Suchen Menü

@betsy

huhu....wegen yorrick und kiga...nein es iss noch net besser...im moment haben wir ferien...vor den ferien habe ich yorrick innen kiga gebracht...bin dann erst mit youna wie immer und dann zu yorrick...als ich ihm geholfen habe die schuhe auszuziehen (er iss wie ein pascha fg) war da noch ein junge der auch grade sich auszog..auf einmal sagte der junge " yorrick ist ein blödes kind". mir iss alles aussem gesicht gefallen der mutter auch..dachte erst ich hab net richtig gehört und war dann nur froh das yorrick es nicht mitbekommen hat...die mutter sagte dann nur das hat er noch nie gesagt sowas....naja mir hat es gezeigt das er net wirklich in der gruppe aufgenommen wird so wie ich es mir die ganze zeit schon dachte....haben jetzt nach den ferien elterngespräch vielleicht gibt es ja die möglich eines gruppenwechsels....denn im kiga möchte ich das noch nicht das er sich unwohl fühlt da sollte er noch sehr gerne hingehen.....und bis zur schule wird er noch älter und wird dann auch reifeer sein sich gegen solche angriffe zu wehren....werde auf alle fälle diesmal mir nichts gefallen lassen wie damals bei laurin und seinen problemen in der schule....

danke das du nachgefragt hast :-)

lg sasi

Bisherige Antworten

@betsy

Ach Mensch, das tut mir leid :-( .

Schüchterne, ruhige Kinder gehen leider schnell in den Gruppen/Einrichtungen unter, wenn da nicht von allen Seiten drauf geachtet wird. Wir haben hier auch ein paar Kinder, die sehr zurückhaltend und ruhig sind, eher nachgeben und sich einschüchtern lassen. Aber die Erzieherinnen achten da wirklich sehr drauf und die Kinder werden gut unterstützt und bestärkt (oft auch durch passende Geschichten und Vergleiche).

Ich hoffe sehr für Euch, dass es eine Möglichkeit gibt *daumendrück*. Wäre denn zur Not auch ein kompletter Wechsel der Einrichtung möglich? Manchmal hilft ja auch ein völliger Neuanfang, wenn sonst nix mehr geht.

Mir geht Euere Geschichte oft durch den Kopf und mich betrifft es wirklich, dass ein kleiner Mensch schon so unglücklich mit einer Situation ist und sie erdulden muss.

Wünsche Euch das Beste!

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen