihn auch nicht soo gern. aber mein mann und meine oma auch. aber ich esse ja auch keine plätzchen und backe trotzdem jedes jahr mind. 5 bis 6 sorten, meist mehr. und stollen halt noch dazu.
lg
anja

Re: @bigbird - wegen zimt

Das mit der Gästewohnung hört sich wirklich interessant an, was würde denn sowas kosten? Meine Verwandschaft hat nämlich auch keinen Platz für ne fünfköpfige Familie. Und inzwischen ist es fünf Jahre her, daß ich das letzte Mal da war.
Viele Grüße,
Christine

Re: @bigbird - wegen zimt

ich habe gerade mal geschaut. die bei uns in der nähe kosten alle 18 euro pro person und nacht. ich weiß aber nicht, wie es sich in dem fall mit den kindern verhält. da müsste ich mal nachfragen. aber ich muss dich warnen - das sind alles plattenbauwohnungen und wenn ich mir so angucke wo, dann oft auch in eher unsanierten bauten. die wohnungen sind nicht schlecht - könnten aber für einen kulturschock sorgen ;). es gibt auch einige (z.t. sehr zentrumsnah), die 40 euro pauschal pro nacht kosten. aber die sind definitiv in unsanierten bauten.
ich kann aber auch noch mal im haus nachfragen. hier in der strasse gibt es von einer genossenschaft auch noch so eine wohnung. eigentlich nur für mieter - aber sie kennt da wen ;). ich könnte mal fragen, ob das geht und wenn ja, was es kostet.
die wohnung sind meist drei-raumwohnungen mit vollausgestatteter küche und zwei schlafzimmern.
lg
anja

Re: @bigbird - wegen zimt

Och, das mit dem Kulturschock - wie gesagt, ich hab Verwandschaft in Dresden. Die Altbauwohnungen waren schlimmer.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen